WoW "open" beta - wer spielt alles?

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
9.605
Ort
Südhessen
Moin,

wollte mal fragen wer alles die WoW open beta zockt? (accs gibt es ja inzwischen leider keine mehr).

Ich selbst bin auf de beta 11 zu finden, doublej, nachtelf druide, z.z. lvl 13 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zocke es und muss sagen es ist mega super duper geil :love:

habe nen Tauren Krieger genommen, gefallen mir am besten aus dem Warcraft Universum :)

Gruß
PREDATOR :wink:
 
Spiel aufm Beta PvE Server nen lvl43 Human Priest, nen lvl51 Tauren Shaman und nen frisch angefangenen lvl12 Tauren Druid :)

-deto
 
lvl43....lvl51.... wie hast du das gemacht? :hmm: die höchsten level die ich auf beta 11 rumlaufen seh sind 16,17 und manchmal 18...
 
o_O MMORPG sind schon cool.. geil... zeitraubend. Aber bitte kein WoW ... die Grafik ist ja zum heulen.. dann vorher Everquest 2... wobei Final Fantasy 11 viel besser is =P. Hab WoW beim kollegen gezockt und muss sagen, FF11 und Everquest 2 macht viel mehr spass..
 
BlackXli schrieb:
o_O MMORPG sind schon cool.. geil... zeitraubend. Aber bitte kein WoW ... die Grafik ist ja zum heulen.. dann vorher Everquest 2... wobei Final Fantasy 11 viel besser is =P. Hab WoW beim kollegen gezockt und muss sagen, FF11 und Everquest 2 macht viel mehr spass..
Dann Heul nicht herum, und geh Everquest 2 spielen. ;)
Grafik ist nicht alles im Leben, und Geschmäcker sind unterschiedlich.

----

Ansonsten spiele ich auf einen PvP Server. Beta 21 war es glaube ich. Hatte Sonntag nen Tauren Krieger angefangen. Montag nen Troll Schurke. Hab den tauren auf 11, und den Schurken Gestern auf 10 bekommen. Werde aber den Schurken weiter spielen. Das ist genau mein Character. ;)
 
DoubleJ schrieb:
lvl43....lvl51.... wie hast du das gemacht? :hmm: die höchsten level die ich auf beta 11 rumlaufen seh sind 16,17 und manchmal 18...

Ich spiel auf keinem neuen Beta Server sondern schon seit Anfang der closed auf dem ersten PvE Beta Server ;)
 
Hi,

ich spiele auf DE Final Beta 11 nen Tauren Jäger lvl 8.
Bald kann ich mir ein Pet zähmen, yeah!

Das Spiel ist echt klasse,

Gruß Whirlie
 
DE final beta 13 - ein level 16 dwarf paladin

seit samstag 20 uhr, zusammen mit 3 freunden

//edit

8209WoWScrnShot_020205_150657.jpg



8209WoWScrnShot_020205_150652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deTo schrieb:
Ich spiel auf keinem neuen Beta Server sondern schon seit Anfang der closed auf dem ersten PvE Beta Server ;)

Achso, sag das doch :rolleyes:

Ich weiß irgendwie noch nicht richtig... Das Spiel macht schon extrem viel Spaß, würde es keine mtl. Kosten verursachen würde ich es mir sofort kaufen, aber 13€/monat... das sind 300 mark im jahr... schon sehr heftig... das ist es mir dann wahrscheinlich doch nicht wert, obwohl es wiegesagt sehr geil ist...

Bin jetzt lvl 14... und vorallem das als Bär rumlaufen macht Fun :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch jetzt :)

Kommt halt drauf an ob du Viel-Spieler bist oder nicht. Ich werde das Game fast täglich zoggn, dann lohnt sich das auf jedenfall. Meiner Meinung nach wären so Schnupper-Monate sehr geil - 1 Monat bezahlen 10€, spielen und wenns gefällt weiter zahlen (normaler Tarif), wenn nicht wird der Account für so und so viele Monate gefreezed und nach nem halben Jahr ohne benutzung gelöscht. Lässt sich aber schlech realisieren wegen der eh schon übervollen Datenbank ;)
 
lol

Bei mir kam gerade ne Meldung beim Einloggen:

"Sie haben die im Voraus bezahlte Zeit für diesen Account aufgebraucht. Bitte erwerben Sie mehr Zeit um weiterzuspielen."

Wusste garnet das ich in der Beta auch nur ne begrenzte Zeit hab, dachte es ist erst vorbei wenn die Beta offline geht.
 
zock schon seit closed beta :) undead schurke.. lvl 24 ;)
 
@Schelle78: Ein Blick ins Server-Status-Forum hätte deine Frage von selbst beantwortet. Die Server sind im Moment runtergefahren ;)

-deTo
 
Jetzt sind die Server wieder Up
Ich zock NE rouge lvl 37 und jetzt NE priest lvl 12

Und die Beta endet spätestens dienstag und nicht bis zum 10.
 
also ich wundere mich immer wenn leute sich über die monatlichen kosten eine MMORPG aufregen. da kaufen die leute sich games wie HL2 und zahlen dafür 50 und mehr euro. adnn zocken sie es innerhalb einer woche fertig und das wars. fürs gleiche geld kann ich midestens 3 monate MMORPGs zocken (in manchen mehr wenn man z.B. für ein halbes jahr löhnt) und wenns mir nicht mehr gefällt, dann höre ich auf.

das einzige was man braucht ist etwas geduld, da etliche hersteller das game am anfang recht teuer verkaufen, aber nach einem halben jahr kriegt man es um weniger als die hälfte und bis dahin sollten dann auch schon die schwersten bugs behoben sein (und ich kenne kein MMORPG das keine bugs hat).

ich hab mir am anfang auch gedacht, dass die leute die da monat für monat abdrücken ja irre sein müssen, aber im nachhinein lohnt es sich für mich, denn seit ich online game hab ich keine zeit mehr mir andere games zu kaufen, was bedeutet ich spare mir nicht nur geld weil ich mir kaum noch software kaufe (also die games) sondern auch noch weil ich meine HW nicht mehr so oft updaten muss (spiele nun schon seit 2 jahren an einem game und die anforderungen haben sich nicht geändert).

und wenn ich ehrlich bin schafft es die gaming industrie auch nicht mich da rauszureissen, denn die neuen games haben nur eines und das ist grafik. kaum neue spielideen (wobei kaum sogar noch übertrieben ist ;) )
 
also von den 13€, ihr müsst euch vorstellen was der unterhalt der server kostet/traffic/hardware/standort-miete etc... das sind unmängen von kösten.. das geld ist schon berechtigt. Und FF XI, macht diese "Betas" etc.... das game gibz jetz schon länger in japan, man kann sich n game kaufen, und hat als erstmal 1 monat for free. ... =) finde ich gut gelöst... und man kann sein account 3 monate inaktiv setzen,auch wenn man nicht mehr zahlt... erst dann löschung =)

:btt:

ich sag ja nix gegen das game prinzip, das gefällt mir schon, aba die grafik macht viel aus (für mich persönlich), guckt doch das bild von da oben an :kotz: und jetz das:

image.php


oda in game:

ff11-windy-4-3-26.jpg


ff11-windy-4-3-22.jpg

übrigens, is der hersteller, mit nem anderen hersteller fusioniert (vor erscheinen des games, und die beiden Firmen waren zuvor beide auf dem ersten und zweiten platz in sachen "menschliches" nachbauen, verhalten laufen etc.. ;)

PS: Guild Wars ist auch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich spiele auch wow seit der open Beta... als Mensch Paladin, namens Crawn... glaube auf server 10...

zur Zeit bin ich Level 8, komme aber auch kaum zum spielen wegen Klausurvorbereitung...
 
P-Ray schrieb:
also ich wundere mich immer wenn leute sich über die monatlichen kosten eine MMORPG aufregen. da kaufen die leute sich games wie HL2 und zahlen dafür 50 und mehr euro. adnn zocken sie es innerhalb einer woche fertig und das wars.

Der vergleich hinkt gewaltig! Was du vergessen hast:
Erstens: HL2 hat zwei Multiplayer"teile": CS Source und HL2DM. Die kann man auch jahrelang zocken ohne auch nur einen einzigen cent zusätzlich zu bezahlen. Zweitens werden für HL2 auch sicher noch Mods rauskommen. Und das alles für einmal 50€.

Wenn ich wow kaufe werde ich wohl erstmal das Spiel für 50€ kaufen müssen. Danach 3 oder 4 Monate kostenlos wäre fair (50/13 = 3.8). Mir ist schon bewusst was alles für Kosten bezahlt werden müssen, für Server und Personal. Das ist nicht die Frage. Die Frage ist wieviel Euro kostet das wirklich? Ich nehme an das sind maximal 5€/user. Man müsste halt mal rechnen wieviel User auf einen GM kommen. Die Server dürften dazu relativ "günstig" sein.

BlackXli schrieb:
ich sag ja nix gegen das game prinzip, das gefällt mir schon, aba die grafik macht viel aus (für mich persönlich), guckt doch das bild von da oben an :kotz: und jetz das:

naja, render shot eben :rolleyes: und die ingame shots sind gleichwertig mit wow. ich werd auch noch welche posten.
 
DoubleJ schrieb:
naja, render shot eben :rolleyes: und die ingame shots sind gleichwertig mit wow. ich werd auch noch welche posten.


haha, rendershots mit ingame grafik vergleichen :lol:

und die ingame shots sind auch nicht viel besser als meine, mit ner besseren grafikkarte siehts vielleicht noch nen stück besser aus.

nur weil die grafik ein wenig "comichaft" ist, heisst es nicht, dass alles so aussieht wie im bilderbuch - WoW kommt auf shots ganz anders rüber als ingame.

Ich habe ff11 (bei meinem bruder) und wow gespielt und MEINER MEINUNG nach ist wow um einiges detailsverliebter und wirkt lebendiger als ff11, was mir stellenweise sehr trist vorkam.

alleine in ironforge könnte ich mich stundenlang rumtreiben :love:
 
Der vergleich hinkt gewaltig! Was du vergessen hast:
Erstens: HL2 hat zwei Multiplayer"teile": CS Source und HL2DM. Die kann man auch jahrelang zocken ohne auch nur einen einzigen cent zusätzlich zu bezahlen. Zweitens werden für HL2 auch sicher noch Mods rauskommen. Und das alles für einmal 50€.
Der Vergleich hinkt aber auch GEwaltig. ;)
Nicht jeder kauft sich HL2, damit er danach MODs und im internet Spielen kann. Sondern nur rein wegen des Singleplayers. Ich persönlich würde mir nie HL2 Kaufen, wenn mir der SinglePlayer Modus nicht gefällt. egal ob es nun Mods oder sonstige Sachen dazu gibt.

-------------

Ansonsten stimme ich P-Ray schon in allen Punkten überein.

Weiterhin hat man bei einen MMORPG einfach einen anderen Flair. Man muss es einfach mal gespielt haben. Ich persönlich öchte auf jedenfall ein MMORPG Spielen. Nachdem man es einmal gemacht hat, kommt man davon wohl nur wieder schwer weg.

Und mir geht es eigentlich genauso. Man bezahlt dann zwar einmal Monat für das Game, aber es bleibt dann im großen und ganzen bei diesem Spiel. Nebenbei Spiele ich dann auch nichts mehr. Der Aufrüstwahnsinn hat dann auch ein Ende. Weil er für das Spiel reicht was man spielt, und für den Rest (Office/Internet etc.) reicht er ja sowieso.

Weiterhin darf man nicht vergessen das man Support bekommt. Und ein relativ freies Spiel von Cheatern bekommt. Okay ganz frei geht es leider nicht. War bei DAoC auch so das es paar Hacks gab, aber die sind nicht so extrem ins Gewicht gefallen. Und sobald das auffällt, werden diese Accounts sofort gesperrt. Die einzige Möglichkeit die man dann hat wieder zu spielen, ist sich ein neues Spiel zu kaufen, und von vorne anzufangen, und da überlegen sich die Leute merhmals auch sowas zu machen.

Und der zweite Vorteil. Man ist "meist" vor den kleinen Kiddies sicher. Denn nicht jeder kann sich im Monat das Geld leisten. Okay will hier nicht verallgemeinern das jeder unter 18 jährige nen ... ist. Aber das trifft komischerweise ziemlich oft zu.

War in unserer Gilde in DAoC nicht anders. Die einzigen Leute die mal Probleme gemacht haben, oder über die Beschwerde in unserer Gilde eingereicht wurde, warenn immer Kinder unter 18 Jahren gewesen. Was für ein Zufall.

Leider denke ich wird es in WoW wohl auch so sein, und dort laufen wieder ziemlich viele Idioten herum. Weil Warcraft und Diablo eben bei den Jugendlichen beliebt ist. Alleine wenn ich WoW Foren Lese, wo dann wieder geredet wird. "Boar der rult voll rum...", "ne mein char ist mehr cooler als deiner...", "ach der char ist doch gimp..."

Naja mal schauen wie es wird. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hat HF2 nen multiplayer teil, aber da ich CS (egal ob alt oder neu) nicht so sonderlich aufregend finde, vergleiche ich nur mit dem singleplayerteil. oder will mir einer sagen, dass CS so ne irre tiefe aufweisst wie HF2 selbst? (wobei HF2 selbst schon ziemlich flach ist, aber halt spannend wie ich hörte).

es gibt kaum ein spiel das sich mit einem guten MMORPG in sachen komplexität bei gleichzeitiger unvorhersehbarkeit messen kann. auch das interagieren mit anderen charakteren fehlt halt in multiplayergames. ich kann mit oder gegen andere fighten, aber das hat im wesentlichen keine auswirkung auf meinen nachbarn der auch gerade ein partie CS zockt, es sei denn er spielt mit mir, während eine aktion in einem MMORPG auswirkung auf einen grossen teil der spielergemeinschaft haben kann.

kurz gesagt. wesentlich interessanter da mehr tiefe, aber das ist geschmacksache.
 
hypo schrieb:
haha, rendershots mit ingame grafik vergleichen :lol:

Hab ich das etwa getan? :stupid:


Sid Burn schrieb:
Der Vergleich hinkt aber auch GEwaltig. ;)

Nich wirklich ;) Bei ihm hat es sich so angehört als könnte man HL2 nachdem man es durch hat in die Ecke legen und verstauben lassen, weil es dann eh nix mehr gibt. Dem ist aber nicht so...

Sid Burn schrieb:
Nicht jeder kauft sich HL2, damit er danach MODs und im internet Spielen kann. Sondern nur rein wegen des Singleplayers.


Nicht jeder kauft sich HL2 rein wegen des Singleplayers. Sondern nur damit er danach MODs im internet Spielen kann. ;) Ich habe HL2 nichtmal durchgepsielt, spiele eigentlich nur CSS. Und ein Spiel ohne guten MP würde ich mir nie kaufen, eben weil man es dann nachdem man es durchgespielt hat tatsächlich in die Ecke legen könnte. Ich will von einem Spiel aber noch sehr lange was haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoubleJ@

Ich hab HL2 auch nie durch gezokt. mir gings lediglich ums Multiplayer... CSS rockt.. aber wird weichen sobald ich die KK entlich hab für FF XI =)
 
DoubleJ schrieb:
Hab ich das etwa getan? :stupid:

Ich habe dich nur in deiner Äusserung, dass man Ingame Shots nicht mit Rendershots vergleichen kann, nur unterstützt :)

Ich werd mir WoW auf jeden Fall kaufen, muss nur irgendwas finden um die Zeit zwischen Betatest und 11.2 zu überbrücken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh