WWAN per netsh mbn verbinden

BigBear

Enthusiast
Huhu,
ich versuche gerade mit meinem Laptop (Win7 x86) über die Konsole per netsh eine Verbindung mit dem Mobilfunk aufzubauen. Aber irgendwie hakt es mit dem Thema Profil. Mir ist nicht ganz klar was es damit auf sich hat, wo ich es finde oder welchen Syntax bzw. Inhalt es braucht.
Mit "netsh mbn show profile" kommt "Profile auf der Schnittstelle Mobile Breitbandverbindung (das ist auch die die ich verbinden möchte): WirelessManagerInternal"
Daher die Idee, dass der Befehl
"connect interface="Mobile Breitbandverbindung" connmode=name name=WirelessManagerInternal"
oder
"connect interface="Mobile Breitbandverbindung" connmode=name name="WirelessManagerInternal""
funktionieren könnte. Tut er aber nicht. Dann meckert er, dass conmode kein gültiges Argument enthält.

Kann mich jemand erleuchten, was mir fehlt? Warum das ganze? Ich möchte gerne über die Aufgabenplanung von Windows ein .bat File bei jedem Login oder Aufheben der Anmeldesperre ausführen lassen, über das eine Verbindung in den Mobilfunk aufgebaut wird. Wenn das auch anders/einfacher geht, Alternativen sind gerne gesehen. Die eingebaute SIM hat keine PIN. Es geht um einen Dell E6410. Der Dell Mobile Broadband Manager ist auch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh