WRT54G OpenWRT wieder loswerden > nach standard Firmware flashen

dearExcellence

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe meinen WRT54 Rev. 2.2 auf OpenWRT Kamikaze 7.7 geflasht und nun ein Problem .. ich komme mit der konsole nicht so gut klar wie ich gedacht habe.. auch vermisse ich ein Webinterface.. hatte gedacht, dass da eine bei ist.. erst später in der Doku steht, dass diese Optional ist.. :(

Kann mir jemand helfen die normalo Firmware wiederherzustellen?

Info vorab: BOOT_TIME hatte ich nicht verändert und so kann ich per tftp nichts draufflashen mit ".. -i xy.bin"

Wie bekomm ich das wieder hingebogen?

BITTE UM HILFE :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Original-Firmware als .bin da?

Dann in der Konsole das mal versuchen:

Code:
dd bs=32 skip=1 if=firmware.bin of=firmware.trx
mtd -r -e linux write firmware.trx linux

Hast du die Original-Firmware als .bin da?

Dann in der Konsole das mal versuchen:

Code:
dd bs=32 skip=1 if=firmware.bin of=firmware.trx
mtd -r -e linux write firmware.trx linux

Danke Dir für den Tipp!

Ja die habe ich!
Diese liegt lokal auf meinem Rechner in C:\Temp
muss ich die erst auf den Router übertragen für diese Aktion, nichtwahr?
(wenn ja wie kann ich das bewerkstelligen?)

du gehst doch per ssh auf den Router, oder?

dann lad dir WinSCP runter, damit kannst du dich mit einer Art Dateimanager mit dem Router verbinden und die Datei rüberschieben.

Ganz genau. WinSCP ist auch eine Art Dateimanager, der aber für SSH-Verbindungen mit dem Secure Copy Protocol ausgelegt ist. Alle Dateioperationen, die man normalerweise per Befehlszeile eingeben müsste, können komfortabel per Drag and Drop erledigt werden. Unterstützung für SSH1 sowie SSH2.

Homepage: http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Naja, wenn du dich mit der Konsole nicht so auskennst, dann nimm doch eher DD-WRT oder sowas, die haben doch alle ne GUI.

Alternative: spiel dir X-WRT drauf, das ist die grafische Oberfläche von OpenWRT.... X-WRT oops, seh grad, dass Kamikaze (noch) nicht damit funktioniert. Hm, dann entweder zurück auf WhiteRussian und X-WRT oder halt DD-WRT.

Wow Leute, ich danke euch vielmals! Alles geht wieder!! :)

Aber aus reiner Neugier würde ich gerne wissen, was diese Befehle denn eigentlich bewirken? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh