[Sammelthread] WoW - Wrath of the Lich King

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraps

Neuling
wow_wrath-of-the-lich-king.jpg
Wrath of the Lich King - Sammelthread
Releasedate: 13. November 2008

Ich habe bis jetzt noch keinen Thread bezüglich WotLK gesehen.
Also werde ich einfach mal einen machen und die Informationen von euch gerne nachtragen.

Neu in WotLK
Neue Region "Nordend"
Nordend wird nördlich von der alten Welt, Azeroth, liegen.
Folgende Gebiete werden in Nordend zu finden sein:

Boreanische Tundra 68-72
Der heulende Fjord 68-72
Drachenöde 71-74
Grizzlyhügel 73-75
Zul'Drak 74-77
Sholazarbecken 76-78
Kristallklangwald 77-80
Die Sturmgipfel 77-80
Eiskrone 77-80
Tausendwintersee 77-80

Anders als in der Scherbenwelt, welche mit der Erweiterrung "Burning Crusade" hinzugefügt wurde, kann man auf Nordend in zwei Gebieten anfangen. Die Gebiete sind jedoch auch nicht so groß wie die Gebiete der Scherbenwelt.

Neue Klasse: Der Todesritter
Talente:
Blut, Frost, Unheilig
Genauere Informationen zu den Skilltrees gibt es hier:
Todesritter Talente

PvP
Schachtfeld
Es wird ein neues Schlachtfeld geben. Dort wird man die gegnerische Basis in die Luft jagen müssen. Vorraussichtlich wird es für jeweils 15 Spieler der Horde/Allianz zugänglich sein.

Arena
-2 Neue Arenen mit neuem Layout und beweglichen Hindernissen.
-Für Level 70 Arenen wird es keine weiteren Items geben.
-Wenn man Level 70 überschreitet werden die Arenapunkte auf 0 gesetzt und man verlässt automatisch alle Arena-Teams.
-Von Level 71-80 werden 2 Übungsplätze zur verfügung stehen.
-Mit Level 80 bekommt man wieder Punkte, kann neue Teams eröffnen und bekommt neue Items.

Berufe
Inschriftenkunde
Mit diesem Beruf wird man die Zauber und Fähigkeiten von sich selbst und von anderern verbessern können.
Skill kann auf 450 gebracht werden.

Instanzen
Name-------------------Gebiet-------------Level------Spieleranzahl

Burg Utgarde--------Der heulende Fjord---Level 70-72----5 Spieler
Turm Utgarde-------Der heulende Fjord---Level 80--------5 Spieler
Azjol-Nerub---------The Dragonblight-----Level 71-75---unbekannt
Grizzlemaw---------Grizzly Hills-----------Level 74-76---unbekannt
Ulduar-------------The Storm Peaks------Level 77-80---unbekannt
Icecrown Citadel---Icecrown Glacier------Level 77-80---unbekannt
Nexus-------------Boeranische Tundra---Level 70,80---unbekannt
Stratholme--------Höhlen der Zeit--------Level 80-------5 Spieler

Titel
Mit WotLK wird es möglich sein durch verschiedene Archievements einen Titel zu bekommen.
Diese lauten wie folgt:

Arena Master – alle Arena-Achievements abgeschlossen
Salty – alle Fischerei-Achievements abgeschlossen
The Diplomat – Ehrfürchtigen Ruf-Status mit den Fraktionen der Holzschlundfeste, den Sporeggar, und den Kurenai / Mag'har erreicht
The Hallowed – alle Achievements der Schlotternächte abgeschlossen
The Seeker – 3.000 Quests abgeschlossen

Des weiteren kann man Titel über das "Feats of Strength" System bekommen.
Folgende Titel bekommt man für folgende Leistungen:

Level erreicht:
The Supreme – als erster Spieler des Servers Level 80 erreicht
Of Gnomeregan – als erster Gnom des Servers Level 80 erreicht
Of Quel'thalas – als erster Blutelf des Servers Level 80 erreicht
Of Argus – als erster Draenei des Servers Level 80 erreicht
Of Khaz Modan – als erster Zwerg des Servers Level 80 erreicht
The Lion Hearted – als erster Mensch des Servers Level 80 erreicht
Champion of Elune – als erster Nachtelf des Servers Level 80 erreicht
Hero of Orgrimmar – als erster Orc des Servers Level 80 erreicht
Plainsrunner – als erster Taure des Servers Level 80 erreicht
Of the Darkspear – als erster Troll des Servers Level 80 erreicht
The Forsaken – als erster Untote des Servers Level 80 erreicht
Assassin – als erster Schurke des Servers Level 80 erreicht
Warbringer – als erster Krieger des Servers Level 80 erreicht
Archmage – als erster Magier des Servers Level 80 erreicht
Of The Ebon Blade – als erster Todesritter des Servers Level 80 erreicht
Stalker – als erster Jäger des Servers Level 80 erreicht
The Malefic – als erster Hexenmeister des Servers Level 80 erreicht
Prophet – als erster Priester des Servers Level 80 erreicht
Crusader – als erster Paladin des Servers Level 80 erreicht
Arch Druid – als erster Druide des Servers Level 80 erreicht
Of the Ten Storms – als erster Schamane des Servers Level 80 erreicht

Raids gespielt:
Twilight Vanquisher – Teilnehmer des serverweit ersten Kills von Sartharion the Onyx Guardian (25 Spieler)
The Magic Seeker – Teilnehmer des serverweit ersten Kills von Malygos (25 Spieler)
Conqueror of Naxxramas – Teilnehmer des serverweit ersten Kills von Kel'Thuzad (25 Spieler)

Berufe geskillt:
Grand Master Blacksmith – erster Spieler des Servers mit einem Schmiedekunst-Skill von 450
Grand Master Alchemist – erster Spieler des Servers mit einem Alchimie-Skill von 450
Iron Chef – erster Spieler des Servers mit einem Koch-Skill von 450
Grand Master Enchanter – erster Spieler des Servers mit einem Verzauberungs-Skill von 450
Grand Master Engineer – erster Spieler des Servers mit einem Ingenieurs-Skill von 450
Doctor – erster Spieler des Servers mit einem Erste-Hilfe-Skill von 450
Grand Master Angler – erster Spieler des Servers mit einem Angel-Skill von 450
Grand Master Herbalist – erster Spieler des Servers mit einem Kräuterkunde-Skill von 450
Grand Master Scribe – erster Spieler des Servers mit einem Schriftgelehrten-Skill von 450
Grand Master Jewelcrafter – erster Spieler des Servers mit einem Juwelenschleifer-Skill von 450
Grand Master Leatherworker – erster Spieler des Servers mit einem Lederverarbeitungs-Skill von 450
Grand Master Miner – erster Spieler des Servers mit einem Bergbau-Skill von 450
Grand Master Skinner – erster Spieler des Servers mit einem Kürschnerei-Skill von 450
Grand Master Tailor – erster Spieler des Servers mit einem Schneiderei-Skill von 450

Ruf:
Hero of Northrend – erster Spieler des Servers mit ehrfürchtigem Ruf-Status bei denn Fraktionen „Silberner Kreuzzug", „Wyrmrest Accord“, „Kirin Tor“ und „Knights of the Ebon Blade“.

Links
Trailer
Vorbestellen
Offizielle Seite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen mager gestaltet, Fraps, meinste nicht auch ;) ?

Du hast die neue Klasse vergessen (Todesritter), warum es gerade Nordend wird, Links zu bisherigen Patchnotes / sonstigem, Trailer Video, usw... :)

Es reicht schon, wenn es einen World of WarCraft Sammelthread gibt. Da kann auch gleich einen Thread zu Burning Crusade eröffnen.

Bisschen mager gestaltet, Fraps, meinste nicht auch ;) ?

Du hast die neue Klasse vergessen (Todesritter), warum es gerade Nordend wird, Links zu bisherigen Patchnotes / sonstigem, Trailer Video, usw... :)

schockierend, von deinem post hatte ich noch einen hinweis auf den neuen beruf "Schriftgelehrter" spekuliert :asthanos:

Ich hab doch geschrieben das noch weitere infos folgen. Ich musste kurz weg deswegen musst ich erstmal pause machen. Ist aber jetzt etwas mehr dazu gekommen ;)
Und der yada ist natürlich direkt an ort und stelle ;)

azjol-nerub für so billige stufen? :hmm::hmm::hmm:

ey, auf der blizzardkarte ist das kurz vorm frostthron
ich hatte es mir als master-ini erhofft: 80+ natürlich :heul:

<- Klugscheißer :d

Btw wird es meines Wissens nach in WotLK 2 neue Arenen geben. Die von Dalaran und noch eine, die ich grad net weiß.

Und achja: Selbst Anub'Arak wird anzutreffen sein und in einer simplen 5 Mann Instanz rumstehen. Den kann man dann einfach umklopfen.
Irgendwie idiotisch das der Helfer Arthas' so ein 0815-Nudl-Mob sein wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und der Spieleinhalt bleibt weiter gleich stupide und wird wahrscheinlich immer bekloppter. Neue Quests ala Kill 10 von denen mach 10 von denen und bring 10 von denen und das ergattern von irgendwelchen Gegenständen in Inis.

Das wars ! Innovationen, die eine interaktive Spielerwelt zum Ausbau etc anregen ? Fehl am Platz ! Gegenstände, Gegenstände und sonst nix...das ist der Inhalt von WoW heute ganz kurz ausgedrückt !

Ne, habe nen 70er HExer, 70er Jäger, 70er Priester und nen 70er Schurken und diverse andere Twinks....30er 40er

Achievement unlocked!
"Sie reden von Sachen, von denen sie keine Ahnung haben!"
GZ!

Blizzard hat selbst gesagt, dass sich der Umfang der Quests erweitert wird und sich definitiv nicht mehr auf nur "Töte 20 dort", "und 25 da" beziehen wird. Das du einige 70er hast gibt dir noch lange kein Wissen über WotLK.

Du solltest dir deine eigene Signatur nochmal durchlesen ;)

Blizzard hat selbst gesagt, dass sich der Umfang der Quests erweitert wird und sich definitiv nicht mehr auf nur "Töte 20 dort", "und 25 da" beziehen wird

Dann schau Dir mal die Videos der Beta an und die dazugehörigen Quests. Es fängt genau so an wie es vorher geendet hat. Natürlich werden da Quests erweitert etc. aber die Prinzipien bleiben weiter die absolut gleichen.
Die Sache mit den Gegenständen ebenso....es geht weiter um nichts mehr als Gegenstände die man irgendwie ergattert.

Das hat nichts mit Vorurteil zu tun, denn mein "(Vor)Urteil" kommt nach 2,5 Jahren Spielzeit....da ist nicht viel mit Vor-. Dieser Fakt zeichnet sich übrigens auf vielen Servern ab....wenn ich mir ansehe wie die Spielpopulation noch vor 1 bis 1,5 Jahren war und es mit heute vergleiche......naja naja

ICh sage hier nicht das wotlk schlecht wird, im Gegenteil aber der stupide Spielablauf bleibt nach wie vor....das wird jeder bemerken und zwar noch bevor er Stufe 80 erreicht hat.

Die Idiotie im Spiel fing doch schon da an, als man nicht mehr wusste wie man die Leute nach BC beschäftigen sollte. Also was macht Blizzard ? Ganz einfach.....man nennt Inis aber einer Stufe einfach "Hero Inis" und ballert wieder neue GEgenstände rein.
Mit anderen Worten Different Day, Same Shit ! Könnte noch zig solcher Beispiele nennen....und das denen die Spieler ganz langsam aber stetig weglaufen, sieht man an so idiotischen aktionen wie: Werbt einen Freund und bekommt ein Zebramount und lvlt schneller !

Sorry dämlicher gehts garnicht mehr...da hilft auch ein lächerliches Idiotenzebra nichts !

Das mit den Quests kann gut sein, aber dafür gibt es ja viele andre neue Sachen ;)

Dann schau Dir mal die Videos der Beta an und die dazugehörigen Quests. Es fängt genau so an wie es vorher geendet hat. Natürlich werden da Quests erweitert etc. aber die Prinzipien bleiben weiter die absolut gleichen.

1. Ist die >Beta< noch nicht mal bis Level 80 freigeschaltet.
2. Was willst du den für Quests in einem MMORPG sehen? "Laufe auf A und setze die Bombe", oder wie?!

Die Sache mit den Gegenständen ebenso....es geht weiter um nichts mehr als Gegenstände die man irgendwie ergattert.

Na Gott sei Dank steckt hinter Warcraft keine Geschichte die man via WoW am eigenen Leib nacherleben kann. So einen schwachsinnigen Post habe ich lange nicht gelesen. Der typische "Ich hab 3 Epics auffer Bank ich bin imba" - hab' ich recht? Wenn man dich was geschichtliches über WC fragt hast wahrscheinlich keine Ahnung. Aber wieviel Ausdauer z.B. Cata-Edge hat muss man wissen - ist schließlich Lila geschrieben. Itemgeilheit ftw und so...

Das hat nichts mit Vorurteil zu tun, denn mein "(Vor)Urteil" kommt nach 2,5 Jahren Spielzeit....da ist nicht viel mit Vor-. Dieser Fakt zeichnet sich übrigens auf vielen Servern ab....wenn ich mir ansehe wie die Spielpopulation noch vor 1 bis 1,5 Jahren war und es mit heute vergleiche......naja naja
Das man nach 2,5 Jahren stupidem Farmen ein deinem entsprechenden Urteil gefällt hat, ist wohl klar.
Und wie kannst du dir denn die Serverpopulation ansehen? Weil 3 Leute inner F-Liste weg sind, heißt das noch lange nicht, dass der Server am Aussterben ist.

ICh sage hier nicht das wotlk schlecht wird, im Gegenteil aber der stupide Spielablauf bleibt nach wie vor....das wird jeder bemerken und zwar noch bevor er Stufe 80 erreicht hat.
Siehe oben. Warcraft ist eine Geschichte - und ein MMORPG. Kein "how much lila pixels are on my bank?!" :/
Und nebenher ist das irgendwie ein Widerspruch in sich ;/

Die Idiotie im Spiel fing doch schon da an, als man nicht mehr wusste wie man die Leute nach BC beschäftigen sollte. Also was macht Blizzard ? Ganz einfach.....man nennt Inis aber einer Stufe einfach "Hero Inis" und ballert wieder neue GEgenstände rein.
Ja, sie hätten viel lieber 2 Jahre länger brauchen sollen, und die Geschichte irgendwie künstlich erweitern und keine Hero-Instanzen machen sollen!
1. Durch die Hero-Inzen kommst du an Marken - diese Marken brauchst du, um dir Marken-Gear zu kaufen. Mit genannten Marken-Gear kannst du diversen Content raiden.
2. Das ist kein "Blizzard ging die Ideen aus"-Schmarrn - die heroischen Instanzen gibts schon ziemlich lange.
3. Man hätte viel lieber die Instanzen einfach vergammeln lassen sollen und nur für die Twinks interessant halten. *ironie off

Mit anderen Worten Different Day, Same Shit ! Könnte noch zig solcher Beispiele nennen....und das denen die Spieler ganz langsam aber stetig weglaufen, sieht man an so idiotischen aktionen wie: Werbt einen Freund und bekommt ein Zebramount und lvlt schneller !
Diese "idiotischen Aktionen" haben zum Ersten den Vorteil, dass du mit deinen Freunden leveln kannst. Da es bis Level 70 ein langer Weg ist, gibts 300% Erfahrung. So kommen dein Freund UND du schneller auf 70. WoW beginnt, je nach Addon, mit der Maximalstufe. Danach kann man die Storyrelevanten Elemente erleben - aber was fassel ich da viel rum, manche kennen nicht mal die Story ...
Desweiteren: Ich habe mit beiden Accounts ingesamt schon 8 Leute eingeladen. D.h. 8 Freimonate. Ich hätte gerne mit allen 8 gelevelt - aber es war mir zu zäh (2 70er reichen mir). Seit es diese Aktion gibt, habe ich nen Kollegen eingeladen und level mir nen Druiden hoch. Geht schnell und macht auch Spaß (Freund teleport, usw..). Das Zhevra soll eine Art "Dankeschön" sein. Wenn du nun meinst, Blizzard ist Profitgeil: Entschuldige, dass wöchentliche Wartungsarbeiten, ü80 Realms, eine riesige Welt, Patches, Addons, etc. Geld kosten. Schreibs am besten Blizzard, dass es eine Frechheit ist, für sowas Geld zu verlangen.

Sorry dämlicher gehts garnicht mehr...
Trifft auf deinen Post zu 100% zu. Selten so einen Schmarrn gelesen, den du hier schreibst ;)

Ok nun ist das ja geklärt un Yada vllt könntest du ja auch mal wieder etwas im wotlkraid schreiben ;)

Bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass das Game sicher nach wie vor interessant ist aber sicher nicht mehr das was es mal war. Kannste viel schreiben...meine Meinung ist es dennoch. Dass Du eine andere hast akzeptiere ich aber nehme mir hier nicht heraus das als Unsinn zu bezeichnen nur weil Du anderer MEinung bist.

Schönen Abend noch und sagt bloss nichts kritisches, sonst bekommen einige hier noch nen Herzanfall ;) !

Ich aktzeptiere auch andere Meinungen. Aber Sachen wie "In WoW gehts doch nur ums Farmen" ist keine Meinung, sondern ein totaler Schwachsinn.

Ergattern: Ich deklariere dieses Wort einfach mal als Umschreibung für Farmen.

Hört auf meinen hart erarbeiteten Sammelthread mit so nem mist zu spammen , schreibt lieber mal danke lieber Fraps das du so viel Informationen mit uns teilst, auch wenn ihr schon alles wußtet, aber so ein Streit passt nun wirklich nicht hier rein ;)

Ich aktzeptiere auch andere Meinungen. Aber Sachen wie "In WoW gehts doch nur ums Farmen" ist keine Meinung, sondern ein totaler Schwachsinn.

Aber so ist es doch :hmm:
Ok, ich bin auf einem RP-PvE Server und raide so gut wie nie ( oder nicht mehr ), aber für die Mehrheit der Spieler geht es nur ums farmen bzw. wird man von Blizzard " gezwungen " dies zu tun, da es sonst nix anderes gibt. So etwas wie Sunwell war mal schön aber kam bis jetzt viel zu selten vor. Oder Housing einzufügen was sie uns schon vor 3 Jahren versprochen haben. Oder gescheites PvP.
Bin ehrlich gesagt froh das bald Wotlk kommt und stecke da viel Hoffnung rein. WoW langweielt mich nämlich schon seit einigen Wochen und viele haben leider schon aufgehört die ich kenne.

Es reicht schon, wenn es einen World of WarCraft Sammelthread gibt. Da kann auch gleich einen Thread zu Burning Crusade eröffnen.

Danke dir für den Thread Fraps, allerdings muss ich Kamui rechtgeben. Ein Thread reicht aus.
Hinzugefügter Post:
Und wie kannst du dir denn die Serverpopulation ansehen? Weil 3 Leute inner F-Liste weg sind, heißt das noch lange nicht, dass der Server am Aussterben ist.

Indem man zB auf http://warcraftrealms.com/census.php geht.
Ob WoW viele Spieler verliert bezweifle ich, trotzdem weiss jeder das es viele Server gibt, die am Aussterben sind. Dazu muss man einfach nur mal ins Forum schauen. Es sind nicht die alten Server, sondern die neueren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Addon bis jetzt top. Hab die Zone der heulende Fjord nun fertig und finde die quests gut gestaltet. Weiterhin hab ich bereits 2 Instanzen getestet, der Nexus und Utgarde ... von Utgarde war ich nicht wirklich angetan aber der Nexus war klasse. Allein schon durch die Grafik in der Inni. Aber was ich super finde ist, dass die Instanzen nicht mehr so elendig lang sind ... man kann schnell ne Grp basteln und ruck zuck durch ... macht echt spaß =)

Ist die Grafik allgemein überarbeitet worden oder ist sie nur in neuen Gebieten besser?

Sie haben kleinigkeiten verändert, wie schon bei BC aber die Grafik ist an sich die selbe. Sie haben blos viel Liebe ins Detail gesteckt und das sieht einfach klasse aus.

ich ja und die grafik ist eigentlich nicht viel besser find ich

Schade, ich dachte sie hätten die Grafik komplett überarbeitet .. hab ich glaub mal in einem Interview oder so gesehn

Blizzard hat in einem Interview gesagt:
Sie hätten kein Problem damit, WoW mit Cinematic-Grafik auszustatten. Doch aufgrund von Kundenverlusten machen sie das nicht. Das würde für 80% aller WoW Spieler das Ende sein, weil ihnen das Geld für High-End PC fehlt.

Mich persönlich würde ein "cinematic WoW" extrem reizen :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh