Wozu ist Tachosignal gut? Helft mir :heul:

alien_ben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
172
Ort
Flensburg
Habe mich mal in letzter Zeit nach Lüftern umgeschaut... Nun stellt sich mir die Frage wozu ein Tachosignal gut ist? Helft mir :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deadman schrieb:
ich denke mal die drehzahl des lüfters messen??

Akso, so simpel :wall: . Das heißt wenn ich irgendnen Program habe, dann kann ich sehn wie viele Umdrehungen der macht? Und was wenn der kein Tachosignal hat? Kann ich den dann nich bei ner Lüftersteuerung benutzen? Oder ist das egal?
 
nur dass dann das tachosignal nicht mehr viel bringt. aber eigentlich kann man sich das schenken, ich wüsste nicht, was mich das interessiert wieviele umdrehungen meine gehäuselüfter haben. hauptsache sie sind bei ihrer arbeit leise . das einzige is vielleicht bei dem cpu lüfter, dass der vom board kontrolliert wird und bei ausfall der umdrehungszahl fehler meldet, aber das macht der immer bei mir weil das asus board unter 2000 touren glaub ich keinen lüfter erkennt.
 
dann ziegt die lüftersteuerung aber natürlich nicht die drehzahl an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh