[Kaufberatung] Wunsch nach neuer Mecha

matze57156

Enthusiast
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur, da ich mit meiner aktuellen nicht mehr zufrieden bin. Aktuell besitze ich eine CM Storm Trigger Z mit braunen Switches. Die Tastatur verfügt eigentlich über alles, was ich mir wünsche. Allerdings ist ein großes Aber vorhanden. Die Plastik der CM Storm ist durch wahrscheinlich falsche Reinigung mittlerweile sehr klebrig geworden, was einfach nur störend ist. Die Handballenauflage macht es nicht besser, auch diese beginnt zu kleben.
Dieser Klebefaktor (und gewiss auch der Wunsch nach etwas neuem) bringt mich nun an den Punkt, eine neue mechanische Tastatur zu kaufen.

Was meine neue Tastatur haben sollte:
  • Fullsize
  • ISO-DE
  • Braune Switches
  • Beleuchtung
  • max. 150€ kosten (+- 10€)
  • Metallrahmen (habe ein wenig Panik, dass die nächste Plastiktastatur wieder anfängt zu kleben)
Wünschenswert:
  • ein abnehmbares USB Kabel (der Langlebigkeit wegen)
  • RGB
  • Handballenauflage
  • Medientasten
  • schlichtes Design
Bisher sind die folgenden Tastaturen in meinem Fokus:
  • Cooler Master MasterKeys MK750
  • HyperX Alloy Elite RGB
  • Corsair K70 RGB MK.2

Desweiteren ist mir noch die Ducky One 2 Backlit PBT ins Auge gestochen, allerdings ist diese derzeit nicht lieferbar -.- (laut Caseking).
Meine Frage an euch, ist da noch ein Geheimtipp, den ich bisher nicht gesehen habe? Zu welcher würdet ihr mir raten?

Grüße
matze57156

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Preisbereich ist vom deutschen Händler in ISO-DE Ducky das "beste". Da geht beim reinigen auch kein Kunststoff kaputt, weil der CM-OEM mal wieder die falschen Weichmacher beigemischt hat. Wenn man mit der Qualität von CM und Corsair zu frieden ist, kann man sich auch ein Cherry MX Board 1.0 für weniger Geld kaufen.

Handballenauflage kauft man sich am besten separat, da gibts für 20€ schon Modelle, die jedes mitgelieferte Schlagen. Ist wie mit Maus + Mauspad.

günstig:

169€:

199€, Metalloberschale aus Zinkguss:

Zuletzt bearbeitet:
Von denen habe ich noch nichts in den Findern gehabt, aber liest sich gut, was das junge Unternehmen abliefert. Die könntest du auch probieren.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es mit dem KM-Gaming Board versuchen. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, nehme ich anschließend das verlinkte Ducky Board.

Heute ist das neue Board angekommen (KM-Gaming K-GK2). Verarbeitung ist echt super, sieht auch schön aus mit den RGB Effekten, aber leider stören mich die Makrotasten am Rand. Bei meiner alten CMStorm hatte ich zwar ebenfalls welche, allerdings waren diese ein wenig von dem restlichen Block getrennt. Bei der neuen Tastatur bin ich eigentlich nur am Suchen, wo die korrekten Tasten sind. Jedes Mal, wenn ich meine wieder anfange, dann lande ich konstant erstmal auf der falschen Taste....
Mal schauen, ob ich mich da über das lange Wochenende noch dran gewöhnen kann.

Probiere es eine Woche, und schicke sie erst dann zurück. Ist oft so, dass man sich erst gewöhnen muss bis man weiß was besser ist.

Ist normal, man braucht einige Tagen oder vielleicht sogar Wochen. Hatte sehr sehr sehr lange (10 Jahre) ein Microsoft Sidewinder X6 Keyboard in Benutzung, dort sind links am Rand Makrotasten. Seit zwei Monaten habe ich eine Sharkoon Purewriter. Selbst jetzt erwische ich mich noch dabei, wie ich ab und zu eine Taste zu weit rechts bin, da vorher links noch eine Reihe Tasten war.

Am Anfang war es richtig übel, jetzt komme ich super mit der neuen Tastatur zurecht und die roten low profile Switches sind ein Traum (zumindest in der Preisklasse, habe nen 50er bezahlt). Übrigens, die Microsoft X6 Tastatur lebt immer noch und funktioniert wie am ersten Tag, nichts kaputt oder abgelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh