X 850 XT PE ; ohne Garantie ; für 200 € ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

--Darkdevil--

Neuling
Hi

Habe ein Angebot vorliegen, eine X850XT PE für ca 200€ .
Die Karte hat keine Garantie mehr.

1. Ich habe im mom eine X 800 XL und möchte wisssen, ob sich der Unterschied stark bemerkbar macht ?

2. Sind 200€ für eine X850XT PE ohne Garantie zuviel, was würdet ihr max. dafür ausgeben ?

3. Wieviel würdet ihr ausgeben, wenn die KArte doch noch ein Jahr garantie hat ?

4. Ich habe einen Heatkiller GPU-X Rev. 2.1 auf meiner X800XL, geht der auch auf die X850XT PE, denn ich möchte die Karte dann auch in meine Wakü einbinden ?

Danke

BYe

BYe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt mittlerweile neue X850XTs für 210€, kaum anzunehmen, dass die keinen PE takt mitmachen. 200€ wären mir da auch zuviel.

- mit Wakü kann man die Graka bis 600 MHz ( GPU ) treiben -- ist schon Cool --
- zu 3. Garantie gibt es nur bis 6 Monate danach kommt die Gewährleistung bis zu 16 Monate -- nur als Info

@bertel:
Ne X850XT PE für 200 NEU? Wo gibts die?

@eisblock:
Dein 2. Punkt ist Blödsinn! Gewährleistung ist das was du meinst und die ist bei Neuwaren in Deutschland 24 Monate. Herstellergarantie ist Herstellerabhängig und kann auch 10 Jahre sein, wenn der Hersteller das machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Gesetzlich vorgeschrieben sind 2 Jahre Gewährleistungsfrist. Nach 6 Monaten tritt aber die sogenannte Beweislastumkehr ein. Ab dann muss der Käufer gegenüber dem Vertragspartner beweisen, dass der Defekt von Anfang an vorlag und nicht durch den Käufer verursacht wurde.

§476 BGB Beweislastumkehr

EDIT: Und Blödsinn ist nicht cool.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja keinen Hersteller, zumindest fällt mir keiner ein, der nicht 2-3 Jahre Garantie für eine Grafikkarte gibt.

Daher ist das mit der Beweislastumkehr im Normalfall kein Problem, da man nicht auf die Gewährleistung angewiesen ist.

Danke für euren antworten, jetzt aber noch zu den 2 anderen Fragen, wiviel würde ihr max für die X850XT Pe ausgeben ?

2. geht auch der HK GPU-X Rev2.1 X800, denn ich auf meiner X800XL habe, auch auf die X850XT pe , denn ich weiß nicht, pb die 850 reihe nochmal ein unterschied zur "normalen" 800Serie aufweist.

Danke

Bye

Also der Kühler sollte passen, siehe hier,

Musst halt wissen, ob du das Risiko eingehen willst. Wenn du keinerlei Garantie oder Gewährleistung hast und das Ding geht in % Tagen kaputt ärgerst du dich bestimmt auch über 100 Euro. Wenn du allerdings sowieso nen Waserkühler montierst hättest du auch bei ner neuen Karte deine Garantie verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh