Worldshift ?

SoulVacation

Neuling
Heyho.. hab mich gradmal ein bissl in Worldshift reingegoogelt und dachte mir, schaust mal was die Forenmädels bei Gamersluxx davon halten, konnte aber garkeinen Sammelfred dafür finden (hoffe hab nix übersehen?) .. also, was haltet ihr so von Worlshift? Hab gelesen die offene Beta läuft ja gerade, hat da mal einer von euch reingeschaut? Bin mir noch ein wenig unsicher, ob das Spiel was für mich ist.. sachtma, was ihr so darüber denkt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Beta war bei der Gamestar-XL dabei und ich hab mir das gleich mal auf den Rechner geschmissen:
Als erstes fällt auf, das man beim patchen jeden dummen Patch einzeln laden musst, also erst 1.0.2 auf 1.0.4 und dann 1.0.4 auf 1.0.6 usw... Und nach jedem Patch muss man das Spiel neu starten also das dauert gewaltig...

Wenn man das Spiel jetzt endlich gepatcht hat und sich einlogt dann wird man erstmal von einem Fenster begrüsst, in dem man so Fertigkeiten verteilen soll, ohne jemals das Spiel gespielt zu haben und ohne eine Ahnung zu haben.

Wenn man dann mit den Missionen anfängt machen die schon Spass und haben recht häufig Checkpoints, aber ab Mission 5 oder so wird es echt schei**e schwer...

Nachdem ich in der Kampagne nicht weiterkam habe ich erst einmal online modus ausprobiert, das starten eines Spieles klappte recht Problemlos, ausser einer langen wartezeit, aber das liegt an der Beta. Problem war: Auf einmal sollte ich mich selber um den Einheitenbau kümmern und Rohstoffe abbauen, hatte aber leider keine Ahnung wie das funktioniert, also erst mal den Mitspieler gefragt und der hat mir dann das ganze erklärt.

Nächste Partie hatte ich erstmal einen Bug, dass ich das Sichtfeld nichtmehr bewegen konnte, also konnte ich die Partie erstmal vergessen.

Fazit: Noch ein wenig buggy und es gibt überhaupt kein Tutorial, aber an sich vom Gameplay her lustig. Spiel besteht eigentlich nur aus Kampf also nix mit Lager aufbauen oder so, sondern es wird sofort losgelegt.

Wenn man das Spiel jetzt endlich gepatcht hat und sich einlogt dann wird man erstmal von einem Fenster begrüsst, in dem man so Fertigkeiten verteilen soll, ohne jemals das Spiel gespielt zu haben und ohne eine Ahnung zu haben.

Ah.. was für Fertigkeiten gibts denn da? Für diese Commandereinheiten? Oder um was gehts da generell?

Nachdem ich in der Kampagne nicht weiterkam habe ich erst einmal online modus ausprobiert, das starten eines Spieles klappte recht Problemlos, ausser einer langen wartezeit, aber das liegt an der Beta. Problem war: Auf einmal sollte ich mich selber um den Einheitenbau kümmern und Rohstoffe abbauen, hatte aber leider keine Ahnung wie das funktioniert, also erst mal den Mitspieler gefragt und der hat mir dann das ganze erklärt. Nächste Partie hatte ich erstmal einen Bug, dass ich das Sichtfeld nichtmehr bewegen konnte, also konnte ich die Partie erstmal vergessen. Fazit: Noch ein wenig buggy und es gibt überhaupt kein Tutorial, aber an sich vom Gameplay her lustig. Spiel besteht eigentlich nur aus Kampf also nix mit Lager aufbauen oder so, sondern es wird sofort losgelegt.

Hm, Lagerbau müsste ja nicht unbedingt sein, wenn dafür Gameplay, Micro und so ein Zeuch stimmen, aber das scheint wohl okay zu sein? Hab mal irgendwo gehört, dass das Game ein umfangreicheres Handbuch haben soll, vielleicht tuts das als Ersatz fürs Tutorial?

Ja da ich nur die Beta habe habe ich auch kein Handbuch, aber das kann wie ich finde nie ein gutes Tutorial ersetzen.

Also was man am Anfang auswählen kann sind eher Upgrades.
Es gibt in dem Spiel ja 3 Rassen und man kann pro Rasse 2 "Updates" auswählen. Die bringen z.B. Die einheit XY hat ab sofort 5% mehr Leben.

Problem ist man kennt die Einheiten nicht und hat keine Ahnung welche man mag bzw. mit welchen man später spielen wird.

Ja also Micro ist doch sehr gefragt weil bestimmte Einheiten mehr Schaden machen wenn sie näher am Gegner stehen bzw sie weiter weg sind.

Ausserdem haben die Einheiten doch recht wenig leben, also wenn man da einen angreift dann ist der ohne Heilung doch recht schnell tot. Ausserdem hat man im normalfall 1-4 Helden und die haben jeweils einige Zauber, die man dann auchnoch benutzen muss/kann.

Also die Helden sind so: Du kannst am Anfang vor jedem Spiel deinen Supreme Commander auswählen, also welche Klasse der hat und 2 andere Helden. Dein Supreme Commander kann Xenolit-Mienen bebauen, unterscheidet sich sonst aber eigentlich nicht von den anderen Helden. Die anderen Helden kann man sehr einfach "bauen", einfach auf son Bildchen klicken dann kommt dein drop-down Menü in dem man den gewünschten Helden auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ich nur die Beta habe habe ich auch kein Handbuch, aber das kann wie ich finde nie ein gutes Tutorial ersetzen.

Hm, da hast vielleicht recht, selber machen ist halt immer noch am einprägsamsten.. aber isses denn so schwer zugänglich bzw. Komplex?

Also was man am Anfang auswählen kann sind eher Upgrades.
Es gibt in dem Spiel ja 3 Rassen und man kann pro Rasse 2 "Updates" auswählen. Die bringen z.B. Die einheit XY hat ab sofort 5% mehr Leben.
Problem ist man kennt die Einheiten nicht und hat keine Ahnung welche man mag bzw. mit welchen man später spielen wird.

Wie meinst das hier, dass man die Einheiten nicht kennt? D.h. man sieht sie nicht, wenn man am Anfang diese Eigenschaften verteilt?

Ja also Micro ist doch sehr gefragt weil bestimmte Einheiten mehr Schaden machen wenn sie näher am Gegner stehen bzw sie weiter weg sind.
Ausserdem haben die Einheiten doch recht wenig leben, also wenn man da einen angreift dann ist der ohne Heilung doch recht schnell tot. Ausserdem hat man im normalfall 1-4 Helden und die haben jeweils einige Zauber, die man dann auchnoch benutzen muss/kann.

Also die Helden sind so: Du kannst am Anfang vor jedem Spiel deinen Supreme Commander auswählen, also welche Klasse der hat und 2 andere Helden. Dein Supreme Commander kann Xenolit-Mienen bebauen, unterscheidet sich sonst aber eigentlich nicht von den anderen Helden. Die anderen Helden kann man sehr einfach "bauen", einfach auf son Bildchen klicken dann kommt dein drop-down Menü in dem man den gewünschten Helden auswählen kann.

Hm, das mit den Helden, Notwendigkeit zu Heilen, Micro usw. klingt doch ganz cool, ich hasse nix mehr als Games wo man einfach dumm draufloszergt und am Ende gewinnt der, der mit der KI bei den Massenschlachten mehr Glück hatte. Verdammt, ich muss mir die Beta wohl echt auch noch anschauen :shot:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

muss ganz ehrlich sagen das die performance in der demo voll zum :kotz: ist.
sonst gefältt es mir sehr gut. wenn sich das mit der performance ändern sollte zum release dann würd ich es mir sogar kaufen.

mfg

muss ganz ehrlich sagen das die performance in der demo voll zum :kotz: ist.
sonst gefältt es mir sehr gut. wenn sich das mit der performance ändern sollte zum release dann würd ich es mir sogar kaufen.
mfg

Hm, ich kenn die Demo jetzt nicht, aber die Beta lief bei mir eigentlich ganz sauber.. was hatn dein Sys so für Eckdaten? Und inwiefern kann man in der Demo an den Details schrauben?

also alles auf low hatte ich gerade ma glaube 60 fps auserhalb des gefechts und wenn ein gefecht war maximal 40 fps mehr so zwischen 20- 35 geschwankt.

mein system:
opteron 170 @ 2,5ghz
2 gb ram
8800gt von zotac die amp version
a8n32sli mobo
winxp 32 bit
auf 1280x1024er auflösung gespielt.

also alles auf low hatte ich gerade ma glaube 60 fps auserhalb des gefechts und wenn ein gefecht war maximal 40 fps mehr so zwischen 20- 35 geschwankt.

mein system:
opteron 170 @ 2,5ghz
2 gb ram
8800gt von zotac die amp version
a8n32sli mobo
winxp 32 bit
auf 1280x1024er auflösung gespielt.

Hm.. ist der Opteron ein Dual oder ein Singlecore? Kenn mich mit den Opterons nicht so aus. Ich hab einen kleinen Dualcore-X2 auf glaub 2.4ghz pro Kern und eine 8800er GTX, ansonsten auch 2gig Ram und das Ganze unter Vista laufen, läuft supersauber bei mir, macht echt was her.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Es gibt tatsächlich Leute die sich für das Spiel interessieren? Da ich kein Admin mehr von Worldshift-Welten bin kann ich ja offen reden. Das Game ist Crap. ^^

Hehe, hab ich von dir eben nicht erst in einem anderen Thread gelesen? Glaub wir haben einen unterschiedlichen Spielegeschmack :xmas: Was findest du Crap an Worldshift?

Da Worldshift jetzt released wurde, will ich mal fragen ob das wer hier hat und wie er das findet.
Ist es so schlecht wie spieletipps sagt oder kann es doch was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh