Wozu sind CPU GTL Reference, CPU PLL Voltage, FSB Termination Voltage, NB Voltage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefhard

Neuling
Ich habe meinen E8500 bis weit über 4GHz übertaktet, wobei alle Spannungseinstellungen (außer CPU Voltage) auf den niedrigst einstellbaren Wert eingestellt sind.

Das System läuft mit Prime95 mehr als zwei Stunden ohne Fehler und das wundert mich.
Wozu sind
- CPU GTL Reference
- CPU PLL Voltage
- FSB Termination Voltage
- NB Voltage
- SB Voltage und
- PCIE SATA Voltage
denn überhaupt, wenn ich sie scheinbar gar nicht benötige?

(Beziehungsweise wo kann man das (deutsch) nachlesen?)

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ganßen Spannungen dienen nur dazu,um einen gewissen FSB stabilisiren zu können,es kann natürlich vorkommen das man einen FSB von sagen wir mal 400 zb. mit standard Spannungen schafft,wogegen man für 500 schon etwas mehr braucht.
Das selbe gilt für GTL`s,nur das man diese erst ab einem höheren FSB braucht U.u.
mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lumpensammler, damit mache ich hier dicht. ;) Suchfunktion oder google nutzen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh