WPA-Problem mit All 0265 und WG511v2

Hartwig

Neuling
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich ein WLAN 802.11b mit dem Allnet AP All 0265 (802.11b/g) und der PCMCIA-Karte Allnet All 0292 (802.11b) aufgebaut - lief super mit WEP 128Bit Verschlüsselung. Jetzt wollte ich gerne WPA nutzen und habe - da der AccessPoint ja bereits für 802.11g geeignet ist, eine WLAN-Karte von NETGEAR (WG511v2 (802.11b/g)) installiert (All 0292 zuvor de-installiert). WPA-PSK läuft grundsätzlich, aber mit erheblichen Einschränkungen:
Ich benutze als Client ein Notebook, dualboot mit XP/SP2 und W2K/SP4. Unter W2K komme ich über das WLAN ins Internet, aber das Windows-Netzwerk läuft nicht, also kein Zugriff auf andere PC`s im Netzwerk. Unter XP nnutze ich eine VPN-Verbindung (I-Pass)für das Internet, der Client bricht die Verbindung sofort ab. TCP/IP unter XP geht aber, kann z. B. den Access-Point erreichen. Wenn ich die Verschlüsselung ganz de-aktiviere oder WEP 128Bit einstelle, geht alles!(Die Treiber-Version der WG511v2 ist aktuell, nur die ß-Version wäre neuer, hab ich noch nicht probiert (bin immer skeptisch bei ß-Versionen, ich will nicht noch mehr Probleme haben).
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Hartwig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh