Worms Klon?

BadSanta

Urgestein
Gibt es ein Spiel, in dem Worms (2, Armageddon, World Party, nicht der 3D-Mist) nachgeahmt wird?
Leider läuft W:A und W:WP nicht unter Vista mit einer integrierten Intel Grafik (danke @Intel, ihr Flachzangen :wall: ), ich würde aber gern etwas wie Worms auf meinem Notebook spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich hab's mal ausprobiert, aber es ist einfach so "anders" als Worms.

Ich überlege gerade, ob Worms es mir wert ist, XP als Zweit-OS aufzusetzen. :fresse:

jedes Spiel wäre es wärt XP drauf zu machen, schick Vista in die ewigen Jagdgründe

jedes Spiel wäre es wärt XP drauf zu machen, schick Vista in die ewigen Jagdgründe
Die Diskussion wollte ich eigentlich nicht starten. :fresse:
Vista hat schon seine Vorteile, zum Beispiel das ich dafür eine Lizenz habe während XP Tablet Ed. schlanke 127€ kostet bzw. ich endlich mal die Nutzung von MSDNAA beantragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
worms frisst ja nicht so viel ressourcen, das kannst auch locker in einer virtual box laufen lassen

@BadSanta: das liegt wahrscheinlich an der fehlenden Grafikunterstützung, lad dir mal das ganz neue VirtualBox runter damit dürfte es gehn!! (und schmeiss den VirtualPC dreck weg!!)

ansonsten kann ich dir noch Hedgewars empfehlen!!

Cool! Das ist ja genau wie Worms, bis auf die Figuren. Der Rest schaut 1:1 nach Worms aus! Danke

@BadSanta: das liegt wahrscheinlich an der fehlenden Grafikunterstützung, lad dir mal das ganz neue VirtualBox runter damit dürfte es gehn!! (und schmeiss den VirtualPC dreck weg!!)

ansonsten kann ich dir noch Hedgewars empfehlen!!
Werde beide Möglichkeiten mal testen, vielen Dank soweit.

Ist Virtual Box ähnlich simpel wie MS Virtual PC? Ich bin auf dem Gebiet nicht gerade versiert und habe auch, wegen einem Spiel, keine große Lust mich da irgendwie einzuarbeiten, also es wäre mir ganz lieb wenn das genauso selbsterklärend wie Virtual PC ist.

Und wie sieht das denn da mit der Grafikunterstützung aus? Virtual PC hat irgendeine Grafikkarte emuliert (SIS irgendwas), muss ich bei Virtual Box Treiber für die Grafikkarte installieren oder läuft das da ähnlich?

also ich persönlich finde VirtualBox auch sehr einfach ist auch immer gut erklärt und die Seamless Windows-Funktion ist einfach nur genial!! und falls du treiber mit installieren musst sind diese auch dabei!! aber am besten du guckst mal im Handbuch dafür nach!!

Es ist wirklich recht einfach! und wenn nicht einfach fragen.. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh