Wurm drauf - wie entfernen?

wolfram

Watercool Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
8.069
Ort
Jena / Thüringen
Also, achdem ich mein 8monate lang gut funktionierendes xp anch problemen neu gemacht habe, hb ich sage und schreibe 2 tage später nen wurm drauf.... :(
ansich nicht schlimm, aber er bremmst das system leicht und er verbindet ständig ins i-net, ärgerlich da ich isdn ohne flaterate habe...
norton antivirus 2004 (aktuell) hat ncihts gefunden, was gibts noch an prgrammne? möglichst free oder shareware...

achja: leider kann cih nicht genau sagen was für ein wurm das ist, er hat sich aber in der csrss.exe im taskmanger abgesetzt, das weis ich...
ab da jetzt nicht so viel ahnung, also bitte mal kurz helfen :)

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutze bitte anderen virus scanner
norton ist in meinen augen kein guter scanner
als ich auf avp (kaspersky) umgestiegen bin, hatte dieser scanner 18 viren gefunden. Das tat norton mit dem neusten update nicht.
 
norton liefert nur jede woche eine neues update für seine virenscanner, also ist die version meist schon überholt, die auf dem pc ist.
lade dir lieber den virenscanner namens bitdefender herunter.
 
ich benutze nur adaware findet bei mir immer recht zuverlässig neuen würmchen un dviren:d
 
hmm oki dann so. hab das ding mittlerweile unten, jedoch werde ich mich nun doch ein wenig mehr absichern...
das ding kam übrigens über eine gmx-mail, die mir eigentlich sagt was neues in meinem spamordner liegt, die amil war jedoch leer...
 
Captain Veltins schrieb:
norton liefert nur jede woche eine neues update für seine virenscanner, also ist die version meist schon überholt, die auf dem pc ist.
lade dir lieber den virenscanner namens bitdefender herunter.
Das stimmt definitiv nicht, die meisten Virenscannerhersteller liefern einmal die Woche neue Definition Files (McAfee z.B. Donnerstags, Symantec meine ich Mittwochs) sobald aber "Alerts" ausgegeben werden oder eine weite Verbreitung eines Viruses stattfindet/befürchtet wird gibt es Emergency Updates (bis zu x mal am Tag). Norton hat sich bei mir in laufe der letzten Tage (bei dem "Outbreake") bis zu 3 mal am Tag neue definitions gezogen.
 
mein Reden ist auch was derchris schon erwähnte, aber
trotzdem ist norton ziemlich schlechter scanner verglichen mit anderen scanner die genauso gut Geld kosten wie Norton
es gibt eine Antivir Free version, die soll auch sehr gut sein
Ich benutze kaspersky, findet auch trojaner ist ist einer der besten scanner
Bitdefender soll ja auch sehr gut sein
 
derchris schrieb:
die meisten Virenscannerhersteller liefern einmal die Woche neue Definition Files

dort schreibst du es doch selber.
:lol:

bei planetopia online oder er einer anderen computer reportage haben die virenscanner und norton hat auf grund der schlechten updates nicht mehr den ersten platz erreichen können.
norton lag später irgendwo im mittelfeld.
 
Captain Veltins schrieb:
dort schreibst du es doch selber.
:lol:
Sie liefern nicht "nur" die regelmässigen Definitionen sondern je nach Bedarf, das ist der feine, dennoch wichtige, Unterschied.

Was bringen tägliche Updates, wenn es nichts neues gibt?
 
Norton hat, vor meinem Umstieg auf kaspersky, ungefähr 11 verschiedene viren nicht gefunden.
Ich würde eher mal sagen, hat auch mit update nix viel am hut, das die schlecht abgeschnitten haben
 
bei diesem programm bekommst du selbst in der freeware jeden tage mehrmals ein update. www.bitdefender.com
du kannst davon ausgehen das jeden tag neue viren ins web gelangen.
nur richten die meist nicht so einen grossen schaden an das es public wird.

als ich einen virus auf der platte hatte wurde der noch nicht einmal von norton erkannt und bitdefender sofort beim scannen.
 
kann subbi nur beipflichten, Kaspersky ist der beste virenscanner den es momentan gibt.
wie eine menge tests auch belegen (unteranderem c't)
 
kaspersky war schon vor vielen Jahren einer der besten scanner, wenn nicht sogar der Beste
das ist bis heute so geblieben
Danke an Kaspersky
 
E-Mail-Wurm Nyxem auf dem Vormarsch 3.2.06

http://www.heise.de/security/news/meldung/68660

E-Mail-Wurm Nyxem auf dem Vormarsch

Nach Angaben der Antiviren-Hersteller verbreitet sich der E-Mail-Wurm Nyxem mit rasender Geschwindigkeit. Seit Freitag ist die Variante Nyxem.E erfolgreich unterwegs – die Antivirenspezialisten sind aufgrund der großen Verbreitung in Sorge, dass die Löschroutinen des Virus am dritten Februar zuschlagen und großen Schaden anrichten.

http://www.bitdefender.de/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=319#

kostenloses remove tool von bitfender - download unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh