WRT54GL und die PPPoE Einstellungen

FreddZ

Neuling
Hallo hallo,

ich bin gerade am einrichten meines neuen WRT54GL und verzweifle so langsam.. Ich bekomme es einfach nicht hin eine PPPoE-Verbindung aufzubauen! Den Benutzernamen habe ich schon nach dem alten Schema zusammengebastelt (und sogar einfach aus der alten Router Konfiguration rauskopiert, als ich schon an meiner Schreibfähigkeit gezweifelt habe) und das Passwort stimmt auch. Dennoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung "PPPoE Authentifizierung fehlgeschlagen", wenn ich dann über den Status versuche den Router über das Modem mit dem Internet zu verbinden.. MTU ist auf manuell eingestellt und habe es schon mit verschiedenen Werten durchprobiert.. Mittlerweile habe ich mir sogar schon einmal die komplette Leitung gesperrt, weil ich zwischenzeitlich auch an meinem Passwortgedächtnis gezweifelt hatte.. Aber immer noch kein Erfolg!

Hab schon Onkel Google befragt und mich durch etliche Foren geklickt, aber die Ratschläge von dort haben auch nicht wirklich was gebracht (Router resetten, andere MTU Werte, Modem neustarten etc.) Ich habe bisher nur noch nicht versucht eine andere Firmware einzuspielen, da wollte ich dann doch lieber erst einmal hier fragen..

Meine Überlegungen also:

1. Firmware Fehler?
2. Nicht Kompatibel mit dem DSL Modem? (ist ein Teledat 431 Lan)
3. irgendwelche PPPoE Einstellungen die bei Linksys Routern vorgenommen werden müssen?

Mir ist zudem aufgefallen, dass das Passwort nach dem Speichern immer mit viel mehr Sternchen als eigentlich nötig angezeigt wird.. Aber ich tippe hier eher auf eine Verschlüsselungsmethode, als auf einen Fehler..

Ich bin am verzweifeln, holt mich hier raus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein
2. Nein, Teledat funzt 1a damit
3. Evtl. Ja

Kannst du dich überhaupt noch einwählen? nach einer bestimmten anzahl an falschen logins, kannst du für ne bestimmte zeit gesperrt sein/werden. Bei welchem Provider bist du denn? Wie setzt du deinen Login + PW zusammen? Brauchst ja nicht die wahren daten hier posten, wichtig wär nur die exakte länge des PW + login bzw wie du ihn "zusammenbaust".

Welche Firmware ist auf dem Router? Hast du mit diesen Daten mal eine DFÜ-Verbindung eingerichtet?

Mirko

Habe exakt diese Daten gerade auch in meinem alten Router, mit dem ich online bin.. Firmware dürfte die version 4.67 sein!

Dann probiers doch mal mit einem Update auf v4.30.7

btw

Bei welchem Provider biste denn?

okay, ich hatte es völlig falsch in erinnerung.. die firmware ist schon die 4.30.7 :/

mein provider ist die t-com!

Poste mal Screenshots von deinem Konfigurationsmenü (Benutzername und so ruhig schwarz übermalen^^) vielleicht sieht man dann was.
Ich habe mit meinem nämlich eigentlich Null Probleme...

hier der screenshot.. bei bedarf verbinden habe ich nur angeklickt, damit der zugang nicht wieder gesperrt wird!

Anhänge

• wrt54gl.JPG
    wrt54gl.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 35
Das sieht bei mir genauso aus,bis auf zwei Unterschiede.

MTU habe ich auf Automatisch stehen, und bei "Start IP Adresse" steht bei mir eine 1 statt der 100 wie bei dir. Kannste ja mal ausprobieren.............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh