X-650 Defekt geliefert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megamiac

Semiprofi
Habe gestern mein Seasonic X-650 geliefert bekommenund habe die befürchtung den einzigen Totalausfall geschossen zu haben .
Das Problem ist das ich bis jetzt noch nicht einmal nachweisslich den Lüfter zum laufen gebracht habe selbst mit prime und Kombuster nicht .
Laut dem Strohmzähler von Aldi zieht es dann immerhin 350 watt aus der Dose .
Gut es sitzt unten in meinem P50 und das Gehäuse erzeugt durch Unterdruck einen umgekehrten Lufzug im Netzteil aber Trotzdem : das kann doch nicht sein .
Will aber bei den Temps jetzt auch kein stundenlanges worst case für CPU und VGA machen .
Hat jemand nen Plan und wie sieht es bei Seasonic mit Umtausch vor Ort aus bzw kann Hardware Versand mir nicht eins schicken das ich dann einfach austausch .
Wäre bei vollmodular am besten für mich .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was den Austausch angeht am Besten mit dem Händler abklären bzw. mal bei Seasonic anfragen.
Im normal Fall musst du es erst einschicken mit allen Kabeln. Mehr kann dir aber nur Hardwareversand oder Seasonic sagen.

Im anderen Threat hast du aber geschrieben das aus dem Netzteil ein Luftzug kommt. Was stimmt jetzt nun?

Das ist echt hart musste schon den Seiten Deckel abnehmen und knapp 10 Minuten prime und Kombuster Laufen lassen und selbst dann noch ein blatt papier vor den Netzteil Ausgang stellen um den schwachen Lüftstrom zu Orten den das X-650 durch seinen Lüfter generieren lässt um das ganze Handwarm zu Halten .
Also um die 460 Watt Passiv Version mache ich mir gar keine Sorge da langt der Lüftzug eines Ameisenfürzes zum Kühlen .
Geiles Teil wer das hört hat hallus:-) !

mfg

Gruß

So wie es aussieht mache ich mich umsonst verrückt und alles ist so wie es sein soll .
Da das Netzteil ganz unten im Gehäuse ist scheint der Unterdruck zu langen um es ausreichend zu kühlen .
Bei einem Test haben sie es ausserhalb des gehäuses also ohne Luftzug getestet um die Verhältnisse im Antec 182 zu simulieren und bei 340 watt Load ging es irgendwann an .
Ich bleibe mit meinem PC unter 340 egal was ich mache und habe noch den Luftzug den der Unterdruck erzeugt und der auch außen vor dem Netzteil zu spüren ist und das langt .
Naja das Netzteil ist auf 10 Jahre konzipiert und nicht immer wird meine Konfig so sparsam sein wie jetzt mit der 5850 Toxic .

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

@ KmwTeam : Der Luftzug den ich bemerkt habe war leider der der vom Unterdruck erzeugt wird habe es später mit der Flamme eines Feuerzeugs nochmal genau überprüft .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall eine Erfahrung die ich so schnell nicht vergessen werde .
Für nen Modernen Spielerechner ist 650 watt nicht maßlos überdimensioniert und ein kleineres gibt es eh noch nicht . Dann habe ich mit Quad @3.7ghz und ner 5850 @ 900/1200 auch nicht gerade die Sparsamste Konfig und trotzdem reicht es im Hochsommer nicht das Netzteil im LianLi Gehäuse so zu erwärmen das es von Passiv in den Aktiv Modus springt .
Das ist zum einen mal ne gute Werbung für die Seasonic xserie auch wenn ich fast durchgedreht bin weil ich gedacht habe ein Defektes erwischt zu haben .
Und zeigt zum andern wie beschissen die Position Oben im Gehäuse für ein Netzteil ist .
Denn dort scheint sich sogar die 750 watt Version unter ähnlichen Belastungen so aufzuheítzen das der Lüfter deutlich hörbar seine Arbeit verrichtet .
Bin mal gespannt wann der Lüfter sich zum ersten mal bewegt bis jetzt war er immer still .

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Danke @ kmwteam ich war gar nicht mehr in der Lage zu kombinieren so hat mich das aufgeregt . Habe schliesslich lange mit mir gerungen ob ich mir das teil hole und dann das .
Tausend dank !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Also an die Nummer geht erst mal keine Verbindung aber das mit dem Pickup habe ich gesucht das reicht mir und beruhigt mich völlig .
Lasse jetzt erstmal alles wie es ist und genieße es den Funktionieren tut es ja und heiss wird auch nichts .
Scheint tatsächlich der Normale betrieb zu sein lol .
Wenn nicht bringen sie mir halt ein neues und dank Voll Modular geht der Wechsel dann in 5 Minuten .
Hätte mich auch gewundert wenn Seasonic bei der philosophie die sie mit zero error vertreten keinen pickup hat .
Vielen Dank nochmal für die Mühe die du Dir gemacht hast Kmwteam ich geh jetzt erstmal ne ini Wow zocken zur entspannung ,

mfg gamiac

Kein Thema. Dafür gibts ja nen Forum.

Viel Spaß mit dem Klasse NT.

Gruß

Ja Danke den werde ich sicher haben .
Dieses Netzteil ist der Gipfel des machbaren und meiner Meinung nach die Messlatte für alle anderen Hersteller und ihr Produkt .
Vielleicht gelingt es dem ein oder anderen Konkurrenten die X-serie in dem einen oder anderen Punkt Paroli zu bieten aber ein von vorne bis hinten so perfektes Gerät sollte jeden direkten Vergleich gewinnen .
Überall wo es das nicht tut kann nur der Preis den Ausschlg geben obwohl ich bei 134.90 € schon fast von einem Schnäppchen sprechen möchte .
Wer in der Klasse 500-800 Watt das non plus ultra will zuschlagen ich habe im nachhinein betrachtet viel zu viel Zeit damit verschwendet es mit der direkten Konkurenz , den anderen 80plus gold Geräten , zu vergleichen .
Enermax hat die auffallendere Optik , SuperFlower ein wenig blink blink aber Seasonic ist Understatement pur und wirkt wenn man es erstmal aus dem Karton genommen hat umso mehr .

mfg Mergamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:02 ----------

Heute ist mir endlich der rettende Gedanke gekommen und jetzt steht eindeutig fest das , mein X-650 lebt und der Lüfter sich dreht .
Aber und das ist schon fast zum lachen wenn es mich nicht 2 Tage beschäftigt hätte erst als zum Stresstest mit prime und Kombuster noch mit dem Föhn meiner Tochter heiße Luft unten Reingeblasen habe .
Da ich das nur Kurz tat um über haupt was zu bewirken kann ich nur sagen selbst dann absolut unhörbar und leise .
Mein Urteil Weltklasse Seasonic . Nicht umsonst als bester Hersteller für PC Netzteile verrufen :) !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lol, sonst keine anderen Probleme? -..- *sorry ;)

Weiß ich ja, was ich mir für ein Nt holen werde. Bei mir dürfte der Lüfter dann auch zu 90% aus sein. Und genug Luft für Cf ist ja bei dem Nt auch gegeben.

Lustig war es für mich erst als ich das mit dem Föhn hinter mich gebracht habe .
Hatte bis dahin keinerlei gewissheit ob mein NT wirklich 100% in Ordnung ist .
Da ich es mir aber gekauft habe um ganz sicher zu sein meine Komponenten immer mit sauberen Spannungen zu versorgen und ein funktionirendes Piperock ausgebaut und verkauft habe war es echt ein doofes Gefühl . Habe das dann hier auch so ausführlich beschrieben da es bestimmt noch mehr Leute mit ahnlichem Problem geben wird und ich beim googeln nur ansatzweise beruhigung gefunden habe .

@ Matti Du hast ja eigentlich ein aktuelles BeQuiet NT verbaut aber Trotzdem kann ich dir empfehlen den Wechsel zum X-650 zu machen da die Teile von BQuiet meiner Meinung nach die reine Lotterie sind .
Habe selber als erstes Markennetzteil zu BeQuiet gegriffen mich aber schnell wieder davon verabschiedet . Die Preise die sie pro Watt verlangen sind auf einem höheren Niveau als die Produkte selber und wenn es nur der Platz in meinem Gehäuse ist mit dem sie bei der pure black Serie verschwenderisch umgehen .

mfg

Also aktuell bin ich mit meinem BeQuiet sehr zufrieden. Und ich hab das scho seit Januar diesen Jahres im Rechner. Aber wenn ich die 150 Euronen hab, dann werd ich mir das X-650 sehr genau anschauen ;)

Habe mir deine Konfig angeschaut und kann dir Sagen es wäre ne tolle Sache für Dein tolles System . die Konfig könnte auch von mir sein allerdings dann mit OCZ Ramms und ohne Wasser . Aber jeder wie ers mag auf jeden Fall ein geiles und schlau zusammen gestelltes System .

mfg Mega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh