X-Alien 888 Case schwarz - SE gute Wahl?

BastiG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
204
Hi,

ich habe mir vor dieses case zu holen. Hat dieses evt. schon jemand und hat damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr könnt auch posten, was ihr von diesem haltet oder ob es bessere gibt. Hier gibt es ja auch einen Testbericht, der sehr positiv über dieses Case berichtet hat. Der einzige negative Aspekt ist, dass es nicht Vollaluminium ist. Über den Look lässt sich streiten.

mfg

BastiG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah Sehs schon... Son Standart Chieftec das jeder hat inner Kaufmodding Version, finde es selber hässlich und würd dir zu was anderem raten wo du dann selber dran modden kannst -> Casetek, Praetorien, Centurion, bei etwas mehr Geld LianLi :)

hth
Mfg
Wyrm
 
130 Steine für so viel Plastik? Da schließe ich mich mal meinem Vorredner an und rate dir ebenfalls zu etwas schickem aus Blech oder Alu. ;)
 
Hi,

könnt ihre dann bitte gleich spezielle Modelle nennen. Ich will nichts selber modden, ist mir dann zu viel Aufwand. Es muss auch nicht gemodded sein, sondern nur gut aussehen.
Wichtig ist mir, dass es
- qualitativ hochwertig sein soll
- festplatten einschübe
- motherboard tray, damit man leicht rankommt bei umbauten
- gehäuse sollte leicht zu öffnen sein (keine schrauben)
- mindestens 3 festplatteneinschübe
- (lüfter manuell regelbar sein, am besten mit anzeige)--> optimal
- Lüfter sollten net zu laut sein
- gute durchlüftung für overlocking

Was haltet ihr von dem:
Coolermaster Praetorian RC-731-SSN1
Hat das schon jemand? Und was ist mit der Latstärke der Lüfter?
oder dem
Casetek 1020-2A IQ-Eye - Alu silber

mfg

BastiG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hätten wir das geklärt :d, aber was haltet ihr von:
Coolermaster Praetorian RC-731-SSN1
Hat das schon jemand? Und was ist mit der Latstärke der Lüfter?
oder dem
Casetek 1020-2A IQ-Eye - Alu silber
?
Oder schlagt gute Alternativen vor :d
 
Wenn es schlicht sein soll und "leicht" wieso kein Lian-Li Gehäuse.
 
Welches Modell von Lian-Li schlagt ihr vor?
Lian Li PC 60 z.B. hat gar keine Lüfter, während das Coolermaster Praetorian RC-731-SSN1 einige parat hat. Ist das nicht schlechter z.B. wenn man übertaktet ne Wakü mal außen vor.

mfg

BastiG
 
dich haben sie auch schon überredet, oder was. war bei mir der gleiche tread.
ich hol mir den PC7-SE, weil der 2x120mm lüfter hat. der PC60 hat 3x80, was etwas lauter sein dürfte.
 
also ich habe das xalien 888 in silber,
ich kann es nur weiter empfehlen.
der einbau von der hardware war kinderleicht dank dem schienensys.
die steuerungselemete sind auch super für die lüfter.

es is nur ein bischen laut :) - wenn du pics oder so brauchst dann schick mir einfach ne pm, aber der test auf hardwareluxx hat zumindest mir sehr geholfen das ding zu nehmen ;).

zu dem aussehen von dem case - anfangs fand ich es auch sehr ...seltsam - halt geschmackssache aber jetzt finde ich dass es gut genug aussieht ^^
 
BastiG schrieb:

Also wenn schon Praetorian, dann den hier:

praetorian.jpg

LINK

Der Neue sieht doch eher zum Abgewöhnen aus... :fresse:
 
Dann nimm es - qualitativ schlechter wird es wohl nicht sein und der Rest ist Geschmackssache. ;)
 
So ich schwanke jetzt schlussendlich zwischen:

Lian PC7 SE, Special Edition - schwarz
(http://www.pc-icebox.de/index.html?targe...18.html&lang=de)
und
Coolermaster Wavemaster TAC-T01-EK
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=1092
und
Coolermaster Praetorian RC-731-SSN1
(http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=2928)

Hat jemand eines dieser Gehäuse und kann Erfahrungen posten?

Am leisesten ist wahrscheinlich das Lian, wegen 2 mal 120mm Lüfter und am billigsten.
Die anderen beiden haben 4 mal 80 mm Lüfter, macht das einen großen Unterschied, wenn man Ocen will?
Welches eignet sich am besten zum modden?
Ist das Coolermaster Praetorian Vollaluminium?

mfg

BastiG

Ps: ist das kompliziert ein gutes gehäuse zu finden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh