Worms World Party Unter Vista

Flosse

Enthusiast
Hi ihr,
ich hab auf meinem Notebook Vista (Home Premium 32Bit SP1, alle Updates) installiert und würde gerne Worms World Party spielen. Leider funktioniert das nicht - nach dem Start kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und auf den folgt der Fehler: "Worms World Party funktioniert nicht mehr" usw. Habe auch schon sämtliche Kompatibilitätsmodi ausprobiert. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Habe google schon bemüht, aber leider keine Antwort bekommen (auf Grund des suchens weiß ich aber, dass es bei manchen Leuten funktioniert). Zur restlichen Hardware:
- X3100 (habe eben auch noch mal den neuesten Treiber installiert)
- C2D T5670

Der Rest dürfte ja eigentlich nicht weiter interessant sein, ist ein Vostro 1310 mit 3GB Ram, 160GB WD usw.

Hat sonst jemand vielleicht Erfahrungen mit Worms2 oder Armaggedon unter Vista? Die hab ich nämlich auch noch irgendwo liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss nicht XP installieren. Danke auf alle Fälle schon mal ;)

Gruß,
Torben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem Problem direkt kann ich leider nichts sagen.

Aber ich hatte ähnliche Probleme bei Anno 1602 unter XP. Das Spiel ließ sich auch nicht in irgend einem Kompatibilitätsmodus starten. Letzten Endes habe ich dann auf einem Testrechner Windows ME installiert, das Spiel dort installiert und dann SÄMTLICHE Daten des Spiels (Spieleordner, Registryeinträge, usw.) auf den XP-Rechner kopiert und alles wieder so eingefügt wie es beim ME-System war.

Dadurch konnte ich das Spiel auf XP auch ohne Installation (die brauchst du in diesem Fall nicht) spielen.

Zu deinem Problem direkt kann ich leider nichts sagen.

Aber ich hatte ähnliche Probleme bei Anno 1602 unter XP. Das Spiel ließ sich auch nicht in irgend einem Kompatibilitätsmodus starten. Letzten Endes habe ich dann auf einem Testrechner Windows ME installiert, das Spiel dort installiert und dann SÄMTLICHE Daten des Spiels (Spieleordner, Registryeinträge, usw.) auf den XP-Rechner kopiert und alles wieder so eingefügt wie es beim ME-System war.

Dadurch konnte ich das Spiel auf XP auch ohne Installation (die brauchst du in diesem Fall nicht) spielen.
Das wäre auf alle Fälle einen Versuch wert (werde später/morgen über Erfolg oder Misserfolg berichten). Über weitere Vorschläge bin ich trotzdem dankbar.

Find ich auch schade :( Und nur XP für Worms installieren, da hält sich meine Lust doch in Grenzen, da sonst eigentlich alles ganz vernünftig funktioniert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh