x-black I vs x-black II

tuete-w

Neuling
hallo miteinander ...

ich möchte mri einen laptop kaufen, wobei mein hauptaugenmerk auf das display fällt, deshalb kommt nur ein vaio in frage. das nb soll nur zum arbeiten, foto und videobearbeitung genutzt werden.

´meine wahl fällt auf folgende 2:

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._100/consumer_ar_fe_nserie/sony_vaio_vgnfe41m
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._100/consumer_ar_fe_nserie/sony_vaio_vgnfe41s

da ich auf die grafikkarte und erhöhte festplattenkapazität nicht sehr viel wert lege, ist der einzig relevante unterschied der des disolays. deshalb freage ich mich, ob der mehrpreis für ein x-black II gerechtfertigt ist.

danke im vorraus

tuete-w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen beiden Geräten liegt doch einzig und allein in der Ausstattung, das Display und Chassis ist bei beiden völlig identitsch. :d

Einen ausführlichen Test des FE41Z (inklusive Display ;) ) findest du übrigens hier.

das erste, m, hat kein x-black 2, das 2.,s , schon ...

Sony schreibt, das FE41S und FE41Z haben ein "X-black Breitbild-LC-Display mit zwei Leuchten" und das M und E besitzen ein "X-black Breitbild-LC-Display". Ich würde daher davon ausgehen, dass ersteres LCD vielleicht etwas besser ausgeleuchtet ist. Eine neue Technologie ist das laut Sony Vaio Seite aber nicht.

Also: Wenn du die schnellere Grafikkarte und größere HDD nicht brauchst, dann kauf ruhig das günstigere.

naja, es ist nicht nur ne neue röhre dazugekommen, sondern auch nen anderes reflexionshandling ... das ist mir schon vorher klar gewesen ... aber heißt 2 röhren theoretische 200% leistung?

hat jemand schon reale vergleiche ziehen können? ich war bei 2 mediamärkten und saturn ... man waren die da alle glatt -.- ... nirgends nen vaio mit x-black 2 ...

Jo, hab ich mal im Shop gesehen - das XB2 ist gerade bei Filmwiedergabe doch ne Ecke farbintensiver. War für mich auf jeden Fall n Kaufargument...

Also das X-Black 2 Display ist auf jeden fall Heller und Farbtreuer! Somit würde ich auf jeden fall ein X-Black 2 Display wählen da der Unterschied zum X-Black (1) Display schon recht groß ist

EDIT: Sorry hab eben erst entdeckt das der Thread schon recht alt ist!

HMT ist anscheinend hier der Pusher :P

Zuletzt bearbeitet: