X 1900 XT Falsch getaktet ???

IceCold

Neuling
Hallo Leute

ICh habe die in meiner Signatur stehende Grafikkarte ! Alllerdings habe ich als ich mich mal um die Taktfrequenzen gekümmert ahbe festgestellt das die viel niedriger sind als orginal vom Händler vorgegeben !

Liege ich dabei richtig ? Also die Taktraten Habe ich mit Powerstrip und dem CCC ausgelesen ! Bei beiden steh vollgendes !

Chip Takt : 500 Mhz
Memory Takt : 594 Mhz
Nehem an das man die frequenz des Rams X2 nehmen muss damit man auf die richtige taktfrequenz komtm ! (1088 )

Nun orginal laut hersteller sollte sie jedoch mit !

Chip Takt: 625 Mhz
Memory Takt: 725 Mhz (1450 Mhz)

Liege ich damit richtig ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

die von dir ausgelesenen Taktraten sind die 2D takte.
Wenn du eine 3D Anwendung startest takter die Karte auf 625/725 hoch.
(kannst du auch mit dem ATI Tool testen bzw. sehen)

MfG

Die Karte taktet unter Windows (2D) runter. In Spielen taktet sie dann hoch.

aahhhhhhhhhh............. widda a ATI rätsel ! ^^

Mfg.IceCold

Sufu hätte es auch getan, das wurde jetzt schon 100mal gefragt.

hmm ok leute ich habe nun ein anderes Problem ! NFS Most Wanted läuft rasend schnell mit min.55fps ! nun ruckelt es aber trotzdem des öffterens ! Dies hatte ich bei meiner 7600Gt damals auch nicht ! An was liegt dies ?

Meine 2 GB Ram sind höchstens mit 900MB belegt werend dem Zocken !

Hab nun den standarttreiber von Connect3D Drauf ! Catalystversion ist die 6.10 !

Treiber von Connect 3D hab ich keine ahnung auf der CD steht nur drauf Graphicart Driver Version 10.6 !

Mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh