wurde ksk-online-banking gehackt?

djdone000

Neuling
hallo,

gerade wollte ich mich zum online-banking bei der ksk-ostalb einloggen...
ksk-ostalb

nachdem ich kontonummer und passwort eingeben kommt folgendes fenster...
unglaublich! ich soll meine kompletten tan nummern eingeben... rechtschreibung und deutsch scheinen mir nicht seriös:) "TAN-LIESTE" oder "Wir bedanken Ihnen um Ihre Verständnis."

unbenanntqt.jpg

und jetzt? jemand was bekannt?

thnx vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch, du hast Ungeziefer auf dem Rechner, den hatte hier neulich(tm) schonmal jemand.

Natürlich nichts eingeben, sauberes Image zurückspielen (oder die Installation platt- und neumachen, wenn du nicht vorgesorgt hast), und das Banking erst wieder benutzen wenn du wirklich alles mit einem aktuellen Antivirus gefilzt hast.

Umstieg auf ein sichereres Verfahren wie ChipTAN wäre auch empfehlenswert.

Nachtrag: Hier der alte Thread, entgleiste leider wie üblich in Browserstreit und der Verfasser hat wohl auch nicht weiter nachgeforscht, was er sich da nun genau eingefangen hatte.

Sicherheitshalber die Bank informieren und die Zugangsdaten ändern lassen kann auch nicht schaden (oder u.U. auch deine Pflicht sein, siehe AGB).

Muss immer wieder über die Rechtschreibfehler bei sowas schmunzeln^^

Naja, wer in diesem Fall seine TAN's eingibt, auch bei korrektem Deutsch, ist nun wirklich selber schuld.

Naja, wer in diesem Fall seine TAN's eingibt, auch bei korrektem Deutsch, ist nun wirklich selber schuld.
Richtig. Aber eine völlig echt aussehende Seite , die nur nach einer TAN fragt, wäre schon bedrohlich. Anderseits dürfte das die Ausbeute so stark senken, daß die alberne Variante von oben effektiver ist.
Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden ...

mfg

Irgendwo in den AGBs steht auch, das die Bank NIEMALS nach einem Passwort oder TANs fragt. Bei Steam kommt diese Meldungen auch dauerhaft eingeblendet und trotzdem machen es genug Leute.
Du hast Ungeziefer auf deinem Rechner, mach das erst einmal weg und informiere die Bank.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh