Wunsch - Asus Erweiterungskarte

Spock55000

Enthusiast
Hallo Asus,

ich wünsche mir, dass ihr eine neue Erweiterungskarte entwickelt.
Die U3S6 ist zwar relativ gut, aber nicht perfekt.

1. USB 3.0 intern Pin Anschlüsse (2x), für vier USB Anschlüsse
2. USB 3.0 extern für zwei Anschlüsse (nicht so wichtig)
3. SATA 6.0 intern zwei Anschlüsse
4. mehr Cache für RAID Betrieb, eventuell wäre hier ein Sockel für RAM sogar gut, sodass man das selbst einbauen könnte.
5. Einbindung in das EFI Bios, sodass man im Hauptplatinen Bios auf die Karte zugreifen kann - wäre echt super.
6. PCIe 2.0 4x Anbindung - volle Geschwindigkeit für alle Anschlüsse.
7. Wenn ihr die Kühlung etwas optimieren könntet wäre das gut. Ein einfacher Kühlkörper wäre ja ausreichend, die U3S6 wird extrem heiß...

Interne Pin Anschlüsse wären ideal, so kann man endlich ohne großes Gefummel Frontanschlüsse realisieren.

Ist das machbar?^^ :xmas: Ich suche gerade nämlich nach einer Karte die interne Pin Anschlüsse hat... leider gibt es nichts.

Grüße
Spock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal die "Eierlegende Wollmilchsau" ;)
Ich werde das mal aufnehmen. Aber ich vermag nicht zu sagen ob sowas mal von uns kommt.

Bzgl. USB3 Header auf der Karte hat leser aber recht. Da gibt es mittlerweile eine kleine Auswahl an Karten die das bieten.

Gruß
Doktor

Ja genau, die Wollmilchsau bitte. Wäre ideal, so könnte ich mein P8B WS mit zwei solcher 4x Karten aufrüsten und dann ist es perfekt :d.

Komischerweise hatte ich diese Karte von Leser bei Geizhals nicht gefunden, zumindest war keine unter den USB 3.0 Karten gelistet... komische Sache.

Hallo Doktor,

wie sieht es denn aus? Kommt noch etwas? Ich habe inzwischen gesehen, dass Lian Li endlich die I/O Panele mit zwei internen USB 3.0 Anschlüssen anbietet und mir fehlt auf meinem Asus P8B WS nur noch eine Erweiterungskarte, welche intern die Anschlüsse liefert. Immerhin hat das P8B WS zweimal 4x Lanes zur Verfügung ohne das die GPU auf 8x Lanes runter müsste. Da ließe sich doch etwas drehen?!

Bitte mache denen mal Feuer unterm Hintern.

Ich hatte doch die Karte gepostet, die dir den internen Stecker zur Verfügung stellt über nen PCIe x1 Slot -> Hardwareluxx - Preisvergleich Warum muss es unbedingt eine von ASUS sein, wenn es schon alternativen gibt?

Was ich grad aber auch noch gefunden hab -> DeLOCK 89299, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe x4 | Geizhals.at Deutschland da haste extern zwei USB 3.0 und intern zwei SATA 6GB/s für PCIe 4x - mit nem entsprechenden Kabel kannst du die USB 3.0 ports auch wieder nach innen legen und dann das Frontpanel dran anschließen.

Was ähnliches bietet ASUS ja auch http://geizhals.at/de/480158 funktioniert nur eben nicht auf allen Motherboards.

Hallo Doktor,

wie sieht es denn aus? Kommt noch etwas?
Ich hatte ja geschrieben das ich die Hinweise gerne weitergebe. In wie fern da was kommt kann ich nach wie vor nicht sagen. Bislang ist da zumindest noch nichts in Aussicht. Aber Hexcode hat ja schon ein paar Alternativen genannt.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh