WoW Classic: Beta-Tester verunsichert, Bug oder Feature?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
blizzard_logo.png
Die im Moment laufende Beta zu WoW-Classic sorgt dieser Tage bei einigen Beta-Testern für Verwirrung. Das Spiel hat bekanntlich schon einige Jahre auf dem Buckel und wird derzeit in der Classic Variante von Blizzard, auf Verlangen einer riesigen Classic-Fanbase neu aufgelegt.Dass es zwischen der ursprünglich erschienenen Fassung und der aktuellen Version enorme Unterschiede gibt, dürfte allgemein bekannt sein - sollte man meinen. Das dem nicht so ist, zeigen nun erste Meldungen zu Fehler und Bugs, die Beta-Tester im...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wie ein typischer Fall von Nostalgie:

"Gebt mir die alte Version zurück!"
...
"Ist ja alles Kacke hier, was habt ihr denn da gemacht?" ;)
 
Ich finde die alte Version schon ganz ok. Spiele ab und an auf nen privaten Server. Man braucht eben viel Zeit und Geduld. Wenn dann auch nur wenige die alten Server nutzen, wird es schon doof mit Inis und Raids. Des Weiteren geht das Leben ja auch weiter. Ich hab mittlerweile nicht mehr den ganzen Tag Zeit zum zocken. Es gibt nun die eigene Familie, Haus, Garten etc. pp. Die Zeit rennt doch viel schneller als man denkt :)
 
Das würde keinen Sinn geben. Wie im Text zu lesen ist, kamen die Bug Meldungen von Anfängern, nicht den Veteranen, die natürlich wissen worauf sie sich einlassen.
 
im prinzip ist die erste releaseversion damals nicht sonderlich gut gewesen. alle komfortspielereien fehlten, das spiel war zum teil völlig unbalanced und hatte die merkwürdigsten fehler oder es fehlten dinge.
im prinzip hätte man als classic BC nehmen müssen, da dort die meisten kinderkrankheiten raus waren. allerdings spielt das auch nur dann eine rolle, wenn man ernsthaft spielen bis raiden möchte. für ein bischel rumspielen reicht auch classic.
für mich ist classic heute nicht mehr wirklich zeitgemäß. viel zu viele timesicks und quasi auf hartz4 ausgelegtes gameplay. heutiges wow ist mit familie und job locker vereinbar, selbst in topgilden.
 
Habe damals auch mit WoW angefangen. Aber die Videos, die ich bisher gesehen habe, haben mich doch bestätigt. Ich dachte schon, puhhh, dieses ewig lange gegrinde. Lange auf das spawnen warten etc... Dafür muss man echt Bock drauf haben
 
das passiert wenn man die beta-keys an möchtegern-youtuber und leute verschwendet, welche wow erst ab dem xten addon angefangen haben zu spielen, hätten sie vielleicht mal paar spieler gefragt die wow classic damals oder sogar die beta damals gespielt hatten
 
im prinzip ist die erste releaseversion damals nicht sonderlich gut gewesen. alle komfortspielereien fehlten, das spiel war zum teil völlig unbalanced und hatte die merkwürdigsten fehler oder es fehlten dinge.
im prinzip hätte man als classic BC nehmen müssen, da dort die meisten kinderkrankheiten raus waren. allerdings spielt das auch nur dann eine rolle, wenn man ernsthaft spielen bis raiden möchte. für ein bischel rumspielen reicht auch classic.
für mich ist classic heute nicht mehr wirklich zeitgemäß. viel zu viele timesicks und quasi auf hartz4 ausgelegtes gameplay. heutiges wow ist mit familie und job locker vereinbar, selbst in topgilden.

aha.. dann ist aber ein bisschen rumspielen, dass was wow schon seit jahren ist und am Anfang nicht war? :p
Mehr Raiden gabs ja nie auch nur im Ansatz so weit ich mir das hab sagen lassen^^
 
Macht ja auch Sinn, dass Tauren eine längere Schlagreichweite etc. haben.
Aber dann hat man sich dem mainstream angepasst und solche sinnigen Eigenschaften wurden entfernt.
 
Klingt wie ein typischer Fall von Nostalgie:

"Gebt mir die alte Version zurück!"
...
"Ist ja alles Kacke hier, was habt ihr denn da gemacht?" ;)
Das ist DIE Befürchtung die sich bei mir eingestellt hat, nachdem der Hype um die Classic Version verflogen war.

Aber anschauen werde ich es mir definitiv mal.
 
im prinzip ist die erste releaseversion damals nicht sonderlich gut gewesen. alle komfortspielereien fehlten, das spiel war zum teil völlig unbalanced und hatte die merkwürdigsten fehler oder es fehlten dinge.
im prinzip hätte man als classic BC nehmen müssen, da dort die meisten kinderkrankheiten raus waren. allerdings spielt das auch nur dann eine rolle, wenn man ernsthaft spielen bis raiden möchte. für ein bischel rumspielen reicht auch classic.
für mich ist classic heute nicht mehr wirklich zeitgemäß. viel zu viele timesicks und quasi auf hartz4 ausgelegtes gameplay. heutiges wow ist mit familie und job locker vereinbar, selbst in topgilden.
Ich denke bei Patch 1.12 waren schon deutlich weniger Kinderkrankheiten raus die jetzt an schlechtem Gamedesign in BFA sind. Und dein U15 Humor in allen Ehren aber was soll Hartz4 Gameplay sein, die sehe ich auch eher bei Retail Schwierigkeitsgerade, Dailyquests, stumpfes Grinding bis zum nächsten Contentpatch, wie man sich nicht eingestehen kann das man zum großen Teil die totale Fehlentwicklung genommen hat einfach nur peinlich.
 
Macht ja auch Sinn, dass Tauren eine längere Schlagreichweite etc. haben.
Aber dann hat man sich dem mainstream angepasst und solche sinnigen Eigenschaften wurden entfernt.

Inwiefern macht das Gameplaytechnisch Sinn?
 
Gameplaytechnisch eher nicht, logisch aber schon, ein 3m großer Taure mit 1,8m Armlänge hat nunmal ne andere Schlagreichweite als n 1,5m Elf mit 0,8m Arm.

Für das Gameplay ist das aber murks, da müsste man extrem viel berücksichtigen.
Dafür dürften Tauren auch ne viel größere Hitbox haben, ein Elf kann viel schneller ausweichen, ...
 
windows-nutzer verunsichert: neues update bug oder feature?

ich kann mich nicht entscheiden... :rolleyes:

ich stamme aus classic-zeit, aber die wünsch ich mir nicht zurück. es gibt paar sachen der vergangenheit, die dem spiel gut getan haben - zum beispiel talentbäume - und die neueren versionen haben aber auch paar features - zum beispiel den immer wieder gern belächelten LFR.

in classic wurden die gruppen manuell gesucht und platz fanden dann meistens die gildenmembers, für einzelgänger wie mich war da nie platz. LFR hat mir zumindest die möglichkeit gegeben, sich alles mal anzusehen. nunja, nostalgie.....
 
Ich würde mir ein Classic mit Comfortfunktionen wünschen.

Questverfolgung aber nicht, das ist zusehr Casual.

Aber LFG und direkte Postzugestellung und dergleichen mehr sollten schon sein. Das AH sollte auch in der aktuellen Form sein. Wäre schon nicht verkehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh