Wozu nutzt ihr eigentlich eure Server?

Vagabund

Enthusiast
So, ich sehe, dass einige ganze XEON und Dual-Opteron Maschinen besitzen - darf man auch mal wissen,w as ihr damit so amcht? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nen alten P3 mit 500MHz und 128MB RAM im Keller stehen. Dieser dient als Webserver, DNS Server, Router, Gateway und Netzwerküberwachung.
Früher hatte ich noch einen AMD Sempron 3000+ als Fileserver in betrieb, wurde aber überflüssig.

-Mete

Ich hatte mal bis vor kurzem einen mit AMD 3500+ AM2 mit ASRock-Board, 1 GB RAM, onboard-Grafik, der als Fileserver mit 4x 250 GB Platten im RAID10 für zuhause und im Büro lief. Daran waren 4 Rechner angeschlossen. Sollte eigentlich noch Webserver und FTP-Server per Linux drauf. Ich hab ihn aus Geldknappheit wieder verkauft, bin leider vor kurzem arbeitslos geworden

Nice, den hab ich gar nich gefunden o.o'

Okaa ^^ dann les ich da ma weiter, thx

Hab keinen Server, sondern ne Workstation.
Aufgabe: Schach

Habe mehrere PCs die unteranderem auch als Server fungieren, ...
Einmal Domaincontroller/FTP/Webserver unter 2003 Std.
Dann ne Internetkiste mit XP SP2, dient unter anderem auch als Proxy fürs Lan.
Die Workstation dient so ziemlich für alles, Videobarbeitung, zum zocken, usw, ...
Dann gibts noch nen Fileserver, der aber in den nächsten Tagen/Wochen verkauft wird, die Platten wandern dann wohl in irgend nen anderen Rechner.
Und als letztes noch nen Backup Server bzw. dessen zwei, mit Bandlaufwerken und ca. 100GB Speicherplatz auf diversen Platten, ... wie der Name schon sagt für Backups.

Die Rechner sind eigentlich nicht explizit für ihren derzeitigen Zweck gekauft wurden, sondern immer wenn ne neue Workstation beschafft wurde, wurde die "alte" Hardware ner anderen Funktion zugeteil, so sind es inzwischen schon einige gewurden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh