World Press Photo winners

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Vergangenheit waren es in meinen Augen qualitativ hochwertigere. Nicht von der Schärfe oder so. Einfach vom Motiv und dem Gedanken, der dahinter steht.
Zur Zeit sind das einfach nur grässliche Schicksale, die da abgebildet wurden. Es wurde mehr Wert auf die "Sensation" gelegt als auf das Bild, die Bildgestaltung ansich. Das war mal anders. Find ich sehr schade, dass man versucht sich in die Position einer Organisation zu setzten, die auf das Elend in der Welt hinweist (unabhängig davon, dass es davon schon genug gibt).

In der Vergangenheit waren es in meinen Augen qualitativ hochwertigere. Nicht von der Schärfe oder so. Einfach vom Motiv und dem Gedanken, der dahinter steht [..]
Es wurde mehr Wert auf die "Sensation" gelegt als auf das Bild, die Bildgestaltung ansich. Das war mal anders.

Was denn nun? Möchtest du jetzt qualitativ hochwertige Fotos oder besondere Motive? Deinen Beitrag verstehe ich noch nicht so ganz, irgendwie wiedersprichst du dich da. Oder sehe ich das falsch?

Was denn nun? Möchtest du jetzt qualitativ hochwertige Fotos oder besondere Motive? Deinen Beitrag verstehe ich noch nicht so ganz, irgendwie wiedersprichst du dich da. Oder sehe ich das falsch?

Hrm, eigentlich nein. Ich denke, du verstehst mich falsch.

Ich möchte damit nur sagen, dass die Bildkomposition bei den meisten Bildern für mich nichts "besonderes" ist. Die älteren Bilder haben mich einfach in der Hinsicht (auch Licht z.b.) mehr vom Hocker gehauen.
Der Gewinner des Jahres ist z.b. ziemlich stark mit dem hier vergleichbar:
*klick

Bei dem diesjährigen Gewinner muss ich auch dauernd an das Afghan Girl Bild denken.

Ich finde die Bilder teilweise zu brutal.
Klar muss man die ganze Tragikt zeigen, aber für World Press Photo Gewinner find ich da teilweise total ungeeignete dabei.

Weniger ist oft mehr und berührt eher.
Ein Mann der Leichen durch die Gegend wirft, ist ein hartes Bild aber weniger ist oft mehr.

Ich glaube das diesjährige Gewinnerbild soll an das Afghan Girl von Steve McCurry erinnern :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh