WRT54GL & WMP54G = Keine Verbindung

jsbthree

Neuling
Hallo zusammen,

ich müsste mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Und zwar habe ich vor kurzem meinen ersten W-Lan Router geholt.Vorher bin ich immer nur per DSL-Modem direkt ins Netz gegangen.

Da nun ein zweiter Rechner im Haushalt steht,noch dazu in der nächsten Etage, musste natürlich einW-Lan Router her.

Ich natürlichalles angeschlossen,direkt die DD-WRT Firmware drauf und ab ins Internet. Hat auch soweit alles geklappt,sonst würd ich ja hier nicht tippern ;)

Nur bekomm ich auf dem zweiten Rechner keine Verbindung zum Router.
Die Software von der WMP54G-W-Lan-Karte zeigt mir eine Signalstärke von 33 % an. Zwar nicht gerade viel aber immerhin. Trotzdem bekomm ich keine Verbindung ins Internet,geschweige denn zum Router.

Egal ob ich beim Router per WEP,WAP usw. abschliesse oder keine Sicherheit "aktiviere".

Muss ich auf dem zweiten Rechner irgendwie feste IP-Adressen vergeben vergeben oder noch etwas anderes vornehmen? Das Signal findet er ja, nur er kann keine Verbindung aufbauen.

Muss ich "im" router noch etwas besonderes einstellen das er die Verbindung zulässt?
Mac-Filter hab ich (noch) ausgeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus.

MfG
Bitjoe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh