wprime 32M/1024M Test viel zu langsam

Geforce

Enthusiast
Habe jetzt mal erste Tests durchgeführt mit wprime, 32M Test.
Wenn ich mir mein Ergebnis bei hwbot so anschaue mit den ca 10 sec bei 3400MHZ und dann Leute sehe mit 3400 mhz und ca 6 sec wird mir ein Bisschen übel

Im SuperPI Bench und allen anderen läuft alles glatt und ich toppe sogar Leute mit besseren Settings, aber der wprime macht mir Probleme.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:14 ----------

muss cpuz davor geladen werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch vier Threads eingestellt? Oder lässt du es einfach normal laufen?

neuste nividi und win7 installiert

kann es sein das er nicht alle 4 cores erkennt?

welche version is besser 2.09 oder 1.55?

neuste nividi und win7 installiert

kann es sein das er nicht alle 4 cores erkennt?

welche version is besser 2.09 oder 1.55?

Naja, die Frage ist ja, ob du vier Kerne eingestellt hast. :) und immer Version 1.55 nehmen, andere Versionen sind bei HWBot nicht zugelassen.

Hier mal eine Erklärung für dich:

Und noch was - mit 3400MHz wird mit einem 3570K niemand 6 Sekunden erreichen. Die Taktrate, die WPrime angibt stimmt nicht. Das Programm zeigt nur den Standardtakt an. Für 6 Sekunden braucht man ca. einen Takt von 5000MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh