www.aquatuning.de erfahrungsbericht

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Jerkov

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So nun muss ich mal meine Erfahrungen mit dem Shop von aquatuning.de niederschreiben.

Ich hatte zusammen mit Edhonko eine Sammelbestllung gestartet. Darin enthalten waren auch 2 Kühler von Aqua-Computer und zwar die Twinplex Pro für SLI Boards aus Sterling Silber.

Die Kühler waren im Shop für 26,99€ gelistet, was Ihr auch selber dem Screenshot entnehemen könnt.



Nun ja, die Überweisung ging am selben Abend noch raus und ging offensichtlich auch bei dem Shop ein.
Am 23.01.07 um 20:48:32 Uhr bekam ich dann eine Mail, dass meiner Überweisung noch 144€ fehlen würden!!!
Im Anhang befand sich eine "Rechnung" in der die Kühler mit 99,80€ gelistet sind.

Ich habe also zurückgeschrieben, dass der überwiesene Betrag korrekt ist.

Keine 15 Minuten später war dann auch der Preis im Shop schon korrigiert.

Mein nachfolgender Schriftverkehr, fand dann nur noch mit einem Herrn Kern statt.

Er sagte mir, dass diese Kühler schon immer 99,80 gekostet hatten und der "Umstand meiner Bestellung" geprüft werden würde, da er nicht weiss wie ich es geschafft hätte die Kühler zu diesem Preis zu bekommen...

Ich teilte diesem Herrn Kern also mit, dass ich es als eine einzigste Frechheit empfinde, dass ein offensichtlicher Fehler von seiner Seite nun auf mich abgewälzt wird und ich weiterhin auf meinem Rechnungbetrag beharre.

Seine anschließende Mail hielt sich sehr kurz und beinhaltete nur noch, dass ich mein Geld so eben zurücküberwiesen bekommen habe. Ob das stimmt werde ich noch sehen.

Ich teilte ihm dann nur noch mit, dass er eine, seinem Verhalten entsprechende, Shop-Bewertung in einigen Foren bei Gelegenheit lesen kann. Seine Antwort wieder kurz und knapp und natürlich bin WIEDER ich schuld ;)

Er sagte mir, dass sie meine Drohung zur Kenntniss genommen haben und meine Manipulation weitergeben werden.



Für mich ist das Verhalten dieses Menschen nicht verständlich. Der Fehler lag EINDEUTIG nicht bei mir. Ich persönlich hätte mir etwas kullanteres gewünscht, aber nicht DAS.

Sollten Sie das lesen, Herr Kern, der Inhalt ist völlig korrekt, was Ihnen mein Freund Edhonko, mit dem die Bestellung zu Stande kam, ebenfalls wieder bestätigen. Aber den Satz kennen sie ja schon.

Fazit:

Ich werde in diesem Shop rein garnichts mehr kaufen.

Alle anderen können sich gerne nun eine eigene Meinung bilden.

Jerkov
 
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Jo, als recht neuer Kunde habe ich ne eigene Meinung ;)

Und zwar hab ich letztens meine komplette wakü für 230€ dort bestellt, das war mitten in der Nacht... und parallel dazu online überwiesen.
Keine 2 Tage später hatte ich die Ware.

so, zweite Bestellung diesen Montag Mittag rum und zeitgleich online überwiesen.
Und jetzt fragt mich nicht, wie sie das geschafft haben, aber Dienstag früh kam das bestellte mitm GLS angefahren.
Sprich zwischen Bestellung und Lieferung unter 24 Std.!


Was bei dir oben passiert ist (nach aussen scheint es ja fast zu stimmen) wäre natürlich sehr ärgerlich, das kann ich verstehen.
Die Frage ist doch, wie lief der nachfolgende Schriftverkehr ab? Ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. etwas ungehalten warst o.ä. und daher keine vernünftige Kommunikation stattfand?!
Vielleicht hättest du in einem freundlichen Telefongespräch ja sogar noch was über den Preis reden können?

Als Aussenstehende können wir da immer schlecht reinblicken...(und dürfen es auch nur begrenzt)

Ich denke, der Thread wird eh schnell geclosed o.ä. da sowas immer eine grenzwertige Sache ist...

mfg
 
26,99€ für einen Twinplex Pro aus Sterling Silber wäre natürlich der Hammer - Bist Du da nicht selbst stutzig geworden?
Was stand denn in der Mail zur Auftragsbestätigung für ein Preis drin?

Dass der "Umstand der Bestellung" geprüft wird, ist verständlich. Und solange nicht eindeutig klar ist, warum Du überhaupt in der Lage warst, die Kühler zu diesem Spottpreis zu bestellen, sollte es auch keine Schuldzuweisung geben, und zwar von beiden Seiten nicht.

Das einfachste wäre meiner Meinung nach, Du nimmst für Deine bereits überwiesene Summe die Kühler in der Standardversion und beide Seiten sind zufrieden. Ok, fällt wohl flach, da AT zurücküberwiesen hat.

Falls Du darauf beharrst, die Silbervariante zu bekommen, bleibt tatsächlich die Frage, in wieweit die Seite von wem manipuliert wurde und wie die Rechnung per Mail aussieht.
Falls Aquatuning den Fehler auf ihrer Seite eingesteht und Du Recht behältst, wäre das meiner Meinung nach ein äusserst ungewöhnlicher Fall von Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann passieren dass in einem Onlishop ein Artikel falsch ausgezeichnet wird (amazon hat Laptops für ~26€ angeboten), allerdings hat man als Kunde keinen Anspruch darauf den Artikel zu dem falschen Preis zu bekommen.
Außer vielleicht er wird in einer manuellen Auftragsbestätigung wiederholt, doch danach dürfte der Fehler dann auch nicht mehr auffallen.

Doch selbst dann kann sich der händler da noch rausreden indem "gerade keine lieferbar sind" odere andere Einflüsse, die es Ihm erlauben von Vertrag zurückzutreten.


Allerdings eine unverschämtheit dir unter zu schieben du hättest das Forum manipuliert. mach dir um das "weiterreichen" mal keine Gedanken... 1. wird der nette Herr wissen, bei wem der Fehler wirklich lag 2. dürfte es schwierig werden das zu beweisen 3. hat der Shop, jetzt wo der Kauf eh storniert wurde keinen vorteil mehr davon in dieser Rrichtung weiter zu machen.

meiner ansicht nach diente das nur der einschüchterung um von weiteren versuchen "deinen" Preis zu bekommen abzusehen. In wiefern du wirklich anspruch auf den Preis hast müsste man ausführlich prüfen (hängt von den e-mail antworten des shop und den AGB ab) - ich bin kein rechtsexperte...
 
Moin moin,

also rein rechtlich ist die Anzeige von Waren zu einem bestimmten Preis nur eine Aufforderung ein Angebot abzugeben (Invitatio ad odfferendum). Da ein gültiger (Kauf-)Vertrag nur durch zwei Willenserklärungen (Angebot und Annahme) zustande kommt war dein Angebot, also die Erklärung der Kaufabsicht durch Bestellung, noch der Annahme durch aquatuning bedürftig.

Ein Vertrag ist somit nicht zustande gekommen, vielmehr stellt der Hinweis des Herrn Kern ein Angebot von aquatuning dar. Fazit für beide Seiten: keiner ist an etwas gebunden, aquatuning muß dir jedoch ohne Murren dein Geld erstatten.

Inwieweit jetzt die Umstände der Antwort von aquatuning waren, ob die Mail eher höflich oder neutral sachlich war, kann ich nicht beurteilen - auch deine Mail(s) habe ich nicht gelesen - es gilt aber immer: der Ton macht die Musik.
 
Ich hab noch nichts bei Aquatuning bestellt, aber für mich klingt das eigentlich auch so als ob da ein Fehler unterlaufen ist. Klar das die dir den Kühler nicht für das Geld schicken. Soweit ich weis, wird die Bestellung eh erst Rechtskräftig wenn du eine Auftragsbestätigung bekommst.
 
Es ist aber trotzdem eine Frechheit, dass dem Kunden direkt unterstellt wird, er habe den Shop manipuliert. Eine Entschuldigung und ein Hinweis auf den falschen Preis wäre richtig gewesen, aber die Anschuldigung vom Shop ist ja wohl total daneben.
 
Nun ja.. ich war ja quasi dabei.
Nicht leiblich, aber per ICQ ;) ROFL
Also jede Mail von ihm und den Herrn Kern gelesen.
Tatsächlich ist jerkov sehr sachlich geblieben.
Und man hat ihn auch nicht gleich erklärt das es sich um ein Fehler im Shop handelt, und der Kaufvertrag erst dann abgeschlossen ist wenn eine versandbestätigung etc. gesendet wurde.

ABER, ganz böses AUS war das Aquatuning anders formuliert behauptete das dies nicht sein könnte, und der umstand geprüft wird.
kleines Zitat: Wir wissen nicht wie sie das mit der bestellbestätigung (Mail von aquatuning mit den falschen preisen) gemacht haben, aber der Preis ist 98,?? € (irgentwas).

Also, besser wärs gewesen gleich zu schreiben das soetwas schonmal vor kommt, die es bedauern/sich entschuldigen und einfach fragen ob sie die Kupfer senden sollen oder das Geld für die Kühler oder den gesammten betrag zurück überweisen.

Zum schluss habe ich mit Quatuning Telefoniert.
Nur der Besitzer ist noch im Laden gewesen (rund 21:45Uhr oder so).
Ich hab ihn den Mailverkehr grob erklärt und gesagt und klar gemacht er solle den mailverkehr seiner kollegen mal zügeln, und was denn nun war.
Grob beschrieben: er erklärte mir das sowas schonmal vorkommt... NT für 0 € etc. etc. und das "Jerkov" sein geld natürlich zurück bekommt.
Der geschäftsführer war jedenfalls mal sehr freundlich.

Ich weiß nicht wie oft so etwas in anderen Shops passiert, aber blöd ist nun das man bei quatuning sich nicht so ganz sicher sein kann ob man alles für den richtigen Bestellt, und er nachher heist "es fehlt noch Geld" und sich alles in die länge zieht.
Meine meinung.
 
Auf Kunden eigene fehler abwälzen ist ganz ganz schlechter Stil, gehört aber dummerweise zum "Guten Ton" heutzutage...
 
Nach interner Absprache schließe ich diesen Thread. Es handelt sich hier um ein ein Problem zwischen dem User Jerkov und Aquatuning, welches nicht hier Forum gelöst werden kann oder sollte.

Wir bitten beide Parteien den Sachverhalt außerhalb des Forum klären.



*closed*
 
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