[Projekt] WTPC - Wall Theatre PC

Juli112

Enthusiast
m8bgmx7k36u.jpg

Wie ihr sicher wisst, ist es schwer ein passendes Case für seinen HTPC zu finden.

Wieso also nicht selber bauen? ;) Nach langem Überlegen bin ich darauf gekommen, den PC neben den TV zu hängen.

raqbgqwsc7fj.jpg

Die Platte wird aus 16mm MDF gefertigt. Und da ein ATX-Netzteil an der Wand unschön aussieht, habe ich mich für ein PicoPSU entschieden.

Komponenten:

Asus P7P55-M [vorhanden]
Intel i3-530 [vorhanden]
Corsair XMS3 2GB [vorhanden]
ATI HD4650 [vorhanden]
OCZ Onyx Series SSD - 32GB [nicht vorhanden]
PicoPSU [nicht vorhanden]
Aquacomputer cuplex kryos Delrin [nicht vorhanden]
Phobya G-Changer 240 [nicht vorhanden]
Phobya DC12-260 [nicht vorhanden]

Dankeschön an www.Aquatuning.com und www.phobya.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das klingt ja schon mal nicht schlecht.
Ich wünsche dir gutes Gelingen. :bigok:

Sieht vielversprechend aus. Wird die Grafikkarte senkrecht zum Motherboard und zur Wand montiert, oder kippst du sie mittels einem PCIe riser so dass sie auch flach zur Wand anliegt?

Sieht vielversprechend aus. Wird die Grafikkarte senkrecht zum Motherboard und zur Wand montiert, oder kippst du sie mittels einem PCIe riser so dass sie auch flach zur Wand anliegt?

Da die Grafikkarte eh eine Low Profile ist, denke ich, dass es kaum einen Unterschied macht ob mit oder ohne Riser.

sonny_honny schrieb:
Kommt da auch ein Window rein?
Bin mir noch nicht sicher, denke aber, dass ich es komplett mit Plexiglas "umbaue" ;)

So rein optisch würde ich den Rechner nicht neben den TV Hängen.. wennschon drunter. Man könnte abgelenkt werden ^^

Unter dem TV habe ich mir auch schon überlegt.
Wäre auch besser wegen den Kabeln. Aber wenn er fertig ist, kann ich ja immer noch schauen, ob neben oder unter dem TV ;)

mjammi :> interessantes projekt!
kommt da zum schutz um das mainboard glas drum?
oder hängt die HW so offen neben dem Fernseher?
und wo lässt du deine Filme und co? Doch wohl
nicht auf der 32GB SSD? :fresse:

Dann lass mal kommen! Ich machn ~abo~ :)

Mfg
der Kai :wink:

Filme/Musik liegen auf meinem Fileserver.
Und es kommt wohl um alle Komponenten Plexiglas herum. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh