Wurstfinger Tastatur

stereolith

Neuling
Dumme Frage, aber sind die Tastengrößen bei Tastaturen eigentlich genormt? Ich habe nämlich das Problem, dass meine Finger etwas zu dick für meine Tastatur (Logitech Internet Navigator) sind. Wenn ich meine Finger auf WASD lege, nehme ich das halbe F noch locker mit, was beim zocken doch ziemlich nerven kann.
Ich suche also eine Tastatur mit möglichst breiten, hochstehenden Tasten, welche einen angenehm weichen Anschlag besitzt.

In unserer Uni-Bibliothek haben wir z.B Tastaturen (von Cherry glaube ich) die zwar uralt sind, aber einen angenehm butterweichen Anschlag besitzen. So was in der Art suche ich, nur mit größeren Tasten eben. Und eine Handauflage, oder wie man das nennt, wäre auch schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit Cherry Comotion Expert?

http://www.cooling-station.net/artikel/tests/141/24.gif

Entscheidende Vorteile:

extrem robust und langlebig
unempfindlich gegen Schmutz und Flüssigkeit
kompaktes, symmetrisches Design
8 zusätzliche HotKeys, KeyM@n-Taste und Doppelbelegung der F-Tasten zur Steuerung von Multimedia- und Internetfunktionen
20 % größere Tastenfläche
wahlweise PS/2- oder USB-Schnittstelle
dauerhaft präziser Tastenanschlag
Advanced Keyboard Technologie

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_cymotion_expert.htm

ich würde dir dann zu einer laptoptasten tastatur raten da hast du dann auch mit dicken fingern mehr kompfort!!!

Da magst du recht haben (von der Breite her gesehen) aber ich komme mit der Empfindlichkeit von flachen Tastaturen nicht zurecht. Der Weg zum Druckpunkt ist zu kurz (war das verständlich?).

20 % größere Tastenfläche

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Hast du schon Erfahrungen mit der Tastatur gemacht?

Ok das is geschmackssache dann finde ich die cherry für dich perfekt ;)
haben auch viele gamer!!!

ich würde dir dann zu einer laptoptasten tastatur raten da hast du dann auch mit dicken fingern mehr kompfort!!!

Hier eine sehr edle tastatur die auch mir gefallen würde!!!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/304436_-sl-6465-ultra-flat-speed-link.html

genau die falsche überlegung! :heuldoch:

besitze ein Revoltec Lightboard Advanced welches wie die oben genannten Laptop Tasten besitzen. Man muss sich erstens umstellen auf die kleinere Tastatur, zweitens sind die Tasten insgesamt kleiner und der Abstand ist auch geringer !

am besten, wie du sagtest zu einer Tastatur mit hochgestellten Tasten, da dort durch die Verjüngung nach oben der Abstand der Tasten automatisch größer ist.

nimmst am besten eine Tastatur die wie die ganz alten gebaut ist (ebay?) oder du gehst in ein Geschäft und testest mal, die 3 € Unterschied bei einer Tastatur machens nicht aus wenn man danach zufrieden ist.

Die herry CyMotion Expert sagt mir schon zu, nur die fehlende Auflage für die Handgelenke/Ballen stört ein wenig. Kann man sowas extra kaufen?

oder du gehst in ein Geschäft und testest mal
War schon mal im MediaMarkt, hat sich aber als Fehlschlag erwiesen. Vielleicht fahr ich auch mal zum Saturn, aber da das ja im Endeffekt der gleiche Laden ist, verspreche ich mir nicht viel davon.

PS: für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Hast du schon Erfahrungen mit der Tastatur gemacht?

habe die Tastatur seit etwa drei Tagen, die Tasten sind in der Tat etwas größer
(hatte vorher Logitech Media Elite) das Tippgefühl ist sehr gut, das Tippen ist
leise, alles in einem eine sehr gute Tastatur

ps: ich würde sagen die Höhe der Tasten ist etwa so in der Mitte von
Notebooktastaturen und alten Cherrytastaturen

die Tastatur kostet ca. 15€, ich hab für meine knapp 22€ bezahlt inkl. Versand

edit: nein die Cymotion hat keine Handballenauflage, und ich wüsste nicht
wo man sie kaufen könnte

Wenn du eine Handballenauflage haben willst, musst du die Raptor K2 kaufen, die kostet allerdings 49€ im MM oder Saturn.

Also ich persönlich schwöre ja auf meine 08/15 5Euro Tastatur von irgendwo.

Ich hatte mal ne Zeitlang diese MX Tastatur, dann vor 2 Wochen mal ne Cherry, doch meine 08/15 5Euro Tastatur von irgendwo ist einfach nicht zu ersetzten und schon seit 7 Jahren in Betrieb.

Perfekt für Wurstfinger und mega Pranken.
Desweiteren sehr Asche-, Cola- und Chipsbeständig.

Ich versteh dieses ganze hype um diese ganzen 100€ aufwärts Tastaturen nicht. Was ist so toll an einem Touch-Sensor für die Lautstärke (außer das man immer versehentlich irgendwas verstellt)?

Also ich persönlich schwöre ja auf meine 08/15 5Euro Tastatur von irgendwo.

Ich hatte mal ne Zeitlang diese MX Tastatur, dann vor 2 Wochen mal ne Cherry, doch meine 08/15 5Euro Tastatur von irgendwo ist einfach nicht zu ersetzten und schon seit 7 Jahren in Betrieb.

Perfekt für Wurstfinger und mega Pranken.
Desweiteren sehr Asche-, Cola- und Chipsbeständig.

Ich versteh dieses ganze hype um diese ganzen 100€ aufwärts Tastaturen nicht. Was ist so toll an einem Touch-Sensor für die Lautstärke (außer das man immer versehentlich irgendwas verstellt)?
Genau meine Meinung. Bei Mäusen kann ich es ja noch verstehen, wenn man ein paar Euro mehr ausgibt, aber für ne Tasta geb ich nicht mehr als 15€ aus.

War noch mal beim Mediamarkt:

- Cherry Tastauren Fehlanzeige (zumindet nicht ausgestellt).
- Handballenauflagen hab ich auch keine gefunden.
- Haben eigentlich alle Logitech so einen lauten, irgendwie "billig" anmutenden Anschlag?
- Das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 hat mir in Hinsicht Schreibkomfort und Ergonomie am besten gefallen. Nur die Leertaste ist ein bißchen klein und ich bin mir nicht sicher, ob die doch recht aussergewöhnliche Form zum zocken geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh