WW fertigmischung mit osmosewasser versetzt

yousis

Neuling
Hallo,

ich hab wegen heftiger schaumbildung mal einen teil der kühlflüssigkeit mit ca. 0,1-0,15L osmosewasser ersetzt dachte halt das dürfte nah dran an destilliertem wasser sein aber dem ist wohl nicht so innovatek rät von osmosewasser ab bei einigen zusätzen jetzt mach ich mir sorgen das kühler und radiator schaden nehmen könnten hat jeman erfahrung mit etwas dünneren gemischen?Also der gesamtinhalt müsste bei etwas über einem liter liegen hab also ca. 15% osmosewasser datzugegeben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Ursache für die Schaumbildung? Verwendest Du einen CC25 mit Steigröhrchen? --> Düsenwirkung
oder hast ne Undichtigkeit im Sys?

Das Osmosewasser (WTF?!) kannst Dir also sparen. Destilliertes/Demineralisiertes Wasser (=Osmosewasser?) tuts auch und ist weitaus günstiger (Baumarkt, Supermarkt,...).

:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort

also die osmoseanlage hab ich schon darum hab ich mich auch verleiten lassen das zu benutzen einfach weils da war nicht aus kostengründen.

Das mit dem schaum hab ich abgestellt der eingang zum ausgleichsbehälter is am ende dermassen verengt (d=1-2mm) das das wasser regelrecht in den behälter geschossen wurde wie bei ner düse... hab n loch reingebort und das wasser wird nun per 8/6 schlauch unter der wasseroberfläche des AB´s eingeführt damit hat sich das erledigt als nächstes werd ich noch den ausgang durch einen schlauch und ein 2tes loch ersetzen und einfach aus dem ab absaugen.. echt nicht zu fassen was thermaltake sich da geleistet hat massenhaft konzeptionelle schwächen in dem system macht aber auch spass alles nach und nach wegzumodden :).

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich das mit dem wasser so lassen kann will mir den cpu kühler und den radi nich versauen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh