Wozu 80gb im Note2 wenn ich nur 16gb nutzen kann?

Artiom

Banned
Habe ein kleines Problem,

mit dem Note1 und Android 2.3.6 konnte ich ja die Apps auf die SD Karte auslagern (mit App2SD) zu dem Zeitpunkt eine 32gb Karte. Nun mit Note2 und 64gb Karte (gab es kostenlos beim Kauf dazu!) also insgesamt 80gb Brutto kann ich trotzdem nur 16gb Apps installieren dann ist Schluß.

App2SD funktioniert auf dem Note2 nicht mehr, irgendwie Schade da Geräte wie das HTC One X+ mit eingebauten 64gb auch die volle Kapazität für Apps bereitstellen, das habe ich selbst getestet.

Ich weiß das ich beim Note 2 die Bilder auf die SD Karte auslagern kann, Musik ist auch klar, aber alleine Navigon und GTA ect. und die 16gb die netto nur 10 sind, sind sehr schnell voll.

Ist ja irgend wie nicht Sinn der Sache ein Iphone 64gb kann ich ja auch voll für Apps nutzen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hab selbst das Note 2 und die 64er Gratis Karte aus der Aktion und kann dein Gejammere nicht verstehen. Hab auch etliche Apps und games installiert und immer noch mehr als genug Platz frei. Und die Karte ist super zum auslagern von Filmen Musik etc. Bei mir sind da nur noch 25 Gb frei auf der Karte ^^.

Zur Not rooten und dann ne App a la Apps2SD installieren. Gibt ja nun wirklich genug Anleitungen dazu im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es wie dir, Artiom :)
Ich habe mir auch direkt eine 64GB Karte gekauft, die Ernüchterung ist schell aufgetreten.
Da heißt es immer Android bringt einem so viele Freiheiten... in der Praxis gibt es doch immer wieder merkwürdige Restriktionen.

Über Apple bzw. dessen "Zwang" eines Jailbreaks wird immer belächelt, aber gleichzeitig wird auch bei Android oftmals ein Root benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt vergleichst du zum Teil aber auch Android mit verstümmelten Versionen der Hersteller.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Mir geht es wie dir, Artiom :)
Ich habe mir auch direkt eine 64GB Karte gekauft, die Ernüchterung ist schell aufgetreten.
Da heißt es immer Android bringt einem so viele Freiheiten... in der Praxis gibt es doch immer wieder merkwürdige Restriktionen.

Über Apple bzw. dessen "Zwang" eines Jailbreaks wird immer belächelt, aber gleichzeitig wird auch bei Android oftmals ein Root benötigt.

Ja jetzt hast du als forenweit bekannter Applefanboy ja wieder Oberwasser. Wie bereits geschrieben reicht der interne Speicher für Apps dicke aus. Ich weiss ja nicht wad ihr alles installieren wollt das er nicht ausreicht abet normal ist das nicht. Ferner kommt ja bald android 4.2 update und da kann es schon wieder ganz anders sein.

Im Ländle würde man solche Leute wie dich als "Dummschwätzer" betiteln. :rolleyes:

Ich habe ein XZ und bin super zufrieden damit, zudem würde ich gerne mein iPad gegen ein Android Tablet tauschen, sollte irgendwann Sky Go für Android kommen.

Das ist alles extrem typisch für einen ach so tollen Applefanboy. Oder!?

Fakten mögen die wenigsten Menschen, merke ich immer wieder, vorallem wenn es um ihre Heiligtümer geht.

App2sd kann man nachrüsten. Zudem haben das einige vorher schon integriert. Zusätzlich gibt es Smartphones die auch 64Gb intern Speicher haben und zusätzlich noch einen Micro SD Slot, da wird dann doch deutlich das Android mehr Freiheiten hat. ;)

Zudem 16gb Intern an Apps vollzukriegen ist schon.. Wow, eine ganze Menge. Ich wette 3/4 der Apps werden nie oder max 1x im Monat benutzt. Also nahezu überflüssig.

App2sd kann man nachrüsten. Zudem haben das einige vorher schon integriert. Zusätzlich gibt es Smartphones die auch 64Gb intern Speicher haben und zusätzlich noch einen Micro SD Slot, da wird dann doch deutlich das Android mehr Freiheiten hat. ;)

Zudem 16gb Intern an Apps vollzukriegen ist schon.. Wow, eine ganze Menge. Ich wette 3/4 der Apps werden nie oder max 1x im Monat benutzt. Also nahezu überflüssig.

+1

Im Ländle würde man solche Leute wie dich als "Dummschwätzer" betiteln. :rolleyes:

Ich habe ein XZ und bin super zufrieden damit, zudem würde ich gerne mein iPad gegen ein Android Tablet tauschen, sollte irgendwann Sky Go für Android kommen.

Das ist alles extrem typisch für einen ach so tollen Applefanboy. Oder!?

Fakten mögen die wenigsten Menschen, merke ich immer wieder, vorallem wenn es um ihre Heiligtümer geht.

Schon interessant, dasselbe denke ich über dich.

Zuletzt bearbeitet:
App2sd geht seit 4.1 nicht mehr!?
Was wird dadurch deutlich? Da wird das "Problem" doch nur hardwareseitig übergangen. Bei 32 oder 64GB brauche ich auch keine SD Karte mehr.

Erst einmal sind es höchstens ~13GB nutzbarer Speicher, zudem geht das ganz schnell.
Die großen Apps werden von mir mind. einmal wöchentlich benutz ;)

Nur weil es einigen völlig ausreicht, muss das nicht jedem so gehen!

@sniper79
Nur leider bist du nicht fähig, deinen Eindruck mit Fakten zu untermauern.
Aber das ist sicherlich nur die Sicht eines bösen Apple Fanboys.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern root bei dir vorhanden ist kannst mal bei xda nach "directory bind" suchen. So hab ich die grossen apps auf die sd Karte gepackt.

Sofern root bei dir vorhanden ist kannst mal bei xda nach "directory bind" suchen. So hab ich die grossen apps auf die sd Karte gepackt.

Also ich habe jetzt mein note2 gerootet nicht einmal link2sd ist in der lage apps auf die 64gb karte zu verlagern und dafür habe ich online updates und garantie aufgegeben? Ich wiederhole noch einmal ein htc one x+ mit 64gb bietet ohne root und ohne verlust der garantie 55gb netto fur apps un games ....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh