WoW hackt aber weiss nicht warum?

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moinsen

ich hab World of Warcraft bei mir installiert, und es läuft auch,

aber sobald ich an ein platz komme (für die, die es spielen z.B. Ogrimmar), wo viele andere Spieler sind,
fängt es an zu hackeln und fast nix geht mehr...
kann nix machen...

mein sys is in der sig. aber ich weiss echt nicht woran das liegen kann, denn im normalen funzt es ja richtig fließend :confused:

meine leitung is ne 4000 DSL von Alice.

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das es entweder an meiner leitung liegt (aber sogar bei ISDN "kann" man spielen)
oder an meinem arbeitsspeicher, der is das einzige was bei den WoW mindestanforderungen liegt. die sagen mind. 512MB und soviel hab ich auch :d

vllt. auch am Server in dem ich zocke, aber dann hätte Blizzard doch sicher schon was gemacht, und ausserdem könne die anderen ja auch prima spielen.

woran kann das liegen leute?

MfG

MatrixxxXxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
512mb sind viel zu wenig um in og ruckelfrei zu funktionieren...
tipp: von mir, geh mit dem lahmen pc bite nie nach bwl

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch etwas mehr Speicher nehmen - WoW verschlingt da schon einiges. Probier auch mal komplett ohne AddOns zu spielen (falls du das nicht eh schon machst).

Er meinte bei mc wohl pc, sonst macht der Satz keinen Sinn :)

MC = Molten Core = Geschmolzener Kern mit Ragnaros als Endboss
BWL = Blackwing Lair = Pechschwingenhort

Sind beides 40er Instanzen ;) hab mal geantwortet obwohl ich nicht mehr spiele :d zum Glück :shot:

Allgemein kann man sagen auch WOW is bei mehr Speicher besser lauffähig. Bei meinem früheren System merkte ich es meistens in Stormwind (heute Sturmwind :hmm:) oder in den 40er Instanzen wie der Rechner an seine Grenzen kam...die Framerate sank an diesen Orten teils mehr als die Hälfte...eine Erhöhung von 1GB auf 2GB hatte etwas Besserung gebracht...

@MatrixFuture danke aber zickt momentan noch etwas rum. Is aber nicht Thema dieses Freds :)

GraKa sollte reichen,probier evtl mal die CPU zu übertakten,da sollte was gehen.OC Tutorials gibts über die SuFu oder google :)

Wie kaiser schon sagte liegts 100% am RAM. Der Rest deines Sys ist noch in Ordnung.

Hatte selber damals 500mb und es war schrecklich. Seit etwas mehr als 1 Jahr hab ich 2gb Ram und der Unterschied ist einfach ENORM!

Kauf dir nochmal 500mb, dann sollte es besser laufen. 2gb wären natürlich noch besser.

jo denk ich auch... also die 256MB die ich oben erwähnt hab bringen mir da wohl nich viel...

aber nochwas....mein speicher is 333, wenn ich ein 400er nehme, gehts dann auch?
ich weiss is besser wenn man den selben nimmt, aber um ehrlich zu sein, bei meinem sys weiss ich bei besten nicht was ich mir denn nun für ein speicher holen soll.... hab ich schon öfters ma angesprochen aber was wirklich hilfreiches kam da nich raus....
bei dem sys ein "monster"-speicher reinzuhaun bringt ja nich viel...

vllt. könntet ihr mir das noch sagen :d

damit hät sich das ja erledigt ne :d thx für die hilfe leute, immer wieder schön hier^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Speicher locker mit der CPU mittakten kannst würde ich dir gleich den besseren empfehlen, wenn du den besseren aber nur mit 333MHz laufen lassen könntest hats ja nicht viel Sinn :rolleyes: also wenn der zweite Speicher nur 333MHz schafft bringts nix wenn du nun einen 400er dazukaufst :)

Ich würd schon 400er nehmen,ist ja abwärtskompatibel.Kostet ungefähr dasselbe ,also kann man den "besseren" mitnehmen ^^.

Oh wenn Ogrimmar schon so ruckelt wirst du wenig Spass haben. Mein notebook hat auch 512mb ram und ich konnte nie mit in Raidinstanzen gehen, MC, bwl usw haben geruckelt wie verrückt. Da mir PvP eh mehr Spass gemacht hat wars mir aber wurscht :P

Mit meinem Desktop-System läuft es absolut ruckelfrei - alles auf high gestellt. Ich denke die Aufstockung auf 1 GB Ram bringt sehr viel.

Habs selbst gemerkt mit dem Laptop den Hagen auch hat, mit 512mb minus 64 bis 128Mb für die Graka hatte ich in Sturmwind ca 8 FPS, jetzt mit 1,5gb immer ruckelfrei.

Mit dem Laptop spiele ich WoW nicht, da ich den Arbeitsspeicher erstmal nicht aufrüsten werde. Habe mir den Sempron hier im Forum gekauft. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Ich kann mir nicht helfen aber ich muss bei dem Thread an das Bild hier denken:
maus27og.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh