wXP defrag datei....

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
Servus alle z'samm!

nach ner Regestrysäuberung fehlt bei mir irgendwie die datei dfrg.mcr (fragt mi ned wieso!) kann die mir mal jemand per email bidde schicken?! danke!

komisch is nur, dass eine solche datei nicht auf der wXP CD vorhanden ist! ist die überhaupt zum defragmentieren nötig?

danke im vorraus,

Gruss da camper

nordpol-camper@gmx.de

Fehlermeldung, wenn ich defr. will!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angeblich hier:

dfrg.JPG

nordpol-camper@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das prob ist, dass die dfrg.msc schon da ist, nur wenn ich diese ausführen will, kommt die oben genannte fehlermeldung.
aber mir fällt grad ein, nach der reg-säuberung, kam das selbe problem mit txt und ini dateien. da musste ich immer angeben: öffen mit editor. mit welchen programm muss ich da jetzt die dfrg.msc öffnen?

P.S: die "Dienste" unter Verwaltung funktionieren auch nicht! *scheiss reg-cleaner*

Edit: erneut extrahieren wollt i a schon, nur auf der wXP CD find ich sie nicht!!!!

Edit2: :motz: hab grad die datei gefunden, nennt sich dummerweise nur dfrg.ms_ (wie soll i da drauf kommen:hmm:).
naja, bei der besteht allerdings das selbe problem. ich muss also das programm wissen, womit sie ausgeführt wird. (cmd ist es nicht, das hab i schon rausgefunden. bleiben also nur noch so um die 100:fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn keine systemdateiprüfung unter xp wie bei 98? damit kannst du dann die datei extrahieren. regcleaner legt immer ein backup an. damit kannst du eventuell schief gelaufenes wiederherstellen lassen, wahrscheinlich hast du soeben den übeltäter gefunden...regcleaner. ist ein gutes programm wenn man weiss was zu löschen ist.

ein tip von mir....schmeiss xp runter und spiele dir 2000 mit service packs drauf.

damit kannst du eventuell schief gelaufenes wiederherstellen lassen,
hab ich ja schon gemacht. nach dem säubern war bei mir die hölle los! nachm backup gings, bisauf die paar fehlermeldungen.
wahrscheinlich wurden einige keys in der reg. gelöscht, und beim wiederherstellen stimmten dann die verknüpfungen nimma!

ein tip von mir....schmeiss xp runter und spiele dir 2000 mit service packs drauf.
wers geld hat! hab ja nebenbei noch w98 drauf. damit spiel ich,und XP benutz ich zum "arbeiten".

Edit: "Einen Fehler beheben:
Eingrenzen von Problemen mit den Registerkarten für die Systemdateien"

meinst du sowas?!

Edit2: noch was gefunden:

Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm von Windows 2000
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Windows 2000 Advanced Server
Microsoft Windows 2000 Datacenter Server
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows 2000 Server

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D41930
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
222471 Description of the Windows 2000 System File Checker Tool

Zusammenfassung
In diesem Artikel wird das Systemdatei-Überprüfungsprogramm (Sfc.exe) beschrieben, das in Verbindung mit dem Feature Windows-Dateischutz eingesetzt wird.
Weitere Informationen
Mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm kann ein Administrator alle geschützten Dateien durchsuchen, um ihre Versionen zu überprüfen. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm prüft auch den Ordner "%Systemroot%\System32\Dllcache" und füllt ihn wieder auf. Falls der Ordner "Dllcache" beschädigt wird oder nicht mehr verwendet ist, können Sie den Befehl "sfc /scanonce" (ohne Anführungszeichen) oder "sfc /scanboot" (ohne Anführungszeichen) zur Wiederherstellung des Inhalts verwenden.

Syntax des Systemdatei-Überprüfungsprogramms

Sfc [/Scanonce] [/Scanboot] [/Cancel] [/Quiet]
Sfc.exe - Durchsucht alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen.
/Scanonce - Durchsucht alle geschützten Systemdateien einmal.
/Scanboot - Durchsucht alle geschützten Systemdateien bei jedem Start des Computers.
/Cancel - Bricht alle anstehenden Durchsuchungen (Scans) von geschützten Systemdateien ab.
/Quiet - Ersetzt alle falschen Dateiversionen ohne Benutzerinteraktion..
/Enable - Aktiviert den Windows-Dateischutz für den normalen Betrieb.
/Purgecache - Löscht den Dateicache unwiderruflich und durchsucht sofort alle geschützten Systemdateien.
/Cachesize=<x> - Legt die Größe der Cachedatei fest.
Weitere Informationen über das Feature Windows-Dateischutz finden Sie in Artikel: ARTIKEL-ID: D41929
TITEL : Beschreibung des Features Windows-Dateischutz von Windows 2000
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

Modifiziert am: 24.04.2003
Suchbegriffe: kbtool KB222471

scheint was für mich zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meinte ich. Da kannst du dann die Datei die beschädigt ist eingeben glaube ich und dann von der XP CD neu extrahieren.

Zuletzt bearbeitet:
lege dir am besten ein backup von frisch installierten os an mit norton ghost und beim nächsten mal überspringst du die installationsroutine. sollte ich auch mal tun :haha: obwohl 98se seit 2 jahren ohne mucks läuft...:d

kein problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh