Wozu sind Barebone-Netzteile fähig?

krommator

Neuling
Hallo.
ich habe bis jetzt ein normales Gehäuse mit folgenden Komponenten:
A64 3000+
MSI K8T NEO FIS2R
Samsung 160 GB HD
1536 MB RAM (3x 512 mb)
LG Brenner
MSI Radeon 9800 Pro

Jetzt die Frage: Ich überlege mir ein Barebone zu kaufen und dort die CPU, speicher, HD und Graka einzubauen. Ich habe bisher ein 400W NT von be quiet! verwendet und nie probleme mit Strom etc gehabt. Es wird ja immer wieder gewarnt, das schlechte/ zu gering dimensionierte NT zu instabilen System führen. Wenn ich die Barebone Angebote durchsehe finde ich aber nur Barebones mit 260 Watt Netztteilen. reicht so eins überhaupt aus um meine Komponenten alle zu verbauen oder wird das ne instabile kiste? welche erfahrugnen habt ihr?

EDIT: Es werden auch häufig NTs mit nur 200W angeboten? Selbe Frage, ist das Genug?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal fallen 512mbram weg!
Barebonents liefern verdammt viel Leistung gegenüber anderen Nts.
Ich schätze ein 240 watt Nt von Shuttle liefert ungefähr 280Watt Leistung!
Eine 300Watt Shuttle Nt wird schon an die 350 Watt rankommen.
Und das 350 watt Nt eines P-Shuttles liefert ungefähr 400 Watt Leistung!

Ich weiß das man dies nicht wirklich vergleichen kann, dennoch sind BareboneNts stärke rund effizienter als alle anderen Nts von anderen Herstellern.
350 Watt reichen ohne Probleme für eine 7800gtx einen Fx-57 und 2gbram!
Hierbei auf den Sn25p bezogen!

Hy,

mach Dir mal keine Sorgen...

Ich hatte in meinem SN95G5 eine X800 Pro, 3500 Newcastle, komplette WaKü, 1GB RAM, DVD-Brenner und 2 HDDs.

In meinem SN25P hatte ich ne 74er Raptor, FX55, 7800GTX, 2GB RAM.

Selbst beim Übertakten war alles bombenstabil :bigok:

Diese ganze Hysterie um die NT-Leistung bzw. Mindestvoraussetzungen seitens der Hersteller ist eh nen besserer Witz :lol:

Ciao

*iflytothemoon*

die nts sind so gut das ich mich freuen würde wenn andere hersteller sich dabei ein beispiel nehmen würden!

Also beim NT brauchste dir keine Sorgen machen. Für dein System reicht das locker.

Ich glaub das einzige was die Shuttle NTs in die Knie zwingen ist der neue Sli A64 Shuttle. Wenn du da 2xGTX oder XTs hereinsteckst, dann könnte es knapp werden, aber sonst ist alles im grünen Bereich.

Ich will mir auch einen Shuttle kaufen, warte aber noch die Cebit ab ob Neue herauskommen.

also selbst die mit den 200W reichen?
Wie zum beispiel vom "Shuttle XPC SK21G"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh