*.wtv mit VLC - Bildfehler

Autokiller677

Semiprofi
Hallo allerseits,

da MS ja da Media Center aus Windows 10 rausschmeißt, sehe ich mich aktuell nach dem besten Weg, auch in Zukunft meine aufgenommenen Filme zu schauen (*.wtv / *.dvr-ms).
Am liebsten würde ich mir den Konvertiermarathon von ein paar TB sparen. Umso schöner, das VLC die Dateien mittlerweile anstandslos öffnet.

Allerdings haben die Bilder dabei leider "ausgefranste" Kanten (siehe Anhang, sehr deutlich am Sofa links) im Vergleich zum Media Center. Gibt es da eine Einstellung in VLC, mit der ich das Bild da verbessern kann?

Anhänge

• wmc.jpg
    wmc.jpg
    54 KB · Aufrufe: 19
  • vlc.jpg
    vlc.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Interlace / Zeilensprung "Kämme"
Video/Deinterlace
an oder automatisch einstellen

Danke, das hat geholfen. Anschalten alleine hat allerdings nicht gereicht, nur bestimmte Deinterlacing-Modi beheben das Problem. Ich empfehle linear oder yadif, damit erziele ich die besten Ergebnisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh