x-alien 888 temperaturdisplay anschliesen

Necredis

Neuling
Ich habe mir ein casetake x-alien gehäuse gekauft hab alles ohne probleme eingebaut kriegs aber nicht hin die temperatur anzeige anzuschliesen.Habe noch ein kabel lose im gehäuse hängen wo wo 6 kleine Stecker mit den aufdrucken [tpa+] [tpa-] [tpb-] [tpb+] [vp] [vg] raushängen, hab keinen plan wo die drangehören.
BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal, daß tpa+/tpa- sowie tpb+/tpb- jeweils ein temp-fühler-paar sind (ist für 2 sensoren ?) ... vp wird + sein ... vg masse ... spannung würde ich mal 5V probieren.
keine beschreibung dabei ?

ja also es sind 2 temperaturfühler, leider war keine beschreibung dabei.

[tpa+] [tpa-] [tpb-] [tpb+] [vp] [vg]

sind für die zusätzlichen usb anschlüsse an der front. die temperatur sensoren sind einfach so kleine "metallstreifen" an nem kabel. ich habe einen davon unter den graka kühler geklemmt und den anderen an die hdd.

das steckt man auf die vorgesehenen anschlüsse auf dem motherboard (vorrausgesetzt man hat welche). wenn dein board nur 2 mal usb "hintenraus" unterstützt dann kannste die nirgens anschliessen. übrigens ist das gehäuse nicht von casetek, wenn schon dann ist es indirekt von levicom

Also hab jetz ma son bisschen im mainboard handbuch geschnüffelt da hab ich das gefunden:

PIN SIGNAL PIN SIGNAL
1 IEGND 2 GND
3 TPA0- 4 TPA0+
5 POWER 6 POWER
7 TPB0+ 8 TPB0-
9 GND 10 IEGND

Also weiß ich jetz wo [tpa0-][tpa0+][tpb0-][tpb0+] hingehören.Aber immer noch net wo [vp] und [vg] vielleicht kann mir Ja jemand durch die oben aufgeführte Tabelle helfen.

Sorry, hat sich erledigt. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh