Worms W.M.D kommt auf die Nintendo Switch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.972
worms-switch.jpg
Immer mehr Spieleentwickler entdecken die Nintendo Switch für sich. Viele versuchen es jedoch erst einmal mit einem Remake einesbekannten Spieletitels, wie es zum Beispiel Bethesda Games mit dem inzwischenschon eingestaubten und fast sechs Jahre alten Titel „The Elder ScrollsV: Skyrim“ tut. Nun holt auch Team17 sein wohl bekanntestes Franchise hervor undbringt einen Worms-Ableger auf Nintendos neuste Spielekonsole. Im Winter soll Worms W.M.D für die Nintendo Switch erscheinen.Worms W.M.D ist der neuste Ableger der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worms W.M.D ist der neuste Ableger der Worms-Reihe und erschien im August des vergangenen Jahrs für die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One und den Windows-PC

Warum explizit "Windows-PC"? Es läuft auch auf Linux und OS X!

Wäre interessant, zu wissen, wie es umgesetzt wird. Es wäre ja witzig, wenn sie dafür Vulkan benutzen würden, und diese API-Version dann auch auf die anderen Plattformen bringen würden.

Grafisch anspruchslosere Spiele wie Worms sich natürlich sehr gut für diese Konsole geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worms mit seinem Multiplayer Ansatz ist tatsächlich auch ein Spiel, welches zur Switch passt.
Im Gegensatz zu Skyrim, welches auf dieser Konsole irgendwie fehl am Platz wirkt.

Dennoch ziemlich armselig, dass es für die Switch bisher kaum zugkräftige neue Titel gibt, sondern man sich fast ausschließlich mit irgendwelchem Minispiel Krempel oder eben schon Jahre alten Titeln behilft.

Klar, das neue Zelda ist echt gut und hat auch für viele frühe Verkäufe gesorgt.
Aber irgendwann ist man da halt durch und es gibt bisher kaum neues "Futter".
Da sollte sich Nintendo echt ranhalten, wenn sie wirklich bis nächsten März die 10 Mio. Marke bei Switch Verkäufen knacken wollen.

Für mich als normaler Kunde und nicht Nintendo Fan ist die Switch aktuell alles andere als attraktiv. Zu teuer, zu wenig Leistung am TV und zu geringe Spieleauswahl.
 
Skyrim dürfte aber dennoch gut funktionieren. Splatoon 2 ist auch erst erschienen und damit exklusiv für die Switch. Dann kommt bald das neue Mario und sicherlich noch weitere gute exclusives.
Aktuell mag das Spieleangebot nicht jeden locken, aber es sind durchaus keine schlechten Titel vorhanden.

PS: Ich besitze keine Konsole
 
'kaum neues "Futter".' Ohh doch die kommen bald, achja und du bist dann wohl etwas unnormal als ein normaler kunde, sosnt wäre ja die switch kein erfolg gewesen ;)
 
'kaum neues "Futter".' Ohh doch die kommen bald, achja und du bist dann wohl etwas unnormal als ein normaler kunde, sosnt wäre ja die switch kein erfolg gewesen ;)

Wo ist die Switch denn ein Erfolg? Bisher wurden laut Nintendo lediglich 4,7 Mio. Geräte verkauft. Ob man die angepeilten 10 Mio. bis März 2018 schaffen wird, bleibt abzuwarten.
Wirklich erfolgreich ist die Konsole auch erst dann, wenn sie sich über ihren gesamten Produktzyklus hinweg gut verkauft.

Die Wii U wurde anfangs an die Fans auch recht gut verkauft. Dann aber gingen ihre Verkaufszahlen massiv in den Keller und insgesamt ist das Ding ein riesiger Flop gewesen.
Also warten wir doch erstmal ab, wie sich die Verkaufszahlen der Switch weiter entwickeln werden und dann sehen wir, ob das Ding wirklich ein Erfolg ist.
 
Ich hab mir mal ne Konsole nach dem Abi (also von Juni an) ausgeliehen bei Grover bis August.
Ich hab die Konsole seid 1 Monat nicht mehr angerührt. zelda hat zwar spaß gemacht, aber mich hat es dann wieder zu besseren Spielen gezogen wie skyrim gemoddet. Das Spiel ist nicht auf der Höhe der Zeit.
Die Konsole ist nett für Unterwegs, aber mehr auch nicht. Würde ich keinem Empfehlen.
 
Die Konsole ist nett für Unterwegs, aber mehr auch nicht.

Das ist eben auch mein Eindruck. Als Handheld mach die Switch ja sicherlich herausstechen, aber als stationre Konsole ist das Teil einfach nicht wirklich brauchbar.
Für ca. 300€ ist das Ding aber zu teuer um nur als guter Handheld zu glänzen.

Die Switch ist einfach nicht Fisch nicht Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber es haben nunmal viele eine Konsole gekauft und selbst wenn nicht weitere ihnen folgen, wollen die vorhandenen bedient werden. Die Switch braucht Titel und Worms passt somit ganz gut in das ganze Konzept. Auch spiele wie Hearthstone etc. könnte ich mir da ganz gut drauf vorstellen - eben alles, was in das Smartphonemäßige Konzept passt: Eher so Comicstil-Grafik mit wenigen Effekten und mehr auf Casual getrimmt.
 
Klar, aber es haben nunmal viele eine Konsole gekauft und selbst wenn nicht weitere ihnen folgen, wollen die vorhandenen bedient werden. Die Switch braucht Titel und Worms passt somit ganz gut in das ganze Konzept.

Das ist ja genau das, was ich in meinem ersten Posting ausgesagt habe. Ein Titel wie Worms passt mit seinem Multiplayer Ansatz recht gut zur Switch.
Ein wirklich zugkräftiges Produkt, welches die Kundschaft zu dieser Konsole lockt, ist das aber wohl dennoch nicht. Schon allein aus dem Grund, weil es das Game schon für andere Plattformen gibt.

Ich bin gespannt, was Nintendo abseits von Mario da in den nchsten Monaten noch bringen wird.
Ganz ehrlich, ich bin von Mario übersättigt. Diese Hüpfspielchen hab ich schon in meiner Kindheit gespielt und so langsam hängt es mir zum Hals raus, dass der olle Klempner immer wieder diese dämliche Tussenprinzessin retten muss.

Hach, was waren das noch für Zeiten, als man am N64 noch so richtig geil Konsole zocken konnte und sich nicht diesem blöden Familienimage anheften musste.
 
@Morrich

Botschaft ist angekommen, du hast eine Art Hass/Antisymphatie gegen die Switch. Gib dich nicht auf, lass dir helfen !
Geh zu einem guten Doc, oder nimm einfach ein Rohr und Schlag dir ein paar mal gegen den Kopf, soll bei Hate Wunder wirken :-)
 
Danke für deinen Rat, aber ich lass das mit dem Rohr lieber sein ;)

Es ist schon sehr interessant, dass berechtigte Zweifel und Kritik an einem Produkt heutzutage direkt als "Hate" wahrgenommen werden.

Dabei habe ich nichts geäußert, was in irgendeiner Weise unwahr oder übertrieben wäre.

Also woran bitte machst du den "Hate" meinerseits fest?
 
Wie ich auf Hate komme ? Ist das eine Fangfrage ?
Du hast auf jeden einzelnen hier im Thread mir einem sehr negativen/voreingenommen Kommentar gegen die Switch geantwortet.

Meinetwegen nenne es nicht Hate, such dir ein anderes Wort aus. (Macht es aber nicht besser)
Da fallen Worte bei dir wie "armselig" oder auch "als Konsole ist das Teil nicht wirklich brauchbar" oder "Die Konsole ist weder Fisch noch Fleisch" oder auch " Ich bin von Mariospielen langsam übersättigt. "

Und das nennst du berechtigte Kritik ?
Nicht eher deine eigene persönliche Meinung ?
Ach komm schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich persönlich von Mario Spielen übersättigt bin, ist nicht einmal eine Kritik an der Switch, sondern an der Spieleauswahl.
Und selbst da nur an einer Teilmenge.
Wie man das als "Hate" gegen die Switch werten kann, ist mir unverständlich.

Ich finde die dauernden Mario Hüpfspielchen schon seit geraumter Zeit langweilig. Das ist also nicht erst bei der Switch ein Thema.

Weiter: Dass die Switch als Konsole "nicht wirklich brauchbar" ist, hat man ja schon beim Eröffnungstitel Zelda gesehen.
Am TV in 1080p "glänzt" das Gerät mit Rucklern. Ok, vielleicht gabs da mittlerweile nan Patch, der das Ganze verbessert. Aber letztlich ist es doch so, dass das Gerät nicht die Leistung hat um anspruchsvollere Spiele in 1080p am TV flüssig darstellen zu können.

Weiter: Dass diese Konsole "weder Fisch noch Fleisch" ist, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das ist eine Feststellung, die auch viele Tester getroffen haben.
Als stationäres Gerät ist das Ding einfach zu schwach und als Handheld schlicht überteuert.

Es mag dir vielleicht nicht gefallen, aber ich habe hier nicht geäußert, was man als "Hate" bezeichnen kann.
Es sind schlicht Ansichten, die sogar ausgewählte Testredaktionen teilen und persönliche Vorlieben (Mario langweilt mich).

Sei versichert, dass ich keinen Groll gegen Nintendo hege.
Im Gegentel.
Der Gameboy war mein erstes Videospiel System überhaupt.
Mit dem N64 hatte ich unzählige wunderbare Spielstunden.
DOOM64, Banjo Kazooie, Mario Kart 64, Diddi Kong Racing, Zelda, F-Zero X und natürlich das unvergessene ISS 64 haben meine Jugend geprägt.
Zeitgleich war die PS One am Start und auch da hab ich wunderbare Speilstunden erlebt.

Aber was Nintendo mit der Switch abliefert, ist einfach nur schlecht.
Offenbar konnte man sich bei der Konzeption nicht genau entscheiden, ob man einen Handheld, oder eine stationäre Konsole bringen soll.
Und so ist es irgendein Mischmasch aus beidem geworden, der eben "weder Fisch noch Fleisch" ist.

Wenn du das als "Hate" bezeichnen willst, dann bitteschön.

Für mich ist es einfach nur meine Betrachtung der Dinge und meine Meinung.
Ich will die Switch nich hassen. Aber das Gerät gibt mir schlicht keinen Grund es positiv zu betrachten.
Aus meiner Sicht ist das Ding der totale Müll.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was Nintendo mit der Switch abliefert, ist einfach nur schlecht.

Ich will die Switch nich hassen. Aber das Gerät gibt mir schlicht keinen Grund es positiv zu betrachten.
Aus meiner Sicht ist das Ding der totale Müll.

So long...

Wie ich da nur auf Hate kommen kann ist mir echt schleierhaft, du hast schon recht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aus meiner Sicht ist das auch kein nützliches Gerät aber es gibt wohl Leute, die das anders sehen und ich würde mich deshalb nicht als Hater bezeichnen, denn ich habe ja auch rationale Gründe dafür. Morrich hat auch eine lange Liste an Gründen genannt, warum für ihn die Switch wertlos ist.
Bei Hass fehlt eigentlich normalerweise der Grund, denn sonst wäre Hass ja relativ unschädlich - schließlich ist rationale Kritik ja etwas positives.
Trotzdem sage ich ganz wertfrei, dass dieses Spiel sich gut in die Switch-Infrastruktur einfügt und sie sinnvoll erweitert. Dass mich die Switch dadurch mehr reizen würde, sage ich aber auch nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh