WRT54GS - Status LEDs / V1.0 / 1.1 ?

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

habe seit ein paar Tagen den Linksys WRT54GS.

1. Wenn ich die daran angeschlossenen Rechner ausschalte, leuchten die entsprechenden LEDs komischerweise trotzdem noch...weiß jemand woran das liegt ?

2. Woran kann ich erkennen welche Version ich habe, also 1.0 oder 1.1, bzw. was ist der Unterschied ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1) Bei dem Eumex-Gerät meiner ISDN-Anlage ist das so, dass die LED für den Computers solange brennt wie das Kabel im Computer drin ist ;) also auch wenn er aus ist leuchtet das Lämpchen. In deinem Fall mal den Netzstecker ziehen und ein paar Sekunden warten würd ich sagen... vielleicht ists ja genau so ;)
 
1.)
Die LEDs leuchten deswegen, weil die Netzwerkkarten des Rechners weiterhin aktiv sind. Solange du bei einem ATX Netzteil noch Strom drauf ist, fließt immer noch etwas Strom durch den Rechner. Die LEDs der Netzwerkkarte blinkt auch weiterhin noch.

Wenn du den PC komplett den Saft entziehst sollten die LEDs ausgehen.

2.)
Die Version steht doch immer rechts oben, wenn du das Web Interface vom Router aufrufst.

Naja, die 1.1 Version ist Neuer als die 1.0 Version???

Meistens sind die Unterschiede darin das BUGs beseitigt wurden, oder noch Features hinzugefügt worden. Einfach Changelog Lesen.

Warum hast du dir eigentlich WRT54GS geholt? Ist das der mit eingebauten ADSL Modem? Hättest lieber den WRT54G geholt. Dafür gibt es schon genug Modifizierte Firmware Versionen mit erweiterten Features. Hat aber kein eingebautes ADSL Modem. Ist aber sowieso besser. Dann bist du nicht an ADSL gebunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh