Wurm, wie beseitigen?

olli89

Neuling
Hi,
nen Freund von mir kriegt immer wieder ne Wurm Meldung. diese hier
Löschen funktioniert nicht, der kommt immer wieder! Was könnte er machen.. Gibts da vll irgendein Programm zum downloaden, der den beseitigt? Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gegen ein kompromittiertes System hilft eigentlich nur formatieren und Neuinstallation!

2. Man kann natürlich versuchen, Schädlinge vom PC zu entfernen. Ich empfehle dazu ein Live-System von CD zu verwenden (BartPE). Im laufenden Windows Betrieb ist es meist schwer, alles zu entfernen. Die Ultimate Boot CD ist hier auch immer eine Empfehlung wert, gibt mittlerweile auch eine Windows Version

3. Vorsorge ist der bessere Schutz! Eine sinnvoll konfigurierte Firewall gehört hier ebenso dazu wie ein immer aktueller Virenscanner und ein gepflegtes Windows System (aktuelle Updates installieren!). Nicht zu vergessen ein Antispyware Tool (Spybot, Ad-Aware). Ansonsten das viel genannte Brain.exe ;)

Firewall und Antivirus sind nat vorhanden ;) Er hat den Virus halt über nen Link von ICQ bekommen. Er hat einen Link von einem Freund bekommen, obwohl dieser keinen abgeschickt hat, das hab ich seit vorgestern auch, Leute aus meiner Kontaktliste schicken mir diesen Link, mein Freund z.B war bei mir und schickte mir diesen Link ..Aber wie funktioniert das genau mit der Boot CD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh