WQHD-Monitor aber mit Full HD spielen?

DIY-YURSELF

Profi
Hallo Community! Ich möchte gerne folgendes wissen: Ich möchte am liebsten einen WQHD-Monitor anschaffen für den Desktop-Betrieb. Beim Spielen, vor allem MSFS/FS2020, benutze ich aber nur Full HD. Also, meine Frage an euch ist deshalb: macht es Sinn auf FullHD auf einem WQHD-Monitor zu spielen oder ist das Bild (Seh-Erlebniss) dann zu schlecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht empfehlen, das es ein ungerades Scaling der Pixel ist,
das sehr sehr unscharf.

UHD ist aber z.B möglich runter auf FullHD, wenn auch nicht so scharf wie nativ FullHD,
aber viel besser als WQHD runter auf FullHD.

Gruß

Bleibe besser beim Nativen Full HD.

Bei den meisten Monitoren ist das kein Problem, das beste Ergebnis erzielt man immer mit der nativen Auflösung, aber auch alle unterstützen Auflösungen des Monitors sollten kein Problem sein

Ich habe das jahrelang auf meinem 49er Samsung so genutzt

Klar geht das. Rahmenloses Fenster in FHD Auflösung. Das bieten doch die meisten Spiele an.

Hallo Community! Ich möchte gerne folgendes wissen: Ich möchte am liebsten einen WQHD-Monitor anschaffen für den Desktop-Betrieb. Beim Spielen, vor allem MSFS/FS2020, benutze ich aber nur Full HD. Also, meine Frage an euch ist deshalb: macht es Sinn auf FullHD auf einem WQHD-Monitor zu spielen oder ist das Bild (Seh-Erlebniss) dann zu schlecht?
kannst du einstellen, sieht aber aus wie hund.

nutz besser DLSS/FSR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh