Wunsch PC 2006 100GhZ 8000Gb Ram2033er u.s.w

Night-R

Enthusiast
Hio !

Die Zukunft naht was schätzt ihr was bis dahin alles produziert werden kann bis 2006-2010 und ..... und welche Wünsche real währen ?

Ich fange ma an :

Also so in 3 Jahren hätte ich gerne einen 100GhZ CPU
dann 8000Gb Ram DDR gibbet es dann net mehr weil es best. was neueres gibt dann den Radeon XXXXX mit 2500MB xx Ram
5000Gb Fesplatte mit.
Nachfolger von Longhorn XXXXXXXXX Betriebsystem
Mh was noch Monitor als Poster zum Mitnehmen 80Zoll.
64AmDAthlons werden duch 128/256 abgelöst.
PC der wie ein Tv wenn man einschaltet ist sofort da
1sec zum booten wenn es booten bis dahin noch gibt.
So das war es einmal von meiner Seite aus gesehen.
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt bist du? 12 oder 13?

Ausserdem: wenn du deine mp3s in Zukunft noch hören möchtest würde ich dir empfehlen nicht auf Longhorn oder Nachfolger umzusteigen und in Zukunft keine neue Hardware mehr zu kaufen. www.againsttcpa.com (Mach dich mal schlau!)

@Drill

Man sollte sich erst mal schlau machen bevor man so etwas behauptet!

Solang man mehr Arbeitsspeicher hat als auf die HD passt, ist alles in Ordnung. :)

@3d-Prophet Ich glaub 12.

Allerhöchstens!

100GHz, mmmh, das erreicht man wohl nurnoch mit Licht so ohne weiteres! :fresse:

@ prophet

mein posting war nicht auf deines gerichtet...

was TCPA, TPA, Palladium, La Grande ist...da bin ich auch aufs gröbste informiert...

Also anlog zu seine Posts. Passt doch.

Aber ich meine mein P4 laüft ja jetzt auch schon mit 25,4GHz
mit Luftkühlung bei nur 27W Verlustleistung.
Allerdings hab ich nur 32GB RAM drinn und nur 10x3TB an Platten
im RAID 54!!! ;) ;) :haha:

Wenn man der Clanpage glauben kann, dann isser glatte 30 Jahre alt... :lol:

Mmmh, wie schafft er dass denn? Relativistische Effekte? :haha:

Original geschrieben von Night-R
Hio !

Die Zukunft naht was schätzt ihr was bis dahin alles produziert werden kann bis 2006-2010 und ..... und welche Wünsche real währen ?

Ich fange ma an :

Also so in 3 Jahren hätte ich gerne einen 100GhZ CPU
dann 8000Gb Ram DDR gibbet es dann net mehr weil es best. was neueres gibt dann den Radeon XXXXX mit 2500MB xx Ram
5000Gb Fesplatte mit.
Nachfolger von Longhorn XXXXXXXXX Betriebsystem
Mh was noch Monitor als Poster zum Mitnehmen 80Zoll.
64AmDAthlons werden duch 128/256 abgelöst.
PC der wie ein Tv wenn man einschaltet ist sofort da
1sec zum booten wenn es booten bis dahin noch gibt.
So das war es einmal von meiner Seite aus gesehen.
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

bei der jetzigen technik ist bei CPU takten irgendwie bei 20Ghz ne grenze und weiter geht es erstmal net....
musste dir schon was neues einfallen lassen ;)

Seiner Aussage zu Folge denke ich das er 12 ist, genauso viele Posts hat er ja auch... und so einer spielt mein heissgeliebtes OFP :d

Allerdings hatten wir schon mal nen Bill Gates Prognose 2006 Thread (von mir :d) und dessen Prognosen werd wohl hoffentlich Tagesordnung

Hio !

Ok Entschuldigt Bitte dieses Thread war eigentlich nur gedacht was in Zukunft möglich sein >>> würde <<< nicht das es möglich sein wird.Heut Morgen war ich von der Nachtschicht noch so müde wusste gar nicht was ich das so geschrieben habe und denke das ich in Trance einige Sätze die Falsch verstanden worden sind ich die falsch formuliert habe.
Nochmals dickes Srry und demnächst werde ich weitere Threads
erst nach dem Schlaf aufsetzen um dann wie sagt ihr so schön
12 -13 Jahre altes Kindergelabber u.s.w. sein lassen.

Mfg:Night-R ;)

also der trend wird wahrscheinlich in ressourcensparen gehen, wenn die maximalen 12ghz +/- 30% erreicht sind.
es wird dann wahrscheinlich versucht mehr aus jedem takt rauszuholen (xp ratinge, pentium m machen es vor).

vielleicht wird die lichttechnik noch mehr bringen aber vor rund 10 jahren konnte man auch noch nichts genaues fuer die zukunft sagen ABER da war diese technologie noch im anfangsstadium.
heute weiß man, dass bei rund 12ghz physikalisch schluss ist (ein leiter nicht mehr dicker. als ein atom !!!)
entweder die technik muss mit tricks ueberlistet werden, oder man findet eine alternative zu den klassischen leitebahnen (licht ...)

Re: Re: Wunsch PC 2006 100GhZ 8000Gb Ram2033er u.s.w

Original geschrieben von pfupfu
bei der jetzigen technik ist bei CPU takten irgendwie bei 20Ghz ne grenze und weiter geht es erstmal net....
musste dir schon was neues einfallen lassen ;)

naja intel arbeitet ja imo an 45 nm, mal schauen was da draus wird;)

Ich denke die Zukunft besteht in Multiprozessorsystemen. Irgendwann ist der Kosten/Nutzenvorteil einer einzigen CPU nicht mehr so groß. Dann kostetn 100Mhz mehr so viel, dass es nahzu unmöglich ist das zu bezahlen. Dann baut man einfach zwei CPUs ein. Bei Grakas wirds ähnlich werden. Ich sach nur Volari Duo und der Sapphire Prototyp.

Probleme wirds nur mit der Kühlung geben. 90Watt bei AFX und P4EE sind schon krass.

In sachen HDDs gehts ja auch immer weiter und die Magnetscheiben werden sicherlich auch bald abgelöst werden.

In sachen RAM wirds schwehr mit DDR2. Der wird ja immer noch zu warm und ist zu lahm. Ich denke, die überspringen DDR2 und bringen DDR3 raus. Auf so nem Pic von ner Radeon mit PCI Express wurde auch schon GDDR3 eingesetzt.

Bin echt mal gespannt, was da so kommt.

Aber ein 80Zll Monitor??? Weißt du eigntlich, wie groß das ist? Ne, sowas kommt nicht klar ;). Also 17 Zoll TFT sind jetzt so Ziemlich standart. Bei den TFTs kommen wir endlich mal weiter, als bei den CTRs. Da wurden die grenzen ja schnell erreicht. 21 Zoll ging noch, aber bei größeren Monitoren war das Bild scheiße. TFTs sehen auch noch auf 24Zoll größe so klasse aus, wie 15 oder 17 Zoll TFTs.

Aber was ich wirklich spannend finde, sind nicht die Taktraten und Zahlen, sondern die innovationen. Was wird alles neues kommen? z.b. Ht, Dual Channel und son kram. Freu mich echt drauf.

also ich denk mal,dass die HDD bald nurnoch in soner art CF karten besteht, die nach bedarf ins mobo eingeschoben werden, vorteile:
1.universell nutzbar für mp3player, digicams, camcorder,etc...
2. leihcter einbau
3. mehr platz im case--->minicases
4.kp aber ich glaub die sind sogar schneller als ne HDD,oder??

Also das mit dem in 1sec booten kann bald real sein, hab irgendwo mal gelesen das die eine art magnetfeld oder so was ständig besteht verwenden wollen - in welchem zusammenhang ist mir entfallen - und wollen so das booten auf *schwupp* verkürzen !!

Ich würde mal schätzen das wenn die 21" standart geworden sind es nicht mehr in die Größe geht sondern um`s real feeling sprich Matrix in game or other sessions !!

...

Gibt doch schon nen 3DTFT. Auf der CBit hat den irgend einer vorgestellt. Kannst ohne 3dBrille son bisl 3D gucken.

Finde ich geil sowas. Währe das nicht der Hammer, HL4 in 3D zu zocken? So dass man wirklich son feeling hat. Und dass dann in Dolby 5.1 und auf nem 21" TFT.

Also der DRAM wird wohl 2005 durch den MRAM ersetzt, wahrscheinlich auch Proessoren. generell sagen das bei 12Ghz schluß ist, kann man auch nicht. Ggf. wird es eine neue Herstellungstechnologie geben.

MRAM ist schon Genial. Und denke ich wird in späterer Zeit auch die Aktuelle SPU TEchnik ersetzten. Ansonsten gibt es ja bei der Minitiasierung die Probleme, dass wenn es zu klein ist ein Atom nicht mehr auf den Leiter bleibt, sondern hin und her springt. Deswegen wird irgendwann Schluß sein.

Habe aber gelesen das manche Forschungen schon dabei sind sich dieses zu Nutze zu machen. Sprich je nach Lage der Atome werden Daten irgendwie gespeichert verarbeitet etc.

Naja kurz gesagt man weiß nicht was kommen mag. Durch unsere Heutigen Technologien würden wir vielleicht 12Ghz schaffen etc. aber vielleicht werden diese ja durch bessere Abgelöst. Sowas kann man nicht vorraus sagen.

Naja und IBM hat auch Transistoren gebaut die mit 300Ghz oder sowas um den dreh betrieben werden können. Also da wird schon noch was kommen.

Und zu den 100Mhz denke nicht das 100Mhz da noch was bringt. Ein Schritt von 100Mhz bringt ja jetzt schon nichts mehr. Deswegen bezweifle ich das 100Mhz mehr dann später auf einmal direkt 5000€ mehr kosten. Wenn der CPU dann sowieso schon 12Ghz hat sind 100Mhz absolut nix.

Und ansonsten kann man die Performance des System immer noch stark erhöhen durch irgendwelche anderen Innovationen.

Denke aber wie gesagt das MRAM ab 2005 im Speicher einzug halten wird, und dann später auch damit die CPUs Produziert werden.

Original geschrieben von KimmY
Also das mit dem in 1sec booten kann bald real sein, hab irgendwo mal gelesen das die eine art magnetfeld oder so was ständig besteht verwenden wollen - in welchem zusammenhang ist mir entfallen - und wollen so das booten auf *schwupp* verkürzen !!

Ich würde mal schätzen das wenn die 21" standart geworden sind es nicht mehr in die Größe geht sondern um`s real feeling sprich Matrix in game or other sessions !!

...

wie soll man denn da noch ins bios kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh