Woruaf spielen sich konsolen am besten?!

Wo spielt es sich am besten

• Plasma

Stimmen: 17 22,1%
  • LCD

Stimmen: 45 58,4%
  • Röhrenfernseher

Stimmen: 9 11,7%
  • TFT

Stimmen: 12 15,6%
  • Beamer

Stimmen: 9 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

xallex

Neuling
es gibt ja heute viele möglichkeiten die konsole anzuschließen:
TFT PC bildschirm
LCD
Plasma
Röhrenfernseher
oder doch beamer
mehrere antworten sind möglich
was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe lcd gewählt. ich gehe jetzt aber von hohen auflösungen wie sie etwa die ps3 hergibt aus.

- röhre nicht, das bild ist zwar sehr gut, aber die geräte sind zu klobig und haben meist auch nicht die entsprechenden diagonalen.
- beamer auch nicht, du hast zwar ein großes bild, im vergleich zu plasma oder lcd oder röhre aber einen bescheidenen kontrast und wirklich scharf sind die meisten beamer auch nicht.
- plasma ok, aber die normalen üblichen geräte erreichen halt nicht die hohen auflösungen der lcds.

ich finde röhren zwarr gut, bder viele modelle geben ein leises summen ab das den speilspaß stört

ich finde röhren zwarr gut, bder viele modelle geben ein leises summen ab das den speilspaß stört
Wenn das Summen leise ist,dann möcht ich ja mal wissen,wie leise du den Ton am TV machst?
p.s.: ich sag Röhre und LCD,je nach Quelle.Mit den andere hab ich keine Erfahrungen.

Ich hab auch mal für LCD gestimmt obwohl ich leider (noch) keinen habe:)
Nen TFT ist cool, wenn man mit Kumpels per System Link zockt. Ist, je nach Größe recht klein und leicht und deshalb gut zu transportieren.

LCD bietet in Sachen Auflösung am meisten. Allerdings finde ich das Zocken auf einem HD- Beamer und der entsprechenden Bilddiagonale auch sehr nett.

Bei mir hängt die Xbox an nem 22er TFT. Bin sehr zufriden, da für Beamer ohnehin kein Platz wäre und mir die LCDs momentan noch zu kostspielig sind.. ;)

finde, dass die umfrage wenig objektiv ist, da wohl alle das wählen werden, was sie grad zu hause haben und sie garnicht den wirklichen vergleich haben.

hab also auch LCD gewählt, bin aber momentan am sparen weil gegen weihnachten soll nen beamer her :d

Ich habe LCD gewählt, obwohl die meisten LCDs einen derben Input-Lag haben (Overdrive sei dank). Röhrenfernseher sind viel zu klein und bei Plasmas hast die gefahr dass dein HUD sich schön einbrennt. Die Auflösung von Plasmas lässt auch zu wünschen übrig.

hatte neulich mal das glück auf einer Epson veranstaltung wii über einen Beamer zu zocken...

hachja das war wirklich klasse..

und dann haben wir noch apollo 13 auf den Epson TW1000 gesehen.. hammer so nen gigantsiches bild in HD..
Ich glaub ich fange mal an zu sparen für den Epson tw1000...

bei mir wirds in richtung sanyo z4 oder 5 gehen. aber erstmal sehen wie es nach xmas aussieht, mein weihnachtsgeld ist dafür aber schon verplant, auch wenn meine freundin es nicht warhaben will :d

hab auch ma LCD genommen...in meinem sommerurlaub werd ich mir von meinem Arbeitgeber ma n HD-Beamer ausleihen und das mal in verbindung mit meiner xbox360 ausprobieren. bin ma gespannt wie's wird.:)

Hängt von der Konsole ab...die PS2 sieht auf Plasmas und CRT-TVs viel besser aus als auf 'enm LCD-TV...wobei die beiden Next-Gen Konsolen auf LCD/Plasma top ausschauen...Beamer ist immer...hauptsache guter Sitzabstand und gute Auflösung des Beamers...aber grob gesehn sehe LCD und Plasma vorne...

mfg Skip

Ich habe LCD gewählt, obwohl die meisten LCDs einen derben Input-Lag haben (Overdrive sei dank). Röhrenfernseher sind viel zu klein und bei Plasmas hast die gefahr dass dein HUD sich schön einbrennt. Die Auflösung von Plasmas lässt auch zu wünschen übrig.

Welche Marken LCDs haben denn einen Input-Lag? Das kennt man doch nur von TFTs oder? Also meiner jedenfalls hat null Lag.

Also ich hab für Plasma gestimmt.
Punkto Leuchtkraft und Kontrastverhältnis klar die Nummer 1. Auflösung halt nur 1080i aber ist trotzdem sehr scharf. Das mit dem einbrennen hatte ich noch nie....

Beamer: kommt erst, wenn sie ein Plasmaähnliches Bildresultat liefern. Die richtig guten kosten ja noch jenseits der 10000 Euro

LCD: sicher auch gut, doch mir gefällt das Plasma Bild besser
(Kontrast, Leuchtkraft, Schwarzwert).

Röhre: Naja....Globig, PAL :lol:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

man hätte auch genau so gut fragen können, "worauf spielt ihr momentan mit euren konsolen" weil genau dass das ergebnis ist...
und solche umfragen hatten wir schon

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Spielen tue ich am CRT (welcher in der Umfrage übrigens fehlt) - wird aber bald durch nen LCD ersetzt.
Am besten sollte es aber am Plasma oder Beamer sein.

Am Wochenende war ich bei einem bekannten der einen Kinoraum im Haus hat und mit nem Electrohome Marquee Beamer ausgestattet ist.
Wiegt gute 80 kilo der Klopper, aber saugeiles Bild und keine Glühbirnen.
Gebraucht hat er Ihn für 1500 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den threadtotal schwachsinnig da alle diese geräte gleich sind (die röhre ganz ganz gaaanz aussen vor gelassen)

du sollstest eher fragen was ksotet weniger was frisst weniger strom was geht schneller an etc.
die geräte haben alle grosse unterschiede aber die sind nicht in der konsolentauglichkeit zu finden
ausserdem kannst due nicht konsolen algemein sagen da z.B. der WII ne geringere auflösung als die ps3 hat und somit nicht für ein fullhd gerät geeignet wäre.

also ich muss sagen nur hd sieht auf m großem bildschirm richtig gut aus, ich hab nämlich neulich bei meinem freund ps2 auf nem richtig großem lcd gezockt, und die pixel waren total verzogen

Naja, hab für LCD gestimmt. Hängt aber auch von der Konsole ab. Xbox360 und PS3 eben auf LCD. Aber ältere Sachen sehen oft auf Röhren besser aus.

wenn du gamecube spielen willst dann benutze eine röhre, auf LCD bekomme ich augenbkrebs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh