wow!!!! PREIS!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extrem nicht war....

und noch dazu is das Ding kaputt!!!

Warum zur Hölle ist die so teuer? Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich die damals... :o

ein shelby mustang kam auch mit rund 5000 dollar auf den markt und kostet heute zwischen 45000-100000 :d

aber ein 67er ford mustang shelby gt 500 ist eine LEGENDE ;)

und keine voodoo 5
dann auch noch defekt ;)

aber ein 67er ford mustang shelby gt 500 ist eine LEGENDE ;)

und keine voodoo 5
dann auch noch defekt ;)

für andere ist so ne karte halt legende. andere sammeln jordan schuhe und zahlen tausende dafür, der jordan 6 ist auch ne legende, für mich zumindest ;)

denke es hängt auch einfach bei beiden mit der verfügbarkeit zusammen, die ja nach zig jahren nicht mehr wirklich gegeben ist.

Erfolgreiches Gebot: EUR 1.318,88 [ 12 Gebote ]

nicht schlecht
wurde die Voodoo aus kryptonit hergestellt ?

gibst doch nicht, das eine 7 jahre alte graka
1300euronen einbringt

Edit: @MiniMe
ok, ich selber hätte früher auch gern die Voodoo 5 gehabt
leider reichte mein geld nur für die 3te generation ;)
trotzdem bezweifle ich, das sie heute über 1000,- wert sein soll?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie aber.

1. Sie kam nie in den öffentlichen Verkauf
2. Es existieren weltweit nur knapp 200 Karten wovon die hälfte lauffähig ist.

Und 1300€ isnd günstig. Eine Lauffähige ging schon für mehr als 3000€ weg.

Die Karte ist halt einfach Kult.

Warum zur Hölle ist die so teuer? Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich die damals... :o

Diese Karte hattest du eher nicht. Es gibt davon ca 200 Stück weltweit, alles Engineering Samples.

Das die Voodoo 5 6000 so teuer ist, ist doch allgemein bekannt. Es sind schon Exemplare weit über 2000€ über den Tisch gegangen. Ich selbst hatte schon mit dem Gedanken gespielt so eine Karte zu kaufen, eine V5 5500 ist aber dann doch um einiges billiger und stressfreier zu bekommen.

Das waren noch zeiten... wäre toll gewesen, wenn die nicht pleite gegangen wären.. wäre wäre wären..

was macht man mit ner Grafikkarte die nichts taugt?
Bei alten Auto's kann man das durchaus verstehen...

Sich einfach an die Wand nageln..
andere sammeln Briefmarken.. Du kannst eigentlich nur mit der Karte Gewinn machen,.. in 20 Jahren bekommst Du mindestens das doppelte dafür..

Sich einfach an die Wand nageln..
andere sammeln Briefmarken.. Du kannst eigentlich nur mit der Karte Gewinn machen,.. in 20 Jahren bekommst Du mindestens das doppelte dafür..

Das kann man so nicht sagen...
Es gibt noch paar andere auch neuere Karten, welche als Prototypen gebaut wurden aber so nie auf dem Markt waren.
Spontan fallen mir da zum Beispiel die Samples der HD2900XT ein. Mit 800MHz sogar 50MHz über schlussendlicher Werkstaktung und mit dem FullSize ATX Kühler auch noch extrem groß so nie auf dem Markt vertreten gewesen...
Oder diese spezial R3x0 Karten von ATI damals mit mehr als einer GPU im Profirenderbereich. (bin mir grad nicht sicher wie man die nannte)
Oder aber auch beispielsweise die Prototypen von Intels LRB Projekt... (wobei ich diese so noch nirgends zum Verkauf gesehen habe, kann ja aber noch kommen)

Sowas bringt später gutes Geld bei Sammlern...

Was natürlich bei aktuellen Karten der aktuellen Hersteller schwierig ist. Die ES Modelle und Prototypen sind Eigentum der Hersteller und dürfen offiziell nicht verkauft werden. Bei 3dfx interessiert das wohl aktuell niemanden mehr... Könnte mir aber vorstellen, das NV und AMD da etwas anders reagieren...

Der Kult bei der Voodoo 6000 ist eigentlich durch das Alter bedingt und zum Großteil, weil man so extreme Erwartungen in das Produkt hatte...
Schlussendlich wurde aber nix drauß...
Sowas werden wir vllt nochmal sehen, wenn einer der beiden großen aktuell mal nicht mehr ist.

Das kann man so nicht sagen...
Es gibt noch paar andere auch neuere Karten, welche als Prototypen gebaut wurden aber so nie auf dem Markt waren.

Das ist meines Erachtens etwas ganz anderes..
Die Voodoo war damals einfach das Überirdische, das waren die Anfänge des Enthusiasmus. Und die Firma gibt es auch nicht mehr..
Ein 74 Mustang wird immer eine Ikone bleiben, ein heutiger Mustang ganz gewiß nicht.

Aber ist auch mehr ne nicht belegbare Behauptung... und nicht ganz so ernst gemeint.

Es ist wie es ist.

Die Karte war noch im Planungsstadium und die ersten lauffähigen teilweise noch verbugten Exemplare wurden schon produziert als 3dfx für immer die Tore geschlossen hat. Seinerzeit wäre die Karte das beste gewesen was man hätte kaufen können. Und Heute ist sie eben ein Sammlerstück. So kleine bunte Papierstückchen (Briefmarken) kosten auch unmengen an Geld und genau genommen bekommt man da keinen ordentlichen Gegenwert. Es ist und bleibt Sammlerhardware, wobei der Käufer ja auch versuchen kann die Karte zu reparieren. Wenn er zB 200€ in die Reparatur investiert und die lauffähige Karte dann verkauft, macht er auch noch einen ganz guten Schnitt, denn Lauffähig gehen sie mittlerweile nicht mehr unter 2000 Euro übern die Ebay Theke

Das ist meines Erachtens etwas ganz anderes..
Die Voodoo war damals einfach das Überirdische, das waren die Anfänge des Enthusiasmus. Und die Firma gibt es auch nicht mehr..

Das was du beschreibst ist der Voodoo Kult...
Oben gings ja aber mehr um den Gewinn/den Preis den man mit einem derartigen Produkt erziehlen kann.

Und genau aus dem Betrachtungswinkel kommen noch mehr Karten in Frage.
Ganz oben dran beispielsweise die LRB Intels, welche so nie auf dem Markt waren und so auch wohl nie auf den Markt kommen werden.

Das ist ja mal nen echt hammerharter Preis für die Karte. Aber wenn sie so eine Art sammlerstück ist weil sie nicht auf den Markt kam oder nur in einer geringen Stückzahl produziert wurde dann kann ich es schon ein wenig nachvollziehen. Aber dennoch bin ich schokiert über den Preis.

Ich hatte nur 2x ne voodoo2 damals drin wenn ich wüßte das sie genauso was an kohle mir einbringen würden dann würde ich aber in 5min beim kumpel auf der Matte stehen und in die Hardwareschrottkiste nach den 2 suchen.:fresse:

Das ist ja mal nen echt hammerharter Preis für die Karte. Aber wenn sie so eine Art sammlerstück ist weil sie nicht auf den Markt kam oder nur in einer geringen Stückzahl produziert wurde dann kann ich es schon ein wenig nachvollziehen. Aber dennoch bin ich schokiert über den Preis.

Ich hatte nur 2x ne voodoo2 damals drin wenn ich wüßte das sie genauso was an kohle mir einbringen würden dann würde ich aber in 5min beim kumpel auf der Matte stehen und in die Hardwareschrottkiste nach den 2 suchen.:fresse:

;)
frag mal
hatte die voodoo 3 3000 und voodoo 3 3500
musste gestern abend mal in ebay stöbern
was solch eine karte bringt

glücklicherweise, nicht erwähnenswert

Aber wohl nicht bei der Massenware...
Zumindest nicht soo exorbitant das es sich lohnen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh