[Kaufberatung] WW2 zum Selber basteln!

soviet44

Neuling
Hi,

Also ich als ww2-fan hab ein paar Ideen fürn shooter.Ich würd gern einen 3d-Shooter mit ein bisschen story und eine mittelmäßige Grafik erschaffen.Leider schränken mich meine noch nicht weit ausgreiften Programmierkenntnisse sehr ein,nämlich hab ich gar keine.

Ich hab mal ein bisschen im Net recherchiert und den Fps creator und den fps creator x10 gefunden.Die besten,bis jetzt.

Nur stehen noch ein paar fragen offen,die ich jetzt euch gern fragen würde.Bei welchem der beiden fps creator gibt es mehr WW2-Möglichkeiten und kann man auch kleinere Storys damit machen.

Oder gibt es für mich doch noch ein besseres Programm?

Danke im Voraus!

mit roten grüßen

der soviet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nicht Top im Programieren bist und Dich wirklich auskennst, kriegste nie nen anständiges Game mit Handlung hin.

Bei den Spieleschmieden dieser Welt sitzen die besten Leute dran und das als ganzes Team und nicht einzeln. wenn man manche Games sieht denkt man dass nicht mal die es immer hinbekommen.

Tut mir Leid, aber probier es selbst wie weit Du kommst und dann merkste welches wissen Dir Software oder Hardwareseitig fehlt

Ich behaupte mal, wirklich gute Spieleprogrammierung setzt zu viele unterschiedliche aber im einzelnen überlebenswichtige Fähigkeiten voraus um zu gelingen.

Dazu gehört nicht nur die grundsätzliche Programmierung sondern auch die Modellierung der Models (Figuren, Fahrzeuge, Items), Leveldesign (auch hier wird Modellierungserfahrung benötigt), Texturing und allgemeines Grafisches Design, Sounddesign und nicht zuletzt natürlich Balancing und Gameplay.

Wenn du das wirklich angehen möchtest solltest du dir vielleicht in paar engagierte Leute suchen, aber in Alleinarbeit, egal mit welchen Hilfsmitteln, kann das nichts werden.

Also ein paar Kenntnisse hab ich ja mit Softwareetwicklung.Mach ja nicht umsonst,diese Schule.Jedoch weiß ich nicht wirklich ob das fürn game reicht,das ist das problem.Die Leute,sind auch schon hier,gar nicht so schlechte.Ein paar gute Kolegen und nen Verwandten dern richtiger Freak bei diesen Sachen ist.Das wäre echt weniger das Problem.

Aber ist der Fps creator nix gut??
Oder gibt es ein starkes programm dafür?Kanns ja mal versuchen.

nen ganz eigenes spiel wirst du allein und auch mit 5 leuten nur über jahre(kenntnisse vorrausgesetzt) erschaffen können.

evtl solltest du dich mit der mod zu nem bestehenden spiel oderso begnügen das würde schonmal ne menge erleichtern und is in guter umsetzung noch arbeit ohne ende ;)

zu deiner programm suche: es hört sich so an als würdest du nen programm suchen wo man sich die bauteile zusammen klickt, so die waffe amcht 50 schaden und da soll nen baum stehen etc...
aber sso einfach it es nicht ;)

Jaein zb. Bei Crysis kann er das ja machn mitm sandbuch creator :d

@soviet44
hast du schon mal praktische Erfahrungen in einer Mod gesammelt? Die Frage ist sozusagen ne Anwendung des chinesischen Sprichwortes in deiner Sig ;)

Ja,eigentlich schon.

Damals bei Battlefield 1942.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh