www.ntsvcfg.de Sicherheitslösung !

Blueside2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
525
Ort
Blau-Status : SEHR Blau Fassbarkeit : Un-Fassba
Hi Jungs,
mir ist nun auch endlich klargeworden , dass eine Personal Firewall reingarnichts bringt ! Um dennoch meine Routerfirewall zu unterstützen , wollte ich nun den Patch von www.ntsv.cfg.de in der Version 2.2 runterladen , um alle Ports etc. dicht zumachen !

Meine Frage bezieht sich nun aber auf die "Nebenwirkungen":
- Wird durch die Portssperrung eventl. Ports zu meinem Router blockiert ?
- Werde ich auf LANs Probleme in Richtung ziehen und schieben von Freeware bekommen ?
- Gibts andere noch andere "Nebenwirkungen" ?
- Brauch ich danach wirklich keine PFW mehr ?
- Gibts es Einschränkungen bei Spielen ( CS usw.)
- Kann ich die Vorkehrungen ohne Reste später wieder beheben ?

Und als letztes : Is dieser "Patch" eigl. nötig um Sicherheit zu gewährleisten (sitz hinter ner Router-Firewall , die von www.secu.rity-check.ch als sicher befunden wurde)?

Bitte beantwortet meine Fragen und fügt bitte vll. noch ein paar Infos hinzu !

Sage schonma danke im vorraus und wünsch noch nen schönen Tag :d !

MfG Blueside2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen es bringt schon was wenn du kein Router hast.
Ich kenns auch und spiele es öfters auf Kundenrechnern auf die keine Firewall haben du wirst damit keine Probleme bei CS oder sonst nochwas haben.
Es schliesst nur Ports die von Windows aus offen sind aber die nicht gebraucht werden für den normal Anwender. Sowohl das von ntsvcfg.de als auch das von dingens.org würd ich empfehlen da sich ja die meissten Personal Firewalls ausschalten lassen können. Ausserdem kannst du die Einstellungen wieder
zurücksetzen.
 
Ich Nutze das seit längerem und habe keine Probleme. :banana:
Es gibt im Programm die Option alle Änderungen wieder Rückgängig zu machen, an sich kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen.
Das Ziel ist ja alles an (potenzielle) Sicherheitslücken abzustellen die vorhanden sind und deren Funktion sowieso nicht benötigt werden.
 
Hi,

wenn du einen Router davor sitzen hast, brauchst du dieses Skript nicht. Es schließt lediglich gewisse mögliche Einfallstore deines Rechners, die aus dem Internet heraus missbraucht werden könnten. Dein Router trennt allerdings dein LAN sauber vom Internet, sofern du nicht alles zu deinem Rechner weiterleitest.

Dies, der Einsatz eines Routers oder der des Skriptes, ist nur ein Schritt in Richtung Internetsicherheit. Dazu gehört noch mehr, z.B. das verwenden eines alternativen Browsers (Mozilla, Firefox oder Opera), eines alternativen E-Mail Clients (z.B. TheBat! oder Thunderbird) sowie ein umsichtiges Verhalten beim Surfen und beim Umgang mit E-Mail Anhängen.
 
Hi ,
danke erstma für eure Antworten ! Also brauch ich ja jetzt nur noch nen gescheides AntiViren Proggi (hab grad AntiVir) und Popupblocker sowie Anti-Spy-Ware Proggi ! Sollte ich die Windows Firewall eigl. nun jetzt auch aktivieren bzw. das Proggi nun ebenfalls installieren oder nicht ?!

MfG Blueside2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh