[Sammelthread] WW2 Echtzeitstrategiespiel: Men of War

Corum4u

Neuling
Men of War

1169.jpg

Internationaler Release: 27.02.2009

Deutscher Release: 14.05.2009

Screenshots:

x238.jpg

119.jpg

115.jpg

183.jpg

221.jpg

Infos zum Spiel:
Typ: Echtzeitstrategiespiel (RTS)
Setting: Zweiter Weltkrieg (WW2)

Singleplayer
3 Kampagnen: Sowjetrussland, Allierten, Deutschland, (Japan als Patch geplant)
19 Missionen + 7 Bonusmissionen

Multiplayer für bis zu 16 Mitspieler
Coop-Play der Kampagnenmissionen für bis zu 4 Mitspieler !

Links:

Offizielle Men of War Seite
http://www.menofwargame.com/

Deutsche Community Seite
http://www.mow.revolutionsports.de/

Publisher/Internationales Forum
http://www.digitalmindsoft.eu/games/men-of-war.html

Entwickler Best Way
http://www.bestway.com.ua/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freu mich schon drauf, die MP Beta hat so fun gemacht mit 8vs8 ^^

voll die geilen Massenschlachten

die englische Version kann man schon seit ein paar Wochen kaufen, ich hoffe die deutsche ist nicht geschnitten

schönes Spiel, der Release is zwar ein Eiertanz aber besser spät wie nie.
bis auf ein paar Sachen bisher recht bugfrei und macht gaudi.

im DMS forum gibbet auch schon einige gute Mods für das Spiel.

So ich muss mal den thread hier wieder ausgraben, weil es dieses wochenende bei steam das spiel für 7 euro gibt.

So meine Frage, lohnt sich der kauf, im Forum scheint es ja nicht allzupopulär zu sein ;)

jo nur dieses wochenende ansonsten kostet es bei steam 28 euro und bei amazon 36

hab gehofft es gibt allgemein ein preissturz des spieles, aber da lag ich wohl falsch.
die steamversion kommt für mich allerdings nicht in frage :(

hm naja musst du wissen, auf die Verpackung verzichte ich gerne wenn ich dafür 29 Euro sparen kann oder hat das einen anderen Grund?

Ist übrigens, wie auch die Vorgänger, sehr gut. Lohnt sich auf jedenfall!

jo habs mir jetzt auch geladen :) gibts irgendwie die möglichkeit an ein handbuch zu kommen, würde mal interessieren wie ich die panzer wieder aufladen kann also sprit- und monitionsmäßig

habs auch mal angespielt ... wie coh ... nur noch bissl mehr in die tiefe gehend was die steuerung etc angeht ...

empfehlenswert

die demo hatte mir auch schon spaß gemacht, aber ich steh nicht auf sollche download sachen. vor allem wenn es dann noch an steam gebunden ist.

frag mich eh wieso manche spiele die sich gut verkaufen schon nach kurzem so billig sind und andere games sehr stabil im vk preis bleiben :/

Die Beta hat im MP ne menge Fun gemacht! als wir mit 6 King Tiger die Map erobert hatten ^^

GS Mod 2009 v5 wurde gespielt , 2 Tiger haben zerstört :

1x su85m
1xsu100
2xis1
2xis2 early (stufenfront)
2xis2 late
2xisu-122

und noch einiges an kleinzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte für 7€ zuschlagen sollen, imo ist es mir aber zu teuer ^^

So habs nun auch endlich durch (alle 3 Kampagnen), jetzt zock ich noch die Bonus Mission und fange wieder von vorne an ;)

Eines der besten Strategiespiele ever!!

Habe schon den Vorgänger (Faces of War) bis zum umfallen gezockt macht einfach sehr viel Spaß! Panzer fahren rulez ^^

Wir könnten uns hier ja mal zum spielen verabreden? Ich habs mir nämnlich auch bei Steam für 7 € gekauft.

Als Kenner de Vorgängers hab ich auch bei der 7€-Aktion zugeschlagen.

Meine Gefühle sind gemischt. Klar macht es Spass, aber es gibt einige Kritikpunkte die mich stören:

Die Durchschlagefähigkeit einiger (Pak)-Geschütze. Solche Probleme wie man mit den 75mm Kanonen der Deutschen/Russen teilweise hat, hätten den WWII um Monate verkürzt. Klar macht es das in den anderen kampagnen einfacher, aber gerade die Deutsche verlieren einiges an Schlagkraft, was insbesondere bei den Verteidigungsmissionen der kampagne nervt.

Dann fällt mir auf, dass der DirectControlBug immer noch nicht beseitigt ist, wo auf einmal der Panzer/Soldat macht was er will und man erst die Directcontrol wieder verlassen muss.

Auch stört mich viel am Missionsdesign. Viel zu viele Verteidigungsschlachten nach dem Schema F, mit schlecht überschaubaren Schlachtfeldern, wo man eigentlich an 4 Punkten gleichzeitig sein müsste. So machts zwar mehr Fun im Coop, weil jeder gut zu tun hat, aber fürn Singleplayer ist das ärgerlich.

Was mich auch erst irritiert hat, ist die Wirkungsweise der Panzergrananten der Inf. Im Vorgänger das Allheilmittel gegen Tanks, hier doch ziemlich abgeschwächt, teils zu krass.
Klar ist es real, dass ich sie frontal nicht mehr knacke ( zumindest die größeren ), aber wenn ich bei nem mittleren Panzer 5! Granaten aufs Heck brauche eh der zu Grunde geht, dann wurde irgendwas falsch gemacht. Das Problem hatte ich z.B. auf Kreta bei den Panzer am Flughafen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh