WSUS auf Windows 7 Pro x64

chrissi1106

Mr.TestDrive
Nabend liebe Leute,

ein Freund hat mich dazu inspiriert einen WSUS aufzusetzen, was laut seiner Aussage problemlos auf Win7 funktionieren soll. Ich habe WSUS 3 SP2 herunter geladen, SQL Express Edition installiert, Netframework ist alles drauf, IIS ist aktiv und sonst auch alles andere was ich in Erfahrung bringen konnte, dennoch bekomme ich bei der Installation immer folgenden Fehler:

Kann mir da jemand helfen? Ich würde meinem Server, der eh durchläuft, damit wenigstens eine sinnvolle Aufgabe zumuten wollen...

Ich bedanke mich schonmal im voraus,

Chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WSUS ist für Serverbetriebssysteme gedacht um Windows Clients (Windows XP, Windows 7) zu updaten, ohne Windows Updates auf jedem Client einzeln auszuführen.

Wird meistens in größeren Netzwerken verwendet, um die Internetleitung zu schonen.

// Ah ok du hast nen Server laufen. Welches OS?

Genau, da läuft Windows 7. Ist das wirklich nicht möglich? Es kann doch nicht angehen, das mafri mich veräppelt hat o0 Ansonsten kann das Thema ja schon zu... Ich bedanke mich! :wink:

Das ist aber auch eine zweideutige Aussage. Das funktioniert mit Windows 7 zusammen ;)

Vielleicht geht ja wirklich nen älterer Installer unter Windows 7 auszuführen...

Ein WESUS würde zu hause auch nur dann Sinn machen, wenn mehrere Rechner vorhanden sind. So würde das Update nur einmal geladen werden und die Clients bekommen es dann vom WSUS.
Auch WSUS SP2 geht nicht auf einen Win 7 zu installieren. Laut MS ist IMMER ein Server notwendig

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh