Wubi bei Ubuntu auch bei Kubuntu? CD / DVD?

Conquer303

Neuling
Hallo Leutz,

möchte mir eigentlich Kubuntu runterziehen, wobei mir auffiehl, dass Ubuntu mit Wubi wirbt, womit man es auch unter Winblöd installieren kann. Kann Kubuntu das auch?

Und wieso gibt es die Kubuntuversion mit KDE 4 nur als CD Version und nicht als DVD? BZW die Ubuntu nur als CD Version?

Plz. help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Kubuntu ist ja nichts anderes als ein Ubuntu mit einem anderen Desktop. Du kannst dir also ganz einfach Wubi mit Ubuntu installieren und dann KDE nachziehen. Das dauert ja nicht wirklich lange und funktioniert ohne Probleme. Solltest du dann GNOME nicht mehr haben wollen, dann einfach weg damit ;-)

Ich meine aber, dass du unter "Advanced Settings" oder so auch eine andere Distribution wählen kannst.

Viele Grüße
André

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh