"""WOW FPS probleme""""

Bart

Neuling
Hi Leute,

ich zocke sehr viel WOW :-)))

habe aber leider ein paar probleme mit den FPS,
ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich komme in großen Instanzen (MC) nur auf ca 15FPS

meine Rechner Daten

146 AMD Opteron @ 2,7 GHZ
2GB RAM @ 270 MHZ
2x 6800 ULTRA SLI
74GB Raptor

da frage ich mich warum nur 15 FPS, habe auch nich großartige qualli eingestellt, 1280er auflösung....
hat jemand das selbe Prob, oder ne idee woran es liegen könnte??

VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon komisch, ich habe in Molten Core mit meiner Config ja auch immer über 20FPS, im schnitt 30 bei 1280er auflösung

vllt isses ein bug vom Sli-Modus ausgehend? kannst ja mal eine 68er rauskloppen !

hab auch nich viel mehr oder weniger.. hab nenn 3000er winni @ 2.7.. und ne radeon9800XT..

ich denke mir aber langsam.. das es an den spielern liegt.. wenn ich z.b. in IF oder OG bin.. geht der ping und dei FPS in die knie.. wenn ich outdoor irgend wo rum renn.. hab ich 30-40 fps.. damals in der closed beta hatte ich konstant 80... von daher.. denk ich mir das es an den vielen bewegten spielern liegt!

evtl. kann dir das hier helfen

Blizzard arbeitet nicht nur an neuem Content, sondern auch an der Grafikengine und anderen Bereichen des Quellcodes, was nicht sofort offensichtlich wird. Bereits seit letzter Woche gibt es einen Beitrag über experimentelle Änderungen an der Grafik, die mit Patch 1.9.3 implementiert wurden.

Diese Änderungen sind vorerst deaktiviert. Jedoch kann jeder sie selber mit wenigen Handgriffen bereits aktivieren. Dazu muss man in der Datei config.wtf folgende Zeile am Ende hinzufügen:

SET M2Faster "1"

Mit diesem Befehl wird eine neue Technik für die Darstellung von Szenen, in denen viele Spielfiguren auf einmal gezeichnet werden müssen, aktiviert. Beispielsweise in Ironforge oder Orgrimmar vor dem Auktionshaus.

Laut Blizzard ist, in Abhängigkeit vom System, eine Performanceverbesserung von 30% möglich. Vor allem ältere Systeme und Grafikkarten, die aber über aktivierte Vertex-Shader verfügen müssen, ist die Verbesserung spürbar. Einige Spieler haben aber auch schon von Performanceverbesserungen um 100% berichtet.

Ihr könnt das ja auch selber einmal ausprobieren. Jedoch solltet ihr bedenken, dass das noch experimentell ist und zu Darstellungsfehlern führen kann.

ich habs selber noch nicht probiert hab 2x 7800gt sli meistens konstante 60fps noch nie unter 40 gefallen in mc/av

also ich hab mit meinem pc auch nie fps-probleme gehabt und hab nur eine 6800 gt drin..................echt komisch...........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh