WSUS-Problem! Brauche DRINGEND Hilfe!!

theAtti!

Neuling
Moin, ich verbring hier im moment beim zivi in der edv-abteilung im krankenhaus meine zeit und hier ist nicht wirklich was zu tun... hab mich deshalb nen kleinen projekt gewidmet und zeihe nun für das besagte krankenhaus einen WSUS-Server hoch... das alles erstmal als vm.ware, zum testen...

so, wsus installiert auf win2k3, iis is ebenfalls druf, testworkstation, (ebenfalls vm.ware, winxpProf)soll den rechner darstellen, der sich die updates besorgen soll,... nungut, hier mein problem...

beide computer werden in der web-umgebung vom wsus-server erkannt, eine synchronisation mit dem microsoft-server funktioniert ebenfalls einwandfrei, nur irgendwie will dieser dumme rechner sich absolut keine updates ziehen...

in der aktive-directory hab ich ebenfalls schon eingetragen, dass updates automatisch runtergeladen und installiert werden sollen, ebenfalls bin ich hingegangen und habe sämtliche foren nach wsus-server-problemen abgeklappert... ich bekomme langsam echt nen hals,..

unter http://wsus-server/wsusadmin -->Computer-->Status gibt der sack mir immer diesen grotten Fehler

Fehler: Die Ermittlung ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen: 0x8024400a
aus...

hab auch schon bei wsus.de nachgeschaut, was der fehler bedeutet und dessen lösungsvorschlag durchgeführt. ebenfalls bin ich hingegangen und habe das dazugehörige win2k3-update installiert... doch trotzdem jedesmall dieser dumme fehler...

weiß irgendwer hier, wie ich den wegbekomme,... denn wenn ich es schaffe den hochzuziehen und der wird übernommen, bekomme ich ersteinmal dick provision^^

also hilft mir...:!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du in der Gruppenrichtlinie auch die adresse des WSUS definiert?

habe ich ebenfalls schon durchgeführt, nix.... es tut sich nix...

ich krepier hier noch irgendwann mal dran

Du kannst mal auf der workstation unter GPEDIT.msc schauen ob dort die Richtlinien richtig gesetzt sind.

Ich red morgen mal mit meinem kollegen der macht grad auch WSUS. ob der dir vlt helfen kann.

Wenn die einstellungen richtig sind dann ist der update dienst in der systemsteuereung des Clients nichtmehr ausführbar. ( alle Punkte sind Grau also inaktiv wenn du Das Automatische Updates aufrufen tust)

Ich meld mich morgen mal. Ich hoff ich vergess es net. Hab grad viel zu tun @work..

@theAtti!

Bitte überprüfe beim klein in dn Systemeigenschaften ob dort unter den Reiter Automatische Updates ob dort alles ausgeraut ist, wenn nicht hat der Clint die Policy nicht gezogen.
Dann solltest Du noch mit dem Diagnosetool NSLOOKUP prüfen ob der Client den Server vollständig auflösen kann.

gruß
truli
;)

hei, besten dank, hab bei den gruppenrichtlinien vergessen, die einstellungen des automatischen updates auch zu übernehmen...

*peinlich*:fresse:

danke,das du mich da drauf gebracht hast... jetzt läufts wunderbar....:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh