Wurde geblitzt! Wielang hats bei Euch gedauert, bis ein Bescheid ankam?

MEiNiTY

Enthusiast
Überschrift sagt alles..wurde leider mit nem Behördenfahrzeug (Behördenkennzeichen) geblitzt, wielang hat es bei Euch im Schnitt gedauert, bis der Bescheid eintraf?

Frist beträgt 3 Monate wenn ich das richtig "gegoogelt" hab ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel so ca. 1 Monat. Benachrichtigung zum Aufbauseminar, falls du noch in der Probezeit bist, dauert 3-4 Monate bis die kommt. Dann hast du ab erhalt des Briefes 2 Monate Zeit es zu amchen, sonst wird die Fahrerlaubnis eingezogen.

Wenn ich jetzt in der Probezeit "scheisse" baue und mit Punkte in Flensburg genommen werde (die ich nicht habe) muss ich dieses Seminar machen! Darf ich aber in der Zeit trotzdem mit dem Auto fahren?

Wenn ich jetzt in der Probezeit "scheisse" baue und mit Punkte in Flensburg genommen werde (die ich nicht habe) muss ich dieses Seminar machen! Darf ich aber in der Zeit trotzdem mit dem Auto fahren?

Ja, darfst Du. Es sei denn, Du hast Fahrverbot.

In der Regel so ca. 1 Monat. Benachrichtigung zum Aufbauseminar, falls du noch in der Probezeit bist, dauert 3-4 Monate bis die kommt. Dann hast du ab erhalt des Briefes 2 Monate Zeit es zu amchen, sonst wird die Fahrerlaubnis eingezogen.

Nicht es zu machen, sondern sich anzumelden. Dabei ist es verdammt wichtig, diese Frist einzuhalten. Wenn Du die erste "Sitzung" innerhalb dieser Frist hast, dann ist alles cool. Sollst aber trotzdem bei der Fuehrerscheinstelle bescheid sagen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
in dem behördenfahrzeug wird kein fahrtenbuch (mehr) geführt, da es bald auf den schrott wandert. wenn mein chef jetzt den fahrer angeben muss, der gefahren ist und er sagt, er kann den fahrer nicht nennen, da kein fahrtenbuch bis dato existiert, wäre das ein grund?

In der aktuellen Ausgabe von Auto/Strassenverkehr gibts ein Heft mit passender Rechtsberatung, ist ganz interessant ;)

6 wochen bei papa und freunden, wurd noch nie geblitzt :d

in dem behördenfahrzeug wird kein fahrtenbuch (mehr) geführt, da es bald auf den schrott wandert. wenn mein chef jetzt den fahrer angeben muss, der gefahren ist und er sagt, er kann den fahrer nicht nennen, da kein fahrtenbuch bis dato existiert, wäre das ein grund?

Er muss nicht begründen warum, er nicht weiß, wer gefahren ist.

Wurde auf ner 80er Strecke mal mit 140 geblitzt. Gott sei Dank kam da nie was an, sonst wärs teuer geworden und ich hätte mit den Öffentlichen fahren müssen. In drei bis vier Wochen bekommste Post von der Polizei.

MfG

wurd auch vor ein paar monaten in der probezeit geblitzt mit 15 zu schnell. also null problemo. 20 euro sind auch noch zu verkraften. hat über einen monat gedauert bis die post ankam.
wenn du probezeit hast musst du nur gucken dass du keine punkte in flensburg bekommst, und die bekommst du erst ab 20 zu schnell (zu bedenken das die tachos von normalen autos eh ein wenig zu viel anzeigen und 3km/h toleranz auch nochmal wegfallen). natürlich will ich nicht sagen dass man immer 20 km/h zu schnell fahren sollte aber bis dahin ist es auf jeden fall zu verkraften wenn sie dich anhalten oder blitzen!

mit deiner frage würd ich mich auf jeden fall nochmal an ein fachforum wenden! als ich geblitzt wurde hatte ich gegooglet und auch recht schnell 2 kompetente foren gefunden wo es wirklich gute beratung gab.
nicht dass die firma/behörde jetzt bis ans ende aller tage ein peinlich genaues fahrtenbuch führen muss nur weil du einmal 10 zu schnell gefahren bist und 20 euro nicht bezahlen willst - aber ich hab da keine wirkliche ahnung von, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig schlau machen!

Wurde auch ertappt,aber nicht geblitzt,sonder gefilmt beim zu nahen Anfahren!
Ist von München-Hause passiert,am 13.04.,mit einem Leihwagen!
Kam vom Lehrgang!
Dachte der BMW hätte eine eingebaute Vorfahrt!:fresse:

Gestern kam der bescheid!
60€ Bußgeld,20€ Gebühren und 2 Punkte!:wall:
Und ich hab extra auf diese Videoautos geachtet,kann auch sein das es an der Brücke passiert ist!?!

Na egal,hab gestern diesen Wisch ausgefüllt,das ich es zugebe!Und jetzt mal abwarten!

Finde ich echt gut, dass sie Dich erwischt haben. Ich hasse es wie die Pest, wenn mir so ein Halbdackel an der Stossstange klebt.

Und nein, BMW hat keine eigebaute Vorfahrt :wall:

'cuda

Also ich habe unter dem Luftfilterkasten den Resokasten rausgenommen damit ich halbwegs lauten Sound habe! Fahre einen Daewoo deswegen gibt da NUR Remus zu wahl und die bringen kaum Sound für 300€! Was wäre also wenn die mich anhalten weil es zu laut ist/ war?! Man müsste Radkasten usw rausnehmen um das zu sehen! Ich fahre aber so oder so dezent (daher unwarscheinlich das ich angehalten werde)! Was wären jedoch die Folgen? Nur Aufbauseminar oder auch Fahrverbot?

oh man, so laute autos hasse ich sowieso wie die pest. jeder lauter desto doller :[

Fahrtenbuch müssen wir in jedem Dienst-PKW führen, das ist eine gesetzliche Vorschrift bei Behörden. In dem Bus führen wir keins mehr, weil der ja wie erwähnt bald verschrottet wird... ;)

Wie gesagt man kann auch dezent fahren, ich fahre so oder so nie laut aber man hat wenigstens etwas Sound! Das ist so ungefähr als würde ein Golf nen offenen dran haben!

Finde ich echt gut, dass sie Dich erwischt haben. Ich hasse es wie die Pest, wenn mir so ein Halbdackel an der Stossstange klebt.

Und nein, BMW hat keine eigebaute Vorfahrt :wall:

'cuda

Mach dich mal wieder locker!
Du als BMW-Fahrer musst es ja wohl wissen,das es ein Joke war!

Fährt selbst eine Höllenmaschine und will mir weiß machen er fährt wie Miss Daisy Chauffer!:shot:
Ja ne is klar!
Hey ich bin der Mann mit 575PS,brauch Sie aber nur,damit die Leute denken ich bin ein ADAC-Sicherheitstrainer!
Wenn dir einer an der Stoßstange klebt,bekommst doch nur das breite grinsen und gibts Vollgas!

Zuletzt bearbeitet:
bei nah auffahren bekomm ich aber auch immer das kotzen.

vor allem wenn man selber in irgendeiner drecksschleuder sitzt wo man eigentlich gar nicht drin fahren will aber nunmal kein schnelleres hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh